Suchen Menü

Puhhhh, ich sitze vor dem Kreißsaal und werde mich gleich zur Geburt anmelden... Aufregend :-)p

Ist ja auch mein erstes Mal ;-).
Liebe Grüße
Muki :ROSE:
Bisherige Antworten

ist doch schön, es dauert nicht mehr lang!! Quasi letzte Etappe ;-)))

Uaaaaah, geil!!

Freu mich total für dich, dass du nun auch den "normalen" Weg einer Schwangeren gehen darfst, mit Mutterschutztermin, einhalten, Geburtsanmeldung im KH etc.!

Machst du eigentlich diesmal einen GVK?

LG

Melanie

7+6:IN LOVE:

--> die noch gaaaaanz lange Zeit bis zur Geburtsanmeldung bzw. für´s KS-Termin ausmachen im KH hat! :ROSE:

Kein wirklichen GVK

Also einen normalen "Hechelkurs" wollte ich dieses Mal nicht machen und hatte mich zum Schwangerenschwimmen angemeldet. Das hat hier eine Hebi gemacht. Ich hätte nun zwei mal 6 Termine mitmachen können, aber da ich in der ersten Runde schon nur 2 Mal dabei war, weil immer wenn mein Mann Spätschicht hatte, Ole oder ich krank waren... Das war echt doof. So konnte ich Ole nie beim Babysitter lassen.

Ich habe dann mich gar nicht mehr weiter angemeldet, weil es einfach schon das erste Mal doof war. Also nicht der Kurs, der war super, sondern die Umstände. Ist halt doof, dass mein Mann seit Oktober im Zweischichtbetrieb arbeitet, da habe ich halt nicht jede Woche jemand für Ole.

Ja ich freue mich dieses Mal auch sehr, dass es bisher so gut gelaufen ist und ich nun so weit gekommen bin.

Morgen habe ich einen FÄ- Termin, keine Ahnung, was kommt, hihih und einen Hebitermin, da bespreche ich mit ihr Termine für Akkupunktur und wie Heublumenbäder gehen, ab wann ich Himbeerblättertee trinke und und und, ich bin so aufgeregt und freue mich, dass ich immerhin bis zu diesem Gespräch komme, hahaha.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und du nicht von Übelkeit oder ähnlichem gequält bist!!!

Liebe Grüße

Kein wirklichen GVK

:IN LOVE: Also mein GVK war auch kein "Hechelkurs"! ;-)

Es war ein Partnerkurs, wo wir sehr viel über den Geburtsablauf sowie die Zeit davor und danach erfahren haben.

Selbst "dumme" Fragen kamen unaufgefordert zur Sprache, das war echt klasse!

Klar, das Wehen veratmen haben wir dann letztendlich auch geübt, aber weil wir das alle nach kurzer Zeit schon so gut konnten, haben wir das auf eigenen Wunsch nur relativ kurz behandelt und dafür anderen Themen erarbeitet (Vor- & Nachteile vom Stillen bzw. Fläschchen geben etc.).

Kann unsere Hebamme nur empfehlen, aber da mich ja leider wieder ein KS erwartet, kann ich mir den Kurs diesmal sparen!

Eigentlich geht´s mir ganz gut in dieser SS, aber mir is schon hin und wieder mal übel! So ganz plötzlich und unvermittelt! %)

Kannte ich von Mias SS nicht, da ging´s mir eigentlich durchgehend gut!

Okay, müüüüüüüde bin ich natürlich, und wahrscheinlich auch ein bissi gereizt deswegen (:-/ ), aber ansonsten is alles paletti!

In Wassergymnastik für Schwangere war ich bei Mia auch, das war sooooo toll!! Will ich diesmal auch wieder machen, da hab ich auch tolle Kontakte knüpfen können, die immer noch bestehen!

Schön, dass du nun all das erleben darfst, was dir bei Ole leider versagt blieb, auch wenn das mit dem Schichtdienst deines Mannes leider doof ist!
Aber immer noch besser als bei uns, denn mein Mann ist seit 15.12. leider arbeitslos...!:-(

Wünsch dir einen schönen Termin bei deiner FÄ und deiner Hebamme! :THUMBS UP:

LG

Melanie

8+0

soll es denn wieder ein kaiserschnitt werden? so verbringst du also den freien nachmittag? hihi!

Also hoffentlich kein KS. Aber die Hebi heute meinte, sieht bisher nicht danach aus, dass es einen Grund dafür gibt.

Also so wie eben bei der ersten Geburt, alles kann, nichts muss.

Liebe Grüße

Die Anmeldung ansich war eher langweilig und nur Papierkram ;-)

Muss mir morgen (bei meiner FÄ) eine Überweisung zur Geburtsplanung geben lassen, wenn ich das wünsche. Das werde ich wahrscheinlich machen, so kann ich noch ein bisschen das Kh und die Ärtze kennen lernen. Das wird dann deutlich spannender ;-).

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen