Suchen Menü

Rat gesucht

Hallo Ihr Lieben,

meine Freundin war letzte Woche beim Arzt. Die FÄ meinte das der Mutterkuchen noch nicht nach oben gerutscht ist. Sie sagte, dass sie sich keine Sorgen machen muß. Diese Aussage finde ich auch immer klasse...

Könnt Ihr mir dazu Informationen geben? Meine Freundin hat Termin am 20.7. und ist fix und fertig...

Danke für Eure Antworten!

LG Monique

Bisherige Antworten

Rat gesucht

Hatte das auch. Meine Plazenta war aber dann beim US in der 32. Woche hochgerutscht (d.h. ueber Kopfniveau des bereits dedrehten Babys).

Ich wuerde die FAE gezielt fragen, bis wann die Plazenta hochgerutscht sein muss, damit Deine freundin keinen KS braucht. Wie oft sie das ueber US ueberpruefen will usw.

LG Jule

Rat gesucht

Hallo Jule,

vielen Dank für deine Antwort. Werde es so weiter geben.

Lg Monique

Rat gesucht

Hallo,

ich habe Termin am 4.7. und bei mir liegt die Plazenta ganz tief unten. Die rutscht auch nicht mehr hoch.

Es wurde jetzt ganz genau geschallt und geprüft, ob etwas vor dem Muttermund liegt. Bei mir liegt die Plazenta etwa 1,5 cm neben dem Muttermund. Das ist knapp, aber eine spontane Geburt ist möglich. Risiko ist, dass es zu einer Blutung kommt.

Am besten, deine Freundin lässt sich genau erklären, wie die Plazenta sitzt und ob es Schwierigkeiten geben kann. Die gibt es ja nur, wenn die Plazenta vorm Muttermund liegt.

LG, Britta

Rat gesucht

Hallo Britta,
bei meiner Freundin liegt die Plazenta direkt vor dem Muttermund.Wie gesagt die FÄ meinte sie solle sich keine Sorgen machen...
Trotzdem danke für deine Antwort!
LG Monique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen