Suchen Menü

Puh, bin um Ausschabung gerade noch drum herum gekommen.... :-)

Hallo Mädels,
der KS ist bei mir ja ganz gut verlaufen, nur meine Gebärmutter wollte sich nicht wirklich zurückbilden - zumindest waren die Ärzte mit ihr nicht zufrieden. Habe schon im KH Oxy-irgendwas gespritzt bekommen, um die Nachwehen und die Rückbildung der Gebärmutter anzuregen.
Bei der Entlassung hieß es dann, alles im grünen Bereich, das wird schon noch, wichtiger ist die Brust, kühlen, kühlen, kühlen, um einen Milchstau zu verhindern. Naja, der Brust geht es gut - wird täglich mehrmals leer getrunken. Aber der Wochenfluß ist seit letztem Freitag versiegt. Tag 5 ist ja nun auch nach KS ein wenig früh, daher war ich gestern und heute beim Gyn. Der hat mir Tropfen verschrieben, die die Rückbildung anregen aber auch in die Muttermilch übergehen können. Alternative wäre die Ausschabung in der Klinik.... %)
Ich habe mich für die Tropfen entschieden und heute nachmittag ging es endlich wieder los mit dem Wochenfluß (hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freuen kann! 8-) )
So, meine ewig hungrige Maus ruft schon wieder. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
LG
Sirka mit Enya 10 Tage alt
Bisherige Antworten

Puh, bin um Ausschabung gerade noch drum herum gekommen.... :-)

Hallo Sirka,
Mensch, das ist ja ein Glück, dass es jetzt wieder los gegangen ist. Und ich hätte auch die Tropfen einer Ausschabung vorgezogen.
Dann drücke ich die Daumen, dass sich jetzt alles wieder perfekt zurück bildet.
GLG
Kirsten

Ich wünsch dir auch weiterhin gute Besserung! Hattest du echt Glück ... GLG

Puh, bin um Ausschabung gerade noch drum herum gekommen.... :-)

Hallo Sirka, oh mann da hast du aber noch mal Glück gehabt.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Lg Melli

preview image

Puh, bin um Ausschabung gerade noch drum herum gekommen.... :-)

Hallo Sirka
Jetzt gehts also doch vorwärts mit der Rückbildung. Bei mir war der Wochenfluss am Tag 5 auch weg - und zwar ganz und gar (auch nach KS). Die Aerzte haben sich aber nicht wirklich Sorgen gemacht. Wochenfluss kam übrigens von alleine wieder zurück, etwa 1 1/2 Wochen später.
lg und alles Gute für Euch, Armanda mit Alina 3 Wochen alt

Puh, bin um Ausschabung gerade noch drum herum gekommen.... :-)

Hallo Sirka,
das hört sich ja chaotisch an. Du könntest auch mal diesen Hirtentäschl-Tee (oder so ähnlich heißt der) probieren, der hat bei mir Wunder gewirkt nach meinem Kaiserschnitt.
Er riecht und schmeckt zwar nach Kuhschei** (sorry, aber es ist so), aber er hilft wirklich gut. Trink soviel wie du rein kriegst!
Alles Liebe für die nächste Zeit!
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen