Suchen Menü

Puzzlebericht (siehe Seesterns Posting weiter unten)

Claudia wollte ja noch wissen, wie viele Teile unsere Kids beim Puzzle schaffen.

Also Niklas hat zum Nikolaus ein Puzzle mit 45 Teilen gekriegt, das eigentlich ab 4+ angegeben ist. Finde auch, dass es ein recht schwieriges Motiv hat mit viel "Durcheinander" drauf - verschiedene Fahrzeuge, viele Personen, Skyline im Hintergrund etc. Aber er kriegt es echt ohne Probleme und fast ganz alleine hin. Bin total verblüfft!

Nur ab und zu, wenn ein Teil nicht ganz genau am richtigen Fleck liegt und die anderen dadurch nicht mehr 100%ig passen, kriegt er die Krise und meckert.

Auch merkt er sich total, wo welches Teil hin gehört und weiß es meistens schon, wenn ich gerade erst anfang zu suchen. Gerade eben hat er auf einen Fleck auf der noch leeren Pappunterlage gezeigt und dazu "Opa" gesagt - genau dort, wo das Teil mit einem älteren Mann mit wenig Haaren hingehört. Das, wenn der "echte" Opa wüsste! :-D

LG

Sandra mit Profipuzzler Niklas

Bisherige Antworten

irre, da bin ich echt total beeindruckt...

stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen

Jaime lernt seine Puzzle auch irgendwie auswendig. Die, die er oft macht, da legt er die Teile einfach an die richtigen Stellen, auch quer verstreut. Bei neuen Puzzeln muss er genau gucken und manchmal helfe ich ihm dabei, die richtige Stelle zu finden.
45 Teile haben wir aber noch nicht, Respekt! =-O Er hat einmal eins versucht, da hab ich aber nicht alle Teile auseinandergemacht, sondern nur so ca. 20 in einer Ecke ;-)
lg,
eva

Paul ist ähnlich Puzzle-begeistert. Er bekommt zu Weihnachten jetzt auch mal ein 40er zum Ausprobieren :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen