Suchen Menü

Rabäääääähhhh oder Mein Baby wird erwachsen....

Hallo Ihr Lieben...

Heute war es also soweit....Nicht nur das Pia ihren letzten Backenzahn bekommen hat.Nein,nein

Papa hat das Hochbett von Nr. 3 (Enya) so umgebaut,das es jetzt ein Stockbett ist und Pia ist heute zu ihrer großen Schwester ins Zimmer gezogen... :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

Sie ist sehr gut eingeschlafen und auch Enya (4 Jahre) war sehr leise,als ich sie ins Bett brachte. Hab ihr noch eine CD angemacht Knutschi und ich hoffe das beide gut schlafen. %)

Einerseits ist es ja ganz nett das Schlafzimmer wieder als unseres zu betrachten,aber anderseits ist es eben wieder so ein Abschnitt,der mir immer in der Seele brennt. :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(

In der Woche wird es wahrscheinlich recht friedlich sein (außer wenn meine Enya meint wieder lautstark nachts singen zu müßen oder um 04.00 Uhr wäre es doch eine gute Zeit mit Barbie Pferden zu spielen :DEVIL: ). Aber die Wochenend Nächte werden jetzt bestimmt kürzer sein und das Zimmer in ein absolutes Caos verwandelt. =-O

Ich werd dann mal berichten wie es so geklappt hat.

Der nächste Schritt ist die Windel....Da fangen wir aber erst mit an,wenn es wärmer wird.... ;-)

LG Alex

Bisherige Antworten

Rabäääääähhhh oder Mein Baby wird erwachsen....

huhu alex,
ich kann dich verstehen... wir hatten ja im kinderzimmer von max noch das rutschen-hochbett von clara stehen, was in ihr zimmer unter'm dach halt nicht reinpasst. und kurz vor seinem 2. geburtstag im november meinte der junge mann dann, dass er nicht mehr im (bereits umgebauten) babybett schlafen möchte, sondern in dem großen bett.... das haben wir ausprobiert, mit ganz viel rausfallschutz natürlich an allen möglichen ausstiegsmöglichkeiten und es klappt prima. er ist noch kein einziges mal aus dem bett gefallen und auch sonst ist es deutlich besser als das kleine bett, weil meine beiden kinder sehr viel platz brauchen beim schlafen.
das gitterbettchen haben wir dann vor weihnachten verkauft - genau wie den kinderwagen. DAS waren auch sehr emotionale momente für mich, aber das leben geht weiter und aus den babys sind mittlerweile rotzfreche kleine terroristen geworden ;-)
genießt die ruhe im bett ;-)
GGLG von bibs, immer noch von der lungenentzündung geplagt und ihre zwei mäuse clara und max :IN LOVE: :IN LOVE:

Hach Alex...ich weiß wie du fühlst...

...obwohl es komischweise beim Monchhi schon ein bissel nachgelassen hat.
Ich habe damals geflennt als ich die Schwangerschaftsklamotten aussortiert habe. Ich habe geflennt wie ein Schloßhund als wir das babybett abgebaut haben.
...und weißte was.... das ist auch gut so.
Wir Muttis haben Gott sei Dank diese Gefühle und wir leben sie und da gehört es einfach dazu, Lebensabschnitte nicht nur mit einem Lachen abzuschließen, sondern auch mit einem quenchen Traurigkeit.
Wir lassen unsere Kids immer mehr ein Stück mehr los und schicken sie in die große Welt.
Da darf man ruhig traurig sein.
Natürlich gehören uns die Kinder nicht, wir begleiten sie nur....aber das mit Haut und Haar und nur wer das kann, der kann auch Traurigkeit zulassen... die auch mit Freude und Stolz verbunden ist, weil diese kleinen Persönlichkeiten sich so toll entwickeln ;-)
Ach ja....Monchhi hat seit zwei Monaten ein normales Bett mit Rausfallschutz...das abbauen ging schon ein bissel einfacher :-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen