Suchen Menü

Rabääääh: Von der Babyfront: 4 Wochen + 1Tag

Hallo an Euch sehnsüchtig wartende,
bald habt ihr es geschafft, und dann geht der Zirkus los, wobei die Mäuse im Zweifel das Unkomplizierteste und Kuscheln das Schönste ist.
Unser Thereschen wächst und gedeiht, ist super süüüüß und mega lieb und Kuscheln ist für Mami und Kind das Tollste.
Gestern bei der U3 hat sie dann 3565 g (2990g) gewogen und ist auch schon 4 cm gewachsen, Hüften sind o.k. und auch sonst alles gesund, munter und bestens.
Nervend ist dagegen der ganze Bürokratie-Müll: Heute haben wir nun tatsächlich schon die Steuernummer für das 4 Wochen alte Kind bekommen. Eine KV-Chipkarte hat Theresia auch schon, ebenso eine Rentenversicherungsnummer.
Und so geht es in einem fort: Das ist zum Mäuse melken und soviel zum Thema Mutterschutz. Der Bürokratiekram incl. allem ist eine Vollzeitbeschäftigung!
Aber sonst ist ja alles bestens und zum Glück lässt sich Theresia wirklich überall hin gnadenlos und unkompliziert mitschleppen.
Nun gratuliere ich noch allen Neulingen auf der Rabääääääh-Seite und drücke allen anderen die Daumen und versuche ein bisschen Geduld virtuell zu verschicken: Ihr schafft das schon, auch die letzten Tage durchzuhalten
LG Claudia mit Theresia (29 Tage)
Bisherige Antworten

Rabääääh: Von der Babyfront: 4 Wochen + 1Tag

Hallo Claudia!
Schön, dass du Rabääähst...
Wir haben heute auch diese Steuernummer bekommen.
Ich hab mich sooooooooooooooooo aufgeregt. So ein unpersönlicher "Wir möchten sie später abzocken Brief".
Ich konnts dann nicht lassen, und hab gleich auf der homepage von denen eine Kritik geschrieben. So von wegen, man könnte so einen Brief doch auch irgendwie mit einem "Herzlichen Glückwunsch" zumindest netter verpacken.
Was ist das denn für eine Welt, in der man gleich mit einer Nummer begrüßt wird....
Naja
Uns gehts prima. Luzie wiegt jetzt auch 3200g und hat seit einer Woche 400g zugelegt! Bin soooo stolz, denn ich hab ja immer so Angst, dass das mit Stillen nicht so klappt.
Bei uns kommt immer noch einmal die Woche die Hebamme, bin aber auch echt froh, weil doch meine Narbe immer noch so leicht blutete und das mit dem Stillen ja schwierig ist.
Obwohl sie zur Zeit echt speckig wird und auch Pickelchen hat, finde ich natürlich, dass sie da hübscheste Mädchen der Welt ist.
Kennt eigentlich jemand von euch eine internetadresse, wo man tolle Geburtskarten bestellen kann?
So richtig schöne?
So.
Ganz liebe Grüße
von mir
Kathi

Schön, dass ihr beide mal berichtet!

Na ihr zwei,

das ist wirklich toll mal zu hören wie es euch so geht. Da steigt die Freude ja gleich wieder! Wobei die Sache mit eurem Papierkram...hhmmmm, auf die würden wir wohl alle gern verzichten. Mach ja schon immer 10 Kreuze, wenn ich den Papierkram von meinem Freund und mir einigermaßen rechtzeitig erledige...

Na ja, aber was sei muss muss sein :-/

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für euch und natürlich weiterhin viiiiel Spaß mit euren Mäusen, ich kann mir das momentan überhaupt nicht vorstellen, dass ich mein Baby bald im Arm halte...

Liebe Grüße...STeffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen