Suchen Menü

Querlage in 38. SSW...das Kind spinnt wohl...

Hallo,
habe mich gerade mal in der Entbindungsklinik angemeldet und beim CTG war schon der V.a. BEL und beim Schall zeigte sich dann eine schöne Querlage. Die Kleine hat sie wohl nicht alle....ich will doch nur keine Sectio!!!! Aber ich bin an den richtigen Arzt gelangt...der völlig entspannt war und nur meinte wenn BS dann eben doch Transport mit KTW in Knie-Ellbogen-lage....und ansonsten abwarten sie wird sich dann schon drehen. Und wenn in BEL dann entbinden wir das eben spontan. Kein weiterer Kontrolltermin, keine Panikmache, kein Sectiotermin....nichts...Finde ich soooo spitze! Ich soll mich nur nochmal melden wenn Kind am ET noch nicht da ist...
Also immer schön locker bleiben....
Ach und laut Sono wäre mein Kind schon seit 6 Wochen kein gramm mehr gewachsen...soviel zum Thema von vorhin
LG Monry
Bisherige Antworten

Querlage in 38. SSW...das Kind spinnt wohl...

Querlage? Tut das nicht weh? Ich bin so gespannt, wie meine Kleine liegt. Weh tuts jedenfalls überall. Ich war gestern so eine Memme, das hat mich schon selber genervt. Alles hab ich auf die Reihe bekommen, aber nur mit Jammern. Weil mein Kind gestern wirklich den ganzen Tag wach war und getreten und geboxt hat.
Das tat so weh und war so unangenehm.
Dafür war in der Nacht mal Ruhe und ich konnte durchschlafen, ohne das ich bei jedem Seitenwechsel wach wurde.
Laut Sono ist dein Kind nicht mehr gewachsen? Hatte ich bei meiner ersten Tochter. Die ist die letzten Wochen auch nicht mehr gewachsen und hat nichts mehr zugenommen. Kam dann mit 2.380 g und 43 cm einen Tag vor ET auf die Welt. Sie war aber fit und ich konnte sie bei mir behalten. Keine Ahnung, warum das so war, aber vor 17 Jahren hat man sich da wohl noch keine Gedanken drüber gemacht. Heute hätten sie mir wahrscheinlich gleich nen Kaiserschnitt verpaßt weil das Kind nicht mehr ausreichend versorgt wird.
LG Michaela

Querlage in 38. SSW...das Kind spinnt wohl...

Au weia! %) %) %) Schon erstaunlich, was die Mäuse manchmal anstellen... Aber in Deiner Murmel (die mich übrigens schwer beeindruckt hat =-O ) ist bestimmt noch genug Platz, sich wieder zu drehen.
Es geht doch nichts über Ärzte, die cool bleiben! Ich war vorgestern auch heilfroh, so ein Exemplar erwischt zu haben.
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen