Puppe für Jungen?!
Seit die Zwillinge da sind, ist auch Jasper im Babywahn :-) Er will am liebsten alles mithelfen, wickeln, stillen, pumpen, Flasche geben, trösten, tragen, umbinden... Das geht mit den echten Babys natürlich nur begrenzt ;-)
Jetzt schleppt er schon immer meine Demopuppe durch die Gegend, zufrieden ist hier aber keiner so richtig damit. Sie ist ihm viel zu schwer (fast 4 kg) und hat natürlich fast kein Zubehör. Außerdem habe ich ein bißchen Angst um sie, sie war nämlich nicht grade billig!
Wir haben uns also überlegt, dass er zu Weihnachten sein eigenes Baby bekommt! Aber welches? Ich finde natürlich bestimmte Puppen besonders schön, das ist aber definitiv nicht das, was Jasper sich wünscht! Die Puppe sollte bestimmte Funktionen haben, gut wär, wenn man sie füttern (Flasche reinstecken), ihr einen Schnulli geben etc. könnte. Evtl sogar baden?!
Ich bin natürlich auf Baby Born gestoßen (ist die ihr Geld wert?!). So richtig hübsch ist sie ja nicht?! Und auf Puppen von Bayer Design. Die sind immer super bewertet. Da stört mich allerdings das megapinke Design... gibts die auch als Jungs?
Hat hier jemand gute Tipps? Kann evtl noch einen Buggy oder Kiwa dazu empfehlen?!
LG von einer bisher unerfahrenen Puppenomi ;-)
Puppe für Jungen?!
wir sind ja bekennende Corolle-Puppen-Fans - allerdings hat Jela 'nur' die
Tidoo-Weichpuppe ohne Funktion. Aber schau doch mal bei Amazon unter
Badepuppe Paul - vielleicht ist das ja was für euch ?
Die Baby Borns mag ich überhaupt nicht, ich finde, die sehen echt hässlich aus, sorry.
LG und ich freue mich schon auf die Bilder von den Zwillis:-)
Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Puppe für Jungen?!
Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch nochmal zu deinen Twins!! Und wie lebt sich der Alltag? Was sagen denn die großen Bruder dazu?
Also um zu deinem Thema zu kommen...
Celine hat noch von meiner kleinen Schwestr die alte Baby Born bekommen und unsere Kinder haben sich immer drum gestritten...
Zum 2. Geburtstag bekam Celine dann die Baby Born Boy aund ich selber und auch die Kinder finden sie klasse. Ich finde die "natürlichen" Funktionen ansprechender und wir haben das Thema "Klo" gerade und da ist die Boy ideal oder generell die Baby Born ( meine Meinung!)
Natürlich nehmen wir die Breifunktion nicht. Aber ich finde die Größe realistisch und das untere Merkmal des Jungen. Da wir gerad Töpfchen haben findet das Celine lustig und ansprechend.
Außerdem besitzt der Junge Schlafaugen,die sich schließen sofern der Schnuller in den Mund kommt....
Wir selber haben lange gesucht aber fanden diese am besten und wir wollten ja einen Jungen als Puppe und ein Mädchen...
Hoff ich konnt dir helfen...
Lg Michelle mit ihren Kiddies
Puppe für Jungen?!
Hallo Jennie,
Baden und Funktionen geht leider nicht wegen den Batterien. Wir haben eine die man Baden kann - geschenkt bekommen.. die hat so einen weichen Plastikkörper und ich finde sie eher schrecklich...
Bei uns gibt es auch eine Puppe mit Funktionen. Es wird auch eine Zapf aber die Annabell. Es gibt eben auch Zubehör dazu wie Schnuller, Kuscheltuch usw. die Puppe schläft ein wenn sie mit Mama - oder Papa ;-) - kuschelt, nuckelt, weint und beruhigt sich wenn die Mama mit ihr spricht. Haben noch keine Erfahrungen gesammelt aber optisch sieht sie eigentlich ganz süß aus - die Baby Born find ich da nicht so niedlich.
Nach Stoffpuppe dacht ich muss auch mal eine mit Funktionen her. Außerdem gibt es auch noch ne Trage für die Puppe - ganz Manduca-Style ;-) .
Unser Buggy ist ein No-Name für 10€ - Kriterium kein Netz oder sonstwas unten sondern Hauptsache man kann ihn klein zusammenklappen wenn Madame keine Lust mehr zum Schieben hat und dann kann man ihn in ihren Kinderwagen schmeißen.
Ich hoffe dich hat das weitergebracht.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Kuschelt schön!
Ella :ROSE:
Puppe für Jungen?!
Ich finde die Corolle auch toll, aber du willst wahrscheinlich eine "sichtbare" Jungenpuppe? Und außer schnulli hat die auch keine funktionen...als abuggy würd ich empfehlen, so einen kleinen, suf Regenschirmgröße zusammenklappbaren zu nehmen - wir haben zwar auch einen geerbten großen, aber der steht nur in der Ecke rum, weil der kleine einfach praktischer ist und man ihn, wenn sie nicht mehr will, einfach weitertragen kann ohne krumm und schief zu werden dabei...
Vlg Barbara
Puppe für Jungen?!
ich hab grad nochmal nachgeschaut...'Paul' von Corolle ist ein 'sichtbarer' Junge :-D , er kann trinken und dann ins Töpfchen pullern und baden....ich hatte ihn mir nämlich schon für Jela 'vorgemerkt' um das Töpchenthema anzugehen...aber eigentlich hat sie genug Puppen, wenn auch alle ohne Funktion. Ihre Lieblingspuppe ist die kleine Tidoo, da kommt die Götz-puppe trotz Haare nicht gegen an.
Wie geht es dir, Noga und Alma ?
GLG Nilaa mit Jela
Puppe für Jungen?!
Uns gehts gut, danke. Die kleine entdeckt ihre Füße, die Große ihren Willen - sind grade auf Schwiegerelternbesuch und sie wird navh Strich und Faden verwöhnt hier :-/ anstrengend, ständig dagegen anzukämpfen. Sonst gehts gut. Wie geht es euch? Was macht Jelas Herz?
Puppe für Jungen?!
oh, ihr seid in der Wärme ! Sag mal, wie isses denn...die politische Lage ist ja sehr brisant. Hast du keine Angst, dort zu sein...oder nimmt man die Gefahr dann doch al Alltäglich an ?
Mein Dad verwöhnt seine Enkeltöchter auch immer nach Strich und Faden, besonders mit Süssigkeiten :-( Wir kaufen daher nie Süssgkeiten, und wenn Jela im Laden doch mal was haben will, dann heisst es nur, das das eine 'Opa-SAche' ist, und damit gibt sie sich zufrieden :-)
Jela's Herz ist unverändert (schlecht), das zweite EKG ergab exakt den gleichen Wert (durchschnittl 1500 Herzrhythmusstörungen pro Std) wie das erste Langzeit-EKG. Wir warten jetzt noch ein weiteres Vierteljahr ab, ihr geht es ja ansonsten soweit gut :-)
Stell doch mal wieder ein Alma-Noga-Bild ein, bin gespannt auf die Mäuse.
LG und passt auf euch auf,
Nilaa mit Jela
Puppe für Jungen?!
Ich werde auf jeden Fall berichten!
LG Jennie
Es wurde...
Danke für Eure vielen Tipps!!!
LG Jennie mit Felix, Jasper, Franka, Emil und Paul ;-)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen