Suchen Menü

Puuuhhhh.... drückt ihr mir die Daumen dass...

...ich jetzt mit der Betreuung meiner SS mal mehr Glück habe???
Hallo erstmal ;-) :ROSE:
wir sind ja von 1,5 Jahren von Bremen in die Pampa gezogen (genau zwischen Bremen und Hamburg) und im Sommer war ich dann doch mal wieder fällig mit FA-Termin.... Bevor ich überhaupt irgendwo einen bekommen habe, bekam ich erstmal 3 Absagen wegen Aufnahmestopp =-O . Habe dann eine 1/2 Stunde Fahrtzeit von hier eine Praxis gefunden. Dort war ich dann bis jetzt vor Weihnachten. Die VU´s bei der guten Frau sahen so aus, rein, 10 sec. wie´s mit geht, ausziehen, auf auf den Stuhl, 10 sec. untersucht ohne Kommentar, dann auf die Liege und in 1 1/2 min. das 1. US-Screening gemacht. Obwohl damals schon 12. Woche immer noch vaginal und das US-Gerät war so schlecht dass ich selbst da kein Herzchen erkennen konnte.... Sie hat auf Nachfrage behauptet sie sieht es..... Dann durfte ich mich wieder anziehen und bekam ein förmliches "Tschüss bis in vier Wochen".....
Insgesammt war ich nie länger als 5 min. da drin und das obwohl ich als Risiko-SS gelte wegen MM-Schwäche (hatte bei beiden SSen ab der 17. bzw. ab der 23. SSW vorzeitige Wehen), wegen Frühgeburt bei den Zwillis und wegen meiner SD-Erkrankung. Ich hatte weder Zeit an meine Fragen zu denken geschweige denn sie zu stellen....
Jedenfalls war für mich jetzt klar dass ich da NICHT mehr hingehe.... Als erstes hab ich mir gestern eine Hebamme gesucht, die hat gleich wissend genickt als sie von der FÄ hörte bei der ich bisher war %) und heute hab ich jetzt nochmal die anderen FA´s abgeklappert..... In Hamburg-Harburg bin ich jetzt gelandet.... mit Autobahn ne 3/4 St. von uns weg..... es war nicht möglich näher was zu bekommen. Eine Praxis hat mir einen Termin Mitte Februar angeboten (übernächste VU) aber wäre vorher was gewesen hätte ich nicht kommen dürfen :-|
Ihr glaubt gar nicht wie ich meine Bremer FÄ und meine Hebi dort vermisse.... die waren beide soooo super!!!!!
In Harburg soll ich jetzt aber gleich Montag erstmal so vorbeikommen um mich vorzustellen und alles weitere zu besprechen! Puhhh bin ich erleichtert!!!
Drückt ihr mir die Daumen dass ich diesmal mehr Glück habe??? :ROSE:
Eigentlich bin ich recht gelassen an diese SS rangegangen, war mir immer sicher dass alles schon ok sein wird, aber inzwischen merk ich wenn ich auch nur eine 1/2 Stunde Hausarbeit mache bekomm ich wieder Bauchschmerzen ( Übungswehen mit hartem Bauch hab ich eh schon regelmäßig aber das tut dann nicht weh.....) und das ist mir dann schon ein bissel unheimlich... Ausserdem hatte ich vor ner guten Woche so 1 1/2 Tage (leichte) Blutungen, da wir aber in der Schweiz mitten im Gebirge im Schnee und Eis saßen fand ich es dann übertrieben jetzt 2-3 Stunden in ein Spital zu fahren, ist dann ja auch wieder weg gegangen, aber mal nachkontrollieren lassen wäre mir schon lieber...
Ach je jetzt ist das hier wieder ein riesen Roman geworden, sorry dafür :SORRY:
Vielen lieben Dank allen die bis hierher durchgehalten haben ;-) :ROSE:
GGLG Allie 13+5 :KISSING:
Bisherige Antworten

Klar drück ich...

...na das ist ja echt ätzend. Kann Dich gut verstehen, das Dir Deine alte FÄ fehlt. Da mein alter FA aufgehört hat, musste ich mich auch nach einer neuen Praxis umsehen und mir wurde auch ständig gesagt: AUFNAHMESTOPP =-O wusste gar nicht, das das auch für Schwangere gilt. Naja nun hab ich ja einen gefunden mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin, aber nicht mit der Praxis an sich. Naja nichts ist für die Ewigkeit, nichts bleibt, wie es war.... drück Dir auf jeden Fall für Montag die Daumen, trotz der langen Fahrzeit :KISSING:

Klar drück ich...

Vielen lieben Dank für deine Antwort!!! Wohnt ihr denn auch so ländlich?? In Bremen hab ich noch nie was von Aufnahmestopp gehört.... ich glaub das gibts da gar nicht :-X
Ich werd mich auf jedenfall Montag Nachmittag melden!!!
GGLG Allie :KISSING:

Puuuhhhh.... drückt ihr mir die Daumen dass...

klar, meine Daumen hast du!!!
Und ja, soclhe Ärzte kenn cih auch.
Fahre jetzt schon die 3.ss 1/2-3/4 stunde landstraße durch Dörfer zum Gyn- dafür hab cih den besten den man sich wünschen kann...
glg tine

Puuuhhhh.... drückt ihr mir die Daumen dass...

Hallo Tine,
o man da gehts dir ja ähnlich was die Entfernungen angeht... Für mich ist das auch gar nicht so das Problem, ich finde es nur so schwierig einen guten FA zu finden... will ja auch nicht jedesmal zu nem anderen FA gehen.....
GGLG Allie :KISSING:

Puuuhhhh.... drückt ihr mir die Daumen dass...

Hallo Allie,

ach je, da drück ich dir auf jeden Fall die Daumen, denn das hört sich ja furchtbar an mit deiner alten FÄ *grusel*. Ich verstehe immer nicht, warum sich ÜBERHAUPT Frauen bei solchen Ärzten weiterhin behandeln lassen. Mir wär sowas auch allemal zu doof.

Hoffentlich hast du diesmal mehr Glück und findest eine bessere Betreuung. Das ist schon extrem wichtig, sich in der SS gut aufgehoben zu fühlen.

Bei mir war es letzte SS die Hebamme, die ich ganz sicher diesmal nicht mehr wiedersehen möchte :-(

GLG und daumendrück

Chrissi mit Hanna & Kleines 13+5

Puuuhhhh.... drückt ihr mir die Daumen dass...

Hallo Chrissi,
lieben Dank für deine Antwort!!!! Ja ich versteh es auch nicht.... aber ich bin leider auch so ein Blödi.... hab schon das erste mal ein doofes Gefühl gehabt dass ich aber nicht so genau zuordnen konnte und selbst jetzt war ich noch unsicher ob ich wechseln soll....
Jetzt bin ich mir aber ganz sicher gerade nach der Bestätigung durch die Hebi!!! Werd mich Montag Nachmittag auf jedenfall melden wie es war!!!!
GGLG Allie 13+5 (müsstest du nicht heute schon 13+6 sein?? Hast doch ein Tag vor mir ET oder???) :KISSING: :ROSE:

na und wie, kann Dich gut verstehen! berichte mal! GGGLG

Natürlich!! Wünsch Dir alles Gute!! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen