Suchen Menü

Puh....

Hallo ihr lieben,

Mattis wurd letzte Woche Montag Blut abgenommen, damit er am Donnerstag operiert werden kann. Dienstag Mittag kam dann der Anruf: Op kann nicht stattfinden, ein Gerinnungswert ist nicht ok. Dienstag nachmittag dann die Info, dass die OP nicht stattfinden muss, weil der Paukenerguss weg ist. Steht also immernoch der blöde Gerinnungswert im raum. Freitag wurd nochmals Blut abgenommen und heute dann die Info: Wert immernoch nicht gut, Termin in der Kinderklinik Do vereinbaren und mit dortigem Kinderhämatologen sprechen. Telefonisch hab ich zumindest insofern entwarnung von der KIÄ bekommen, dass Mattis keine Einschränkungen im normalen leben zu befürchten hat, nur bei OPs. Hab mich schon mit Käseglocke rumlaufen sehen. :-(Hab dann ja auch das gemacht was man nicht machen soll und gegoogelt. Mach ich nicht wieder.

Jetzt muss ich morgen früh in Do anrufen und bekomm hoffentlich schnell nen Termin.

So, hoffe ihr habt ein paar Zauberdaumen für uns, dass sich dieser blöde wert noch als Laborfehler (ist durchaus möglich, weil er so sensibel ist) rausstellt.

LG Katja, die jetzt mit ihrer "EX"-Schwiegermutter essen geht... :-)

Bisherige Antworten

Puh....

Hi Katja,
drücke Euch die Daumen!
Ich habe hier 2 Kinder mit einer Gerinnungsstörung, bei Neala können wir es erst in einem Jahr testen lassen. Man kann damit leben, auch wenn man auf einiges achten muß.
LG Savi

Wir drücken euch die Daumen!

...klar, bei so was macht man sich schon Sorgen. Hoffentlich wird alles gut!!!

LG hannafelix mit Kamikaze-Lenja - die vor einer halben Stunde einen Hechtsprung vom Sessel gemacht hat und jetzt 'ne fette Beule hat. =-O

Unsere Daumen sind auch gedrückt!

Hallo Katja
Ihr habt ja immer was..... Hilfe!!!! Das tut mir echt leid.
Ich wünsche Deinen Jungs und natürlich Eurer ganzen Familie viel Gesundheit für die Zukunft!
LG Carmen

Puh....

Ach Mist, was soll denn das schon wieder...!

Ich drück ganz feste die Daumen, dass sich der Gerinnungswert "normalisiert" oder irgendwie, zumindest für mögliche OPs, "einstellen" lässt.

LG, Alex

Danke!

Hallo ihr lieben,

ich hab für Montag nen Termin bekommen. Bin mal gespannt, was die da sagen. Hab mich mal etwas umgehört, konnte aber keinen "guten" kinderhämatologen finden. Aber es gibt über Ärzte ja meist zwei Meinungen. Fahren also mal nach Do und schauen dann weiter.

@savi: Und was heißt dass für euch im "normalen" leben??? Habt ihr einschränkungen??? Ich kannte dass nur als "bluter", aber dass ist dann ja wohl die schlimmste Form einer Gerinnungsstörung, oder???

LG Katja mit Janne und Mattis

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen