Suchen Menü

Rabääääh: Von der Babyfront: 1 Monat 2 Tage

Guten Morgen,

allen Neu-Muttis herzlichen Glückwunsch, herzlich Willkommen an der Kuschelfront und schöne Kuschelzeit [:-} :ROSE: [:-} :ROSE:

und allen noch Kugelnden fest gedrückte Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: und Geduld: Es geht bald los und dann habt ihr Eure Schätze bei Euch.

Wir hätten heute eigentlich einen wichtigen Termin gehabt, für den ich mit der Minimaus nach Berlin hätte fahren sollen. Ich habe ihn eben abgesagt, habe deshalb ein bisschen ein schlechtes Gewissen, bin etwas genervt, aber wahrscheinlich war es von vorneherein purer Wahnsinn so was mit einem Säugling zu planen.

Theresia ist doch kein Wunderkind. Und sie testet nun ihre Stimme. Außerdem kämpft sie leider ein bisschen mit Blähungen. Außer Bäuchlein-Massage fällt mir im Moment noch keine Hilfe ein und mit Medikamenten möchte ich eigentlich nicht anfangen. Ich beobachte nun eben, ob wir es so gehandelt bekommen. Es tut mir dann so leid, wenn sie so schreit und drückt. Zumindest bekommt sie ausschließlich Muttermilch, ist damit auch zufrieden und "säuft" richtiggehend. (Stillen klappt also, sogar super)

Ich versuche nun, meinen geplatzten Termin zu verwinden, und hoffe, dass heute endlich mein für 25,-€ ergattertes Babytragetuch (Hoppediz oder wie die heißen) eintrifft, damit ich beweglicher bin.

Zum Abschluss noch ein paar aktuelle Bildchen von meinem eigentlich doch sehr friedlichen Sonnenschein.

am 2.11.2009

am 4.11.2009

am 5.11.2009

und Theresia mit ihrem besten Freund und Beschützer Ajax

Wie Mini Theresia neben unserem Dicken aussieht ;-) , dabei ist sie schon 4 cm gewachsen und die vier kleinsten Strampler in (50/56) werden nun schon zu klein. Nach genau einem Monat. So viel zum Thema Babygrößen und wieviel man braucht. In vier Wochen passt Theresia wahrscheinlich 50/56 nicht mehr! Geburtsgröße nochmal zur Erinnerung 2990g, 49 cm, also eher klein und zierlich.

LG Claudia mit Theresia (1 Monat, 2 Tage) :ROSE: :ROSE:

Bisherige Antworten

Einschleich... Das Bild mit dem Hund ist echt der Hammer. Süüüüß!!!!

Rabääääh: Von der Babyfront: 1 Monat 2 Tage

Ach wie süß,ich freue mich das bei euch alles so gut läuft und das beim ersten Kind :THUMBS UP: euer Wauzi sieht ja echt riesig neben der kleinen Maus aus :-) aber super niedlich.Wieviel die kleinen noch schlafen,das ist echt wahnsinn,darum sage ich immer:ich fand die erste Zeit micht am anstrengendsten so wie das viele sagen,sondern am leichtesten,anstrengend wirds dann wenn sie anfangen zu laufen und zu krabbeln und alles erforschen wollen aber jede Pahse ist wunderschön.Es amcht so spaß diesen kleinen Wesen dabei zuzusehen wie sie von Tag zu Tag mehr entdecken,wahrnehmen und selbstständiger werden.Bin manchmal richtig traurig wenn meine Tochter bei gar nix mehr meine Hilfe will :-( aber bald hab ich ja wieder so ein hilfloses Mäußchen :-) Sorry jetzt quatsch ich hier so nen melancholischen Mist dabei wollte ich dir eigentlich nur sagen das ich mich ganz doll für dich freue das alles so gut läuft und wegen den Bauchschmerzen,es gibt auch so bauchmassageöle mit Kümmel usw. vielleicht würde das ja helfen?ich schick dir gleich per pn mal nen Link zur Bahnhof apotheke,da gibs das zum Beispiel,bei meiner Tochter hat das immer gut geholfen,sonst noch kümmelzäpfchen carum carvi und nen schönes Kirschkernkissen sowie tragen im Fliegergriff und dabei das bäuchlein massieren.Ganz liebe Grüße Kyra

Rabääääh: Von der Babyfront: 1 Monat 2 Tage

hi,
absolut knuffig deine kleine. und so friedlich schlafend ;-).
die angehockten beine, die körperwärme des trägers und das allgemeine schöne gefühl der nähe beim tragen verringern die blähungen.
lg quark frisch in der 36ssw

Rabääääh: Von der Babyfront: 1 Monat 2 Tage

Liebe Claudia,
mensch, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist Eure Theresia tatsächlich schon 1 Monat und 2 Tage alt, wow :-) Die Fotos sind echt zu süß und Euer Hund ist ein echter Riese im Vergleich zu Theresia. Wir haben solche Fotos von Nina und unserer Katze, aber unsere Katze war da eher so groß wie Nina und nicht 20mal so groß ;-) Es ist echt zu niedlich, dass sich die Tiere den Kleinen Zwergen gleich so annehmen und das Herdentier raushängen lassen, gell? Wenn ich bei Nina nicht schnell genug zum Stillen angetreten war, saß unsere Katze schon immer ganz nervös neben ihr und hätte Nina glaube ich am liebsten die Zitzen hingehalten :-) Das war immer ein Bild für die Götter.
Dann wünsche ich Euch weiterhin eine schöne Zeit zusammen und schön zu lesen, dass wirklich alles super bei Euch klappt. Achso, und wegen der Blähungen würde ich an Deiner Stelle auch mal Kümmelöl für die Bauchmassage probieren. Das bekommst Du in jeder Apotheke und bei Nina hat das immer binnen 30 Minuten geholfen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Liebe Grüße
Melanie mit Nina (2) und ihren 2 Jungs inside (33+3)

Ach je!!! Wie süss!!!! Auch mit dem Hundchen!!!Danke für den Tip mit den Grössen! LG

Rabääääh: Von der Babyfront: 1 Monat 2 Tage

Hier auch ein friedliches Kind..trotz der zwei großen Brüder ;-)
Ein Tragetuch ist das Beste,was es gibt, hier wird auch schon fleissig getragen...
LG von Stef mit Livio *22.10.09
Photobucket

Wie süß..und so wach.Hast du gut hinbekommen ;-)

Rabääääh: Von der Babyfront: 1 Monat 2 Tage

Guten Morgen!
Bin ja mal gespannt ob noch andere Mamas außer du und ich Zeit finden,...
Deine Maus ist ja echt süß, ist das der Schlafsack, was sie da anhat?
Schaut auch total nett aus....
Wie geht es deiner Kaiserschnittnarbe?
Bei uns ist es grade ein bisschen stressig. Der Große ist krank (Husten,...) und ist deshalb nicht im Kindergarten.
Beim Stillen beißt die Kleine immer noch manchmal (natürlich nicht absichtlich) und dann tut mir immer alles weh.....
Ansonsten ist sie total süß
Sie ist ja jetzt schon 4 Wochen alt und wird jetzt immer aufmerksamer: Sie schaut einen jetzt intensiver an.
Am Freitag haben wir die U3 und ich bin echt gespannt, wie sie sich entwickelt hat.
Das mit den Terminen kenne ich.
Wir schaffens irgendwie auch kaum, das Haus für mehr als einen Spaziergang zu verlassen.
Auf "Stillen im Cafe" hab ich (noch) keine Lust und dann ist es ja echt ein bisschen anstrengend, die richtige Zeit abzupassen um in die Stadt zu fahren...
So.
Jetzt mal ganz liebe Grüße von Kathi

OHHH wie süß!!!Hab mal ne frage hat euer Hund die kleine sofort Akzeptiert oder war er am anfang eifersüchtig???Glg

Wollte ich auch fragen...

Hallo Claudia,

Deine Theresia ist echt süß. Hoffe Ihr bekommt die Blähungen bald in den Griff. Kann mir vorstellen, dass das für Dich als Mama fies ist, wenn die Kleine so leidet und Du nur bedingt helfen kannst. Drücke Euch die Daumen!

Wie läuft es mit Ajax und der Kleinen? Wir hatten ja bis zu diesem Wochenende 5 Wochen lang den Jack Russel meiner Schwiegermutter zur Pflege, weil sie im Urlaub war. Eigentlich ist Kasper auch ein total lieber Hund, aber er hat mich wahnsinnig gemacht, weil er jedes Mal, wenn ich ins Kinderzimmer gegangen bin, mir hinterher ist und alles beschnüffeln musste. V.a. die Spielzeuge und Kuscheltiere hatten es ihm angetan.

Insofern bin ich echt gespannt, wie das so wird, wenn unser Kleiner mal da ist. Normalerweise ist Kasper auch total kinderlieb, weil er schon als Welpe bei der Züchterin immer Kontakt mit Kindern hatte. Bin trotzdem gespannt, wie er auf die Baby-Konkurrenz reagieren wird. Deshalb würde mich auch interessieren, wie Ajax so reagiert hat.

LG Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen