Suchen Menü

Puh, 5.Geburtstag unserer Tochter wäre fürs erste geschafft !

Hallo!
Liege jetzt auf der Couch und lass es mir gutgehen. Heute war der 5.Geburtstag unserer Tochter und es ist alles super gut gelaufen.
Heute morgen war mein Mann mit im Kiga und hat dort mitgefeiert. Ist bei uns üblich, wenn ein Elternteil kann, dann darf man an dem Tag für ein paar Stunden mitfeiern. Tja und sie hatte sich heute den Papa gewünscht. Was natürlich super gut passte, da er Montags immer frei hat. Es war wohl richtig schön und er war ein absoluter Kindermagnet, alle wollten am liebsten mit ihm spielen. :-)
Am Nachmittag hatten wir dann mit den Freunden unserer Tochter den typischen Kindergeburtstag. Sie hatte sich 7 Kinder eingeladen und dann haben wir auf dem Bauernhof/Reiterhof gefeiert. Das war wirklich super toll und wir hatten mal selber keine Arbeit. Dort bekommen die Kinder Kuchen und Getränke und dann Abends die Auswahl zwischen Nudeln und Pommes. Zwischendurch gab es für die Kids eine Führung über das ganze Gelände mit Pferde streicheln usw. Anschließend wurden die Pferde von allen Kids gestriegelt und dann ging es ab zum Reiten. Bei dem schönen Wetter heute natürlich draußen. Danach nochmal in den Steichelzoo und noch auf dem Heuboden spielen. Um 18:30 Uhr war dann alles vorbei und die Kids wurden von den Eltern wieder abgeholt.
Also rundum ein wirlich schöner Tag!
Bin allerdings froh, daß ich nicht schon einen Monat weiter bin, denn ob ich das dann noch alles so weggesteckt hätte weiß ich nicht.
Am Sonntag haben wir dann noch die ganze Family da und ich glaube das wird mehr Streß als heute.
So, dann wünsche ich allen eine schöne Woche und genießt den Restsommer nochmal so richtig. Es soll ja nochmal total schön werden.
Lieben Gruß
Diana mit little Girl inside und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Puh, 5.Geburtstag unserer Tochter wäre fürs erste geschafft !

Liebe Diana,

erst mal Deiner Tochter nachträglich alles Gute zum Burtseltag. Schön, dass Du alles so gut verkraftet hast - so ein Geburtstagsfest auf Bauernhof/Reiterhof würde unserer Tochter bestimmt auch gut gefallen, aber ich wüsste keinen hier in der Nähe, der sowas anbietet.

Da hast Du wirklich Glück, dass Deine 2 nicht so dicht aufeinander liegen wie unsere 2. Christine wird am 04.12. 5 Jahre alt und ihr kleiner Bruder hat ET 13.12. Natürlich plant sie schon, wen sie alles zu ihrem Geburtstag einladen will und was sie dann alles machen will, aber ich werde das dieses Jahr wohl kaum noch auf die Reihe bekommen. Naja, mein Mann hat sich schon mal seelisch-moralisch drauf eingestellt, dass er dieses Jahr den Nachmittag fürn Kindergeburtstag zu Hause sein muss und die Feier mit der Verwandtschaft werden wir wohl komplett ausfallen lassen - oder vielleicht im Februar nachholen oder so ähnlich.

Liebe Grüsse

Sanne, 27. SSW

Puh, 5.Geburtstag unserer Tochter wäre fürs erste geschafft !

Hallo .

Auch ich wünsche deiner Tochter alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Für Kinder in dem Alter halte ich einen Reiterhof für eine gute Idee.

Mein Sohn wird am 2 januar 8 Jahre alt. In der kalten Jahreszeit. Da kann man draussen eh wenig machen zudem die Neujahrsfeiertage auch gerade mal rum sind, können auch nicht alle Kids, die er Einläd, kommen,das finde ich schade. Deswegen feiert er meist eine Woche später nochmal. Im kinder- toben- Land. Hab ich im letzten Jahr auch gemacht. Ich hab die Kinder ( 7 waren es) kaum gesehen, nur wenn sie Durst oder Hunger hatten, kamen sie mal an den Tisch.. war recht entspannend.Ich hatte alles reserviert. Tisch mitsamt Trinken für den ganzen Tag und essen. Der Vorteil ist nicht nur für mich gewesen, sondern auch für die anderen Eltern. Sie bekamen völlig , vom toben erledigte Kinder nach hause ;-) ;-)

LG iris 24+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen