Suchen Menü

Qualimedic

ich bekomme gerade mit, das Qualimedic Beiträge löscht die Links oder Internetseiten beinhalten...
Schade!!!
ich nutze dieses Forum mich mit ebenso werdenden Müttern auszutauschen und dies Beinhaltet für mich auch Internetseiten sowie Ideen von anderen Seiten zu nutzen...
Ich bin nicht groß gewillt dies zu verschlüsseln damit es von Qualimedic nicht erkannt und gelöscht wird...
was hilft mir dieses Portal wenn man nicht im kompletten sich austauschen kann?? was ist wenn eine von uns ein tolles Teil oder ein Schnäppchen bei xyz. entdeckt und dies nicht schreiben darf??
sehr schade... so sollte es praktischerweise nicht sein...
Gruß Claudia die echt angesäuert ist
Bisherige Antworten

schließe mich an!

Bei mir waren es zwei Links:
1. von einer Seite, die hier auf Quali sogar schon mal Werbung geschaltet hatte
und
2. eine Info-Seite zu Vornamen, die nicht unbedingt kommerziellen Hintengrund hat - sondern eben INFO
Caro

Qualimedic

Hallo Claudia,

es tut mir natürlich leid, dass Du jetzt angesäuert bist, dass ist ganz bestimmt nicht meine Absicht. Deshalb möchte ich es gerne erklären.

Es gibt eben Nutzungsbedingungen, mit denen sich jeder Nutzer einverstanden erklärt, und die sollten eingehalten werden. Eine Zeitlang habe ich bestimmte Links, die ich aus meiner persönlichen Ansicht auch durchaus für sinnvoll halte, nicht gelöscht, aber leider wird dies von einigen Nutzerinnen dann sofort als "Freifahrtsschein" angesehen und das Einstellen von Links hat dann Überhand genommen. Ebenso empfinde ich es als sehr provozierend, wenn jemand bewusst gegen die Nutzungsregeln verstößt und dazu einen Smiley setzt, der die Zunge rausstreckt. Deshalb müssen wir momentan leider wieder rigoros Fremdlinks löschen. In Härtefällen werden Nutzer auch für einige Tage gesperrt - auf Wunsch unserer Geschäftsleitung.

Ich hoffe, Ihr versteht mich auch. Bitte haltet Euch an die Spielregeln.

Viele Grüße :ROSE:

Miriam

Qualimedic

Hallo Miriam,
Ich habe die Beiträge gelesen die hier aus "unserem Forum" wegen der Verlinkung gelöscht wurden... wie erklärt sich eine Löschung des Linkes mit Vornamen für unsere kleinen in uns heranwachsenden Wesen??
Entschuldigung für mich keine Erklärung, dass es Mädels gibt die provozierenderweise Zunge rausstreckender Smileys nutzen, denn in diesem Bericht war nichts provozierend!!!
ich habe den Beitrag selbst gelesen und kann sagen, dass die Schreiberin es als Namens-Suche-Hilfestellung gepostet hat und nicht um Qualimedic zu ärgern...
Ich finde dies sehr schade und kann sagen wenn man hier sich nicht über die Aktuelle Situation austauschen kann, habe ich auch kein großes Interesse mich hier weiterhin zu engagieren und zu schreiben...
was passiert mit einem Posting dass ich mir was bei xyz gekauft habe und vor werdendem stolzen Mutterglück alle anderen daran teilhaben lassen möchte??
ein Bauchband von einer anderen Internetseite ist genial denn dieses kostet nichts und solche Tipps sind wunderbar!!!
Jede von uns fängt an sich mit der Erstausstattung zu beschäftigen und was bringt uns das??!! Austausch, nein dürfen wir nicht, zuminderst nicht den Link, der doch gerade so interesant wäre. ich werde mich nicht mit "verschlüsselten" Internetseiten angeben, das kann es nämlich nicht sein!!!
ich bin wirklich enttäuscht und nicht gewillt das zu akzeptieren, klar Spielregeln alles gut und schön... es waren keine Links die gegen etische oder menschliche Grundrechte verstoßen denn das wäre klar nicht akzeptabel!!!
Gruß

Qualimedic

Hallo Claudia,

ich denke wir sollten jetzt keine Grundsatzdiskussion führen.

Es ist eben so, dass Fremdlinks verboten sind. Und das hast Du auch in den Nutzungsbedingungen akzeptiert. Wenn Du es jetzt nicht mehr akzeptieren möchtest, finde ich das sehr schade, werde es aber kaum verhindern können.

Ein Austausch kann selbstverständlich trotzdem stattfinden - dafür bieten wir ja diese Plattform. In der Regel klappt das doch auch ganz gut, oder findest Du nicht? Wenn Du was im Internet gefunden hast, von dem Du denkst, dass es die anderen auch interessiert, dann kannst Du ja immer noch ein Posting dazu machen und den Interessierten den Link per PN schicken.

Viele Grüße und weiterhin guten Austausch ;-)

Miriam


Qualimedic

Hallo Miriam,
Links per PN schicken falls Interesse besteht ist doch reine "Augenwischerei"...
ist auch ein Austausch der Internetseiten über das Portal!
Ist es besser wenn man den Link öffentlich nicht sehen kann? Somit kann man Missbrauch ganz klar und schnell feststellen und direkt dagegen hadeln...was ganz klar in meinem Sinn ist!!!
Für mich ist das ein Grundsatz mich in einem Forum auszutauschen zu können, solange keine Ungesetzlichen, den Grundrechten entgegenwirkenden Dinge ausgetauscht werden!!!
ich hätte gerne den Grund gewusst warum "Fremdlinks" verboten sind? Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, diese Klausel nicht zu bestätigen hätte ich das mit Sicherheit getan!!!
Wie geschrieben wir reden von Vornamen Seiten für unsere Kleinen...
ich finde das enttäuschend und motiviert mich überhaupt nicht hier meine Gedanken und Ideen beizusteuern...
Die Mädels hier sind interessant und toll, war teilweise für mich auch richtig aufschlussreich, doch es wäre schöner diese Mädels uneingeschränkt "genießen" zu dürfen, jede hat andere Ideen und wir alle provitieren von der Möglichkeit des Internets... jede von uns hat Fragen und Ideen, egal um was es geht (Namen, Ausstattung...)
Schade und das ist für mich ein Grundsatz mich austauschen zu können!!!
Gruß

stimme Dir vollkommen zu ! Lg. Alexandra

meine Claudia..

Auch von mir gibt es zustimmenden Applaus

Ich finde es auch sehr schade, dass informative Seitenlinks gelöscht werden.

Schließlich sind sowohl Vornamen als auch Nabelschnurblut zur Zeit das Thema, neben Kindersachen und Babyzimmer sowie Sicherheit!

Ich frage mich was QualiMedic davon hat, solche Links zu verbieten bzw. zu löschen.

Meines Erachtens gibt es da für die keinen Gewinn nur das sie die Nutzer vergraulen!!!

Ich würde diese Regeln nochmal überdenken.

Klar bei Verstößen gegen das GG oder ähnliches muss man was tun, aber selbst da fände ich melden viel interessanter als löschen, denn schließlich sind solche Vergehen strafbar!!!

LG

eine enttäuschte Katja

Finde vor allem interessant, dass man ja auf dieser Seite mit Werbung überschüttet wird ... aber ein Link sei untragbar

Kann dir nur voll und ganz zustimmen, LG

dann schreiben wir in Zukunft als Spiegelbild,von hinten nach vorne..grins..

Warum diese Aufregung?

Hallo zusammen,
ich kann Eure Aufregung ehrlich gesagt nicht so recht verstehen...
Wir sind hier schließlich nur "Gast", das Forum wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt. Da sollte es sich eigentlich von selbst verstehen, dass man auch die Wünsche und Vorgaben des Gastgebers, also QualiMedic, respektiert und akzeptiert (was ja auch alle durch die Nutzungsbedingungen getan haben...). Ich weiß nicht, wie das Forum hier organisiert ist, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Admins nicht den ganzen Tag dafür zur Verfügung haben, alle hier geposteten Links auf ihre Inhalte zu kontrollieren. Und Miriam hat sich das auch sicher nicht alleine einfallen lassen.
Es ist in viele Foren üblich, dass Fremdlinks verboten sind, und vielen von denen, die einen Link gepostet haben, war das ja auch durchaus bewusst (siehe solche Hinweise wie "hoffentlich löscht QualiMedic das jetzt nicht...."). Es gibt doch genug Themen, die hier trotzdem noch besprochen werden können. Und wenn man einen besonders tollen Tipp mitteilen möchte, kann man das doch auch tun, indem man das entsprechende Suchwort, über das man selbst fündig wurde, hier nennt. Das findet doch dann jeder... Natürlich ist das umständlicher, und es wäre schön, wenn beim Löschen zwischen kommerziellen oder irgendwie "untragbaren" Links und einfachen guten Tipps unterschieden werden könnten, aber wenn die Regeln halt nun mal so sind... Das Forum deshalb gleich ganz zu meiden, halte ich für den falschen Weg.
Ich hoffe, ich trete damit jetzt keinem zu Nahe, das ist nur meine persönliche Meinung (und die Erfahrung aus anderen Internet-Foren).
Viele Grüße
Jammi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen