Rast euer Herz auch manchmal so?
Man liest ja hier und da, das das Herz jetzt doppelte Arbeit leistet, aber mir ist das in den letzten Schwangerschaften nicht aufgefallen, das es schneller schlägt. Hatte ich in den letzten Tagen öfter mal. Auch bin ich manchmal ganz schön aus der Puste auf der Arbeit. Wie soll das bloß werden, wenn der Bauch dann dicker wird. Wie habe ich bloß die anderen Schwangerschaften bis zum Schluß im Krankenhaus überlebt? Ich bin in dieser SS nicht so fit.
LG Michaela
ja, erhöhten Puls habe ich auch zwischendurch....auch einfach so....ohne große Anstrengung...
und aus der Puste bin ich momentan auch ziemlich...auch wenn ich nur die Etagen hier wechsel...
naja, das wird wohl hoffentlich wieder besser werden
LG
Britta
lg
alexandra
Hallo!
Ja ich mach mir auch die ganze Zeit schon gedanken, da ich oft ein ruhe Puls von 130 hab. Ich werd morgen meinen FA auch mal darauf ansprechen, vorallem ist mein Blutdruck meißt im Verhältniss dann sehr im Keller. Es ist einfach alles durcheinander! Bin ja so gespannt auf morgen! Morgen ist wieder Baby-TV!!! [:-}
LG Susi
Allerdings war meiner heute für meine Verhältnisse hoch, nämlich 130/80 und Puls trotzdem 96.
Normalerweise habe ich 100/60 auch mal 110/60.
Naja, wird sich hoffentlich bald wieder einspielen. Bei so hohem Puls bin ich immer recht kurzatmig. Echt ätzend.
LG Michaela
Auch bei mir ist es manchmal ziemlich heftig. Z.B. heute bei der Weihnachtsfeier - ich konnte kaum drei Strophen von den Weihnachtsliedern singen, ohne hinterher zu hecheln :HEADSHOT: Also sooo schlimm hab ich die letzten Schwangerschaften nicht in Erinnerung!
LG, Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen