Quatschen Eure Kinder auch ....
Hallo und Hüüüüüülfe
Mein Kind redet wie ein Wasserfall ohne Luft zu holen. Den ganzen Tag von morgens bis abends. Sie verfolgt mich regelrecht im Haus um mir immer wieder neue Dinge mitzuteilen und sie hat eine wahnsinns Phantasie =-O
Man kann sie nicht unterbrechen, nicht ablenken (dann wird sie sauer und fängt an lauter zu sprechen) und selbst wenn sie eine Frage in ihrer "Alleinunterhaltung" stellt, beantwortet sie sie gleich mit %)
Das ist unglaublich und geht schon mindestens 2 Mon so.
Man kann ihr auch nicht erklären mal ein Päuschen zu machen (denn sie muss ja noch sooooooviel erzählen).
Auf der einen Seite ist das natürlich toll. Auf der anderen Seite mega anstrengend. Selbst wenn wir ein Spiel spielen , erzählt sie nebenbei ununterbrochen alles Mögliche. Beim Lesen ist es am schlimmsten (ich kann ihr z.Zt eigentlich gar nichts mehr vorlesen... sie unterbricht und bespricht jedes Wort mit mir).
Manchmal wünsche ich mir die Stummtaste. Man darf ja nichts sagen und soll nur ununterbrochen zuhören.
Eigentlich wollte ich die Sache aussitzen. Jetzt hat mich der Kindergarten aber schon zwei mal daraufhin gewiesen , dass Sienna alle zutextet und oft traurig in der Ecke steht weil ihr ja keiner mehr zuhört. Sie wird sie natürlich irgendwann ignoriert. Das ganze geht ja stundenlang.
Das hat zur Folge, dass mir mein Kind schon morgens mitteilt, dass sie nicht in den KiGa möchte, weil es ihr dort nicht gut geht. Booooar.
Mein Mann lacht (aber der kommt ja auch erst am späten Nachmittag nach Hause) und meine Großen machen schon ihre Zimmertüren zu
:SORRY: Sienna wird verstoßen :,(
So eine Art kenne ich gar nicht und bin total hilflos.
Sienna hat vor ca. 3 Wochen geträumt , dass ihr Flügel gewachsen sind und sie fliegen konnte wie ein Adler. Da war hier 2 Tage der Ausnahmezustand angesagt. Das erzählt sie mittlerweile tägl. immer und immer wieder 2-3 Stunden lang. Hinzu kommt, dass sie seit 3 Tagen eine Meerjungfrau sein möchte und eine neue Geschichte gleich an die Flügelgeschichte dran knöpft.
Hilfe.......
Das hört sich alles wahrscheinlich harmloser an, als es sich hier darstellt und ist.
Kennt jemand so eine Art und hört das wieder auf ??????
Bitte nicht denken, dass ich mich nicht freue, dass mein Kind viel spricht und ich möchte, dass es still in der Ecke sitzt. So ist das gar nicht gemeint.
Kann mir jemand einen Tipp geben????
LG Carmen
das stelle ich mir wirklich anstrengend vor!! Ich habe eine Kollegin die auch so ist, die behauptet aber das sie super zuhören kann.. =-O ... :-| ...wann bitteschön??
Entweder ist es nur lästig oder es ist krankhaft das muss man mal rausfinden. Vielleicht zeigt ihr ihr einfach zu wenig Grenzen?? Aus schlechtem Gewissen weil sie in den ungeliebten Kiga gehen muss...?
Ich finde nicht das sich eine Mama den ganzen Tag zutexten lassen muss, dann muss man ihr mal eine Ruhepause verordnen und sie in ihr Zimmer schicken zum Spielen!!
Denn wenn ihr die Empathie fehlt wann es genug ist, dann muss man ihr das einfach beibringen!!
Ich kann mir das übrigens im Kiga als sehr störend empfinden wenn ein Kind immer dazwischen Quatscht.
Oder ihr müsstet sie mal in die Musikschule schicken wo man eher zuhören muss und eher auf Empfang stehen sollte als ständig zu senden.
Es gibt schon Kinder die sich ständig produzieren müssen, ich glaube da hilft ignorieren echt am Besten sonst ist das ein Teufelskreis!!
Gute Nerven liebe Grüße
Mel
Danke für Deine Antwort.
An Musik oder Sport habe ich auch schon gedacht. Es gibt hier Leichtathletik für Minis . Vielleicht muss sie ja einfach nur rennen??? Keine Ahnung. Bisher macht sie noch nichts.....ausser dort hin mitrennen wo die Großen hin muessen.
Ich setze sie schon in ihr Zimmer oder ins Esszimmer an den Großen Tisch. Meist malt Sienna dann.... mit Alleinunterhaltung.... ich gehe dann auch ....wenn es mir zuviel wird.
Sie redet aber und redet und redet ..... %)
LG Carmen
bei meinem Bruder (er hat vier Kinder) gibt es immer mal wieder "Sprechpause" für die Kinder ;-)
Tom redet auch viel, aber beim spielen macht er auch mal Pause bzw. redet mit seinen Legomännchen und führt mit diesen auch richtige Gespräche, das stört mich aber nicht weil ich nicht zuhören oder antworten muss.
Dazwischenquatschen ist bei uns auch noch lästig und wird grad geübt. Wenn mein Mann zum Beispiel beim Essen von der Arbeit erzählt will Tom immer mitreden...
Wenn Sienna im KiGa und von ihren Geschwistern schon geschnitten wird, würde ich echt mit Ihr drüber reden und es trainieren.
LG, Johanna.
Sienna quatscht natürlich immer dazwischen. Das ignoriere ich dann und antworte ihr nicht. Nur wenn ich mein Gespräch beendet habe, erkläre ich ....dass das nicht gut war und gestört hat.
Ich habe schon so Vieles ausprobiert. Aber eigentlich ist alles noch immer so wie es war.
Ich möchte nur mal wissen warum sie das macht.
Um Aufmerksamkeit zu erlangen...... glaube ich nicht. Sie bekommt von allen Kindern hier am meisten Aufmerksamkeit. Sienna konnte ja auch schon ganz früh viel Sprechen. Vielleicht ist sie einfach so
:-X So eine Quasselstrippe. Mel hat ja oben schon geschrieben, dass sie eine Kollegin hat, die auch so viel redet.
Ich kenne keinen Menschen, der soviel quatscht. Weder jung noch alt
LG Carmen
meine Kollegin ist der Knüller das geht morgens um 5.30 schon los :-D und geht echt den ganzen Dienst durch!Die Enkelin ist genauso ...
Dann noch eine andere Kollegin war auch immer Dauerbetrieb aber die hat auch Wahnsins viel Qutsch und bla bla erzählt %) %)
LG Mel
sorry, carmen - aber ich mußte doch schmunzeln beim lesen.
leider fällt mir nichts sinnvolles oder helfendes ein zum thema.
stellt sich die frage, ob sie einfach gerne redet oder ob sie was kompensiert mit der dauerbeschallung.
hm, wo könnte man dazu mehr erfahren?
literatur in der bücherei? pädagogen/psycholgen befragen? vielleicht gibts da ne ganz klassische begründung? kinderarzt befragen?
liebe grüße und gute nerven wünscht sonja - mit redefaulen kerlen (da hat man im gegenzug immer sorge, daß sie was wichtiges verschweigen)
Ich habe schon im I Net gesucht. Aber nichts sinnvolles gefunden.
Vielleicht sollte ich beim nächsten KA Besuch mal fragen.
Da ist Sienna allerdings still wie ein Mäuschen. Vielleicht sollte die KÄ bei uns einziehen :-)
LG Carmen, auch mit 1 sprachfaulem Kerl
ich glaube nicht das es was krankhaftes ist! Es gibt ja die Logorrhoe oder eher Polyphrasie, das kann ich mir bei einem Kind aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Klar ist eine gewisse Enthemmung besonders im Kiga (zuhause find ich das vielsprechen fast normal) schon anzunehmen.
Aber vielleicht braucht Sienna einfach auch mehr Futter fürs Gehirn im Sinne von Hochbegabung...
Ich würde sie vielleicht auch mal Hörspiele hören lassen, alleine im Zimmer, da ist keine Interaktion möglich weil ja keiner antwortet.
Vielleicht wird ihr Sender dann mal was abgeschaltet und sie schaltet auf Empfang!
Und dann echt alles machen wo man still sein muss wie Balett oder so, ruhig mit größeren Kindern weil die das meistens schon eher drauf haben.
Bei uns ist es so das Florian 5J im Kiga den Erzieherinnen eine Frikadelle ans Ohr quatsch und zuhause die Auster mimt!
;-)
LG Mel und immer die NERVE behale!! :HELP:
Danke !
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen