RTL-Sendung verleiht Kinder auf Zeit
vielleicht habt ihr schon von der RTL-Sendung gehört, die auf Zeit Teenies und anderen Leuten kleine Kinder und Babys verleihen. Das heißt, es gibt doch tatsächlich Familien, die ihr Kind eine Woche in fremde Obhut geben, auch zu solchen Leuten, die vorbestraft oder sehr jung sind und keinerlei Erfahrung mit Kindern haben. ich habe ja nix dagegen, das man solchen Leuten eine Chance gibt, aber muss man ein Baby aus seinem sozialen Umfeld reißen, seine gewohnten Abläufe durcheinanderbringen und ihm seine Bezugspersonen entziehen? Was das für die Kleinen fürs zukünftige Leben bedeutet (die bekommen doch Panik, Verlustängste etc.), ist da noch garnicht absehbar.
Ich finde diese Sendung auf jeden Fall unmöglich von RTL.
Anbei ein Link, wo man seine Unterschrift gegen die Ausstrahlung der Sendung geben kann.
Was meint ihr dazu?
LG Issy
hier der Link
Es ist ja nicht so als würden die Eltern ihre Kinder da abgeben und wieder gehen. Ein Elternteil ist immer dabei und hält sich im Hintergrund. Zumal werden die potenziellen Eltern überwacht. In den Häusern hängen überall Kameras. Eine Mutter nimmt ihr Kind abends sogar wieder mit zu sich. Es ist also nicht so als würden die Eltern ihre Kinder da für 14 Tage dahin geben und dann erst mal schön in Urlaub fahren/fliegen. Sogar Kinderphychologen sich sind dabei.
Das alles wurde bei Punkt 12 vor einigen Tagen alles geklärt.
Allgemein gesehen finde ich schon das es eine "gute" Sache ist, den so lernen die ganzen Teenies mal verantwortung zu zeigen und überlegen es sich vielleicht noch mal mit 14 (oder früher) gewollt schwanger zu werden.
*einschleich* würdest DU dein Kind dafür "zur Verfügung" stellen???
bin total schockiert von der Vorstellung dass es tatsächlich Eltern gibt die ihre Kids als "Lern-, Versuchsobjekt" für Teenies oder wen auch immer zur Verfügung stellen, und dann noch vor laufenden Kameras damit auch noch die ganze Welt daran teilhaben kann....
LG Allie, die sich das NIEMALS für ihre Kinder vorstellen könnte und der jetzt schon jedes Kind leid tut dass das machen muss.....
einschleich.....können sie es nicht einfach bei den Puppen belassen?
Hallo,
klar ich würde meine Kids auch für so etwas nicht hergeben, doch total dagegen bin ich auch nicht. Hier bei uns in der Gegend gibt es so viele "Kinder" (13-16jährige) die unbedingt ein Baby bekommen wollen und sich alles so einfach und klasse vorstellen. Wenn sie dann eins haben kümmern sie sich kaum darum und die armen Kinder haben dann eins erbermliches Leben. Ok,ob man so etwas im Fernsehen tun sollte darüber kann man streiten, doch wenn es Eltern gibt die ihre Baby "zur Verfügung stellen" die müssen das wissen und was sie ihren Kinder zumuten. Doch meiner Meinung gibt es schlimmeres was verhindert werden sollte.
Liebe Grüße
Alexandra
Herr verhilf solchen Menschen zu Hirn
Ich finde das so schrecklich, dass mir die Worte fehlen!
Wieso haben Pädagogen diese Babypuppen entwickelt, die sich bis auf die Bewegungen wie Babys verhalten, sie schreien, haben Hunger, wollen neue Windeln usw.
Scheinbar reicht das aber nicht, um eine Sendungen zu produzieren.
Rein vom Kinderschutz her finde ich das bedenklich und hoffe das dem ziemlich schnell ein Riegel vorgeschoben wird.
Ich bin ein Gegner solcher Sendungen, ob nun mit Kindern oder Tieren, ich finde es einfach nicht richtig, da sich diese Wesen nicht wehren können!!!!
LG
eine entsetzte
Katja
Hallo
ich weiß nur das ich mein Kind niemals in fremder Obhut gebe die ich nicht selber kenne und die evtl.noch vorbestraft sind.:DEVIL:
Dafür sind doch die Puppen entwickelt worden für Teenies die nur Luft im Kopf haben.:HEADSHOT:
LG Ani O:-)
Ich bin auch schwer schockiert von dieser Sendung!
Selbst, wenn die Jugendlichen die ganze Zeit unter Betreuung sind, passieren kann dennoch was.
In der Wissenschaft ist mittlerweile bekannt, dass das Unterbewusstsein schon während des Aufenthalts im Mutterleib geprägt wird (kann ich sogar von mir selber bestätigen!). Was wird dann erst diese Sendung an Verlustängsten verursachen?!
Selbst bei Babysittern sucht man sich Leute aus, denen man vertraut und dann seine Kinder so abgeben? Nein, danke!
Die armen Würmchen, mir wird da wirklich schwer ums Herz...
LG,
Julia
ich find es nicht gut aber es wird doch für edenscheiß eine sendung gemacht und viele schauen sie dann
ich sag nur armes deutschland.....
Wahrscheinlich reicht da das "nötige" Kleingeld ,um Menschen dazu zu bewegen ,Ihre Kinder/ Baby´s weg zu geben :DEVIL:
Ich kann´s nicht verstehen und werde mir das bestimmt nicht ansehen....find die Nanny schon schrecklich ,auch wenn für den ein oder anderen ,der ein oder andere Tip dabei sein mag..das geht zu sehr ins Detail..
LG Alex mit 3 Mädels und Würmchen 14+2 SSW [:-} :IN LOVE: [:-} :IN LOVE:
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen