Purzelbäume, Rutschleitern hocklettern, ...
muss mal horchen obs hier noch mehr solche unfassbaren Quirle gibt wie das Julchen? Nun hat sie mich ja schon ziemlich damit überrascht, dass sie mit 9 Monaten frei gelaufen ist, aber es hört nicht auf ...
sie macht seit einigen Wochen bereits ganz gezielt und völlig gerade Purzelbäume =-O , klettert große Leitern (Senkrechte!) auf Rutschen hoch (total sicher!), schaukelt an den Ringen die bei uns im Kinderzimmer hängen, ... und heute saß sie bereits auf dem kleinsten Laufrad das unsere Garage (Fuhrpark von drei Mädels lässt grüßen) so hergibt und wußte sogar wie man es benutzt! =-O
Leute ... das ist mir alles irgendwie ne Nummer zu schnell!! Is doch vermutlich mein letztes BABY!!! Baby ... ja wo isses denn hin!? *such* :,(
Wie geht es Euch bei diesem herrlichen Wetter?! Ists nicht ein Traum?! *schwärm* Sind den lieben langen Tag draußen, draußen zu Hause! ;)
Lasst Euch lieb grüßen und mal drücken,
Svenja, die Euch lieber schonmal ein schönes Osterfest wünscht, nicht dass ichs noch vergesse ;), mit Amélie (5), Clara (3) und Julchen (15 Monate)
LG Anja
"Kleinkind" ... da sagst Du was ... ja so kommt sie mir wirklcih schon vor. Wenn meine zwei "Großen" mit den Nachbarjungs (5 und 2) spielen, wuselt Jule schon so richtig mit. Das finde ich immer sooo krass, vor allem wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass sie erst 15 Monate(!) (spricht man ja eigentlich noch gar nicht in Jahren) ist ... gerade doch erst aus dem Bauch geschlüpft ist! Mannohmann ...
Jetzt sag mir aber mal, was ist bitteschön: "AUfihren"??? Ich rätsel schon die ganze Zeit rum, weilcher Tippfehler das wohl sein könnte, aber ich komm net drauf ... hilf mir!! :HELP: ;)
Knuddler,
Svenja
hihi .... auf ihren ---heißt das:-)
Hallo Svenja!
Schön mal wieder was von dir zu lesen. Charlotte ist auch so eine. Ich traus mich ja schon gar nirgendsmehr zu erwähnen weil ich immer so als Angeber dasteh. Charlotte klettert auch schon lange überall hoch, schaukelt frei ohne Babyschaukel ganz alleine, rutscht alleine, geht bei der Rutsche auf der Hängebrücke (da sind Holzpflöcke schaukelnd links und rechts mit Ketten befestigt) drüber, klettert hinten an der Rampe mit dem Seil drüber und fährt auch mit allem rum was grad da ist.
Mich selber wunderts nicht so. Meine Jungs waren auch schon alle von der schnellen Sorte und Charlotte ist ja mitten im Geschehen. Aber mir geht es auch vieeeel zu schnell. Wenn ich z.b. meine Nachbarstochter von heute so anschau (9 Tage jünger als Charlotte) die gerade erst laufen gelernt hat, dann bin ich wehmütig und wünsch mir mein Baby zurück und denk mir im selben Moment wieder boah hab ich ein tolles großes Mädchen.
Ich wünsch euch auch ganz frohe schöne Ostern!!!
Caterina mit Alexander ( in 3 Wochen 9 =-O) ,Sebastian 6, Mattias 4 und Charlotte 15 M4T
vielen Dank, ebenfalls schön von DIR zu lesen! Freu!
Ja, das bekam ich ja sogar auch schon mit, dass Deine Lotti ;) auch eine von der fixen Sorte ist! Hm, scheint wohl wirklcih mit an so vielen älteren Geschwistern zu liegen ... ;) Und dann sinds bei Dir auch noch 3 Jungs!!! Hihi ...
Ihr wollt eine Nummer 5???
Liiiieeebste Grüße,
Svenja, die sich jetzt mit ihrem Has aufs Sofa kuschelt! :)
Ja das mit Nummer 5 ist eine Sache die noch nicht ganz vom Teller ist aber derzeit noch nicht reif genug.
Ich bin derzeit aber trotzdem Mami von einem Baby, weil ich grad ein 3 Wochen altes Katzenwucki mit der Flasche aufzieh und das muß jetzt als ersatzbaby herhalten *g*
Schönen Abend auf dem Sofa- mein Mann ist arbeiten und ich teile mein Bett heute mit sämtlichen Kindern und Katzen *grins*
schön von Dir zu hören :-) Ist ja echt unglaublich wie flott Euer Julchen ist!
Jasper ist da schon anders. Er ging z. B. Schon mit knapp 5 Monaten in den Vierfüßlerstand, ist aber erst mit 7 Monaten losgekrabbelr. Dafür hat er am gleichen Tag sitzen gelernt und sich bis zu den Knuen hochgezogen. Eine Woche später konnte er sich in den Stand hochziehen und mit 9 Monaten ist er frei im Raum aufgestanden. Von da an hat jeder gemeint, er mache jeden Moment den ersten Schritt! Richtig laufen tut er aber erst seit 4 Wochen! Er will sich wohl immer erst GANZ sicher sein ;-)
Klettern tut Jasper aber auch wie ein Weltmeister! Besonders beeindruckt mich diese Sicherheit. Er geht z. B. überall rückwärts wieder runter! Ich freu mich drüber, so macht es viel mehr Spaß auf den Spielplatz zu gehen :-)
Dass Du wehmütig bist, kann ich aber gut verstehen, grade wenn ihr kein weiteres Baby plant! Aber wenn ich mir Jasper grad so anschau, in seinem Schlafsack an mich gekuschelt, so ist da doch noch ganz viel Baby dabei! Ich finde, wenn sie müde sind, werden sie plötzlich wieder gaaanz klein ;-)
LG Jennie mit Felix (9) und Jasper (15 Monate)
wow !
da ist Julchen aber wirklich von der ganz schnellen Sorte :-) ! Jela war ja auch fix, was das Laufen angeht, da hat sie mit 10M3W losgelegt, aber Purzelbäume macht sie nun wirklich noch nicht ;-) , das hab ich in dem Alter echt noch nie gesehen, Wahnsinn :-) !
Jela probiert aber auch gern alles aus - nur nix, was Räder hat, da steigt sie schnell wieder ab - sie klettert auch überall hoch, liebt Karusselfahren (dabei sitzt sie nie, sondern hängt sich entweder draussen dran =-O oder steht in der Mitte und dreht sich selbst entgegen der Drehrichtung =-O =-O) keine Ahnung, woher sie sowas hat, sie hat ja keine Geschwister in ihrem Alter....
Mir geht das auch alles zu schnell, meine kleine Nichte ist mit 9 Monaten noch ein richtiges Baby im Strampler, dreht sich nicht, hat keine Haare etc....in dem Alter sass Jela schon frei. Und mir fehlt sie dann auch immer sehr, die 'richtige' Babyzeit :,( Auf der anderen Seite bin ich natürlich auch stolz auf meine quirlige und mobile Maus !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hi!
Kann dich verstehen....Bei uns ist es ähnlich! Celine kann super Laufrad fahren,mittlerweile super laufen und sie geht auf´s Trampolin und hopst ein bisschen. Seifenblasen sind hier der Hit und etwas auspusten kann sie die auch schon. Ihre kleine Rutsche benutzt sie schon wir haben sie gestern aufgebaut und sie bekommt das Wichtelgeschenk zu Ostern und noch was zum Anziehen!
Tja sonst sind wir auch viel draußen und genießen es...
Freuen uns schon sehr auf´s Eier suchen
Frohe Ostern und alles Liebe
Lg Michelle mit ihren Kiddies
Ach ja und Celine kann sich alleine auf ihren Kinderstuhl richtig hinsetzen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen