Suchen Menü

Pünktlich zum Fest - der Umbau ist fertig!

Hallo ihr Lieben,

wir hatten uns Weihnachten als Deadline gesetzt, vor 6 Tagen sind unsere Töchter ein Stockwerk höher gezogen und es sind nur noch klitzekleine Kleinigkeiten zu machen. Nun hab ich es endlich geschafft, auch mal Fotos von der Wohnung zu machen:

So sieht der Treppenaufgang nun aus - eine praktischere Garderobe hab ich noch nicht gesehen ;-)

Dann Runas Zimmer:

Man beachte den kleinen Schelm, der das Licht anschaltete:

Der Blick aus Runas Zimmer Richtung Toilette:

Die von mir eigenhändig tapezierte Toilette (1x kurz Loben bitte!):

Der Flur sieht so aus, es fehlen noch ein paar Bilder an den Wänden und ein kleines Billy-Bücherregal für die Spiele, die man alleine nicht spielen kann.

Lenis Zimmer:

Und nun noch das Bad:

Kalle fühlt sich in seinem Kinderzimmer alleine sehr wohl - er hat jetzt richtig Platz zum Spielen und es sieht sehr ordentlich und nicht mehr so vollgestellt aus. Richtig schön. Nur die Tapeten und der Boden sind nicht mehr ganz so toll - naja, nach 7 Jahren, davon 2 Jahre mit 3 Kindern ist das auch kein Wunder... In den nächsten Wochen werden wir da tapezieren - nachdem ich ja in der Toilette geübt habe :-D :-D :-D , dann ist auch Kalles Reich runderneuert.

LG, Sandra

Bisherige Antworten

Hallo Sandra,
es sieht alles sehr schön aus. Wir werden im Frühjahr ein weiteres Bad bauen. Dieses wird im Keller entstehen, damit unser Großer sein eigenes Reich hat....mit drei Kids - davon eins in der Vorpubertät - zur gleichen Zeit in einem Badezimmer...das geht gar nicht.
also kurz und bündig:
Die obere Etage gefällt mir sehr gut und ich bin schon auf Kalles Zimmer gespannt ;-)
LG und erholsame Festtage
Melli

Hallo Melli,

vielen Dank! Ja, 3 Kinder gehen auch bei uns nur schwer in einem Bad, auch ohne Vorpupertät. Das stell ich mir bei euch noch komplizierter vor. So ist es viel entspannter, die Mädels sind viel selbstständiger geworden und genießen auch das Alleine-sein da oben.

Euch auch ein schönes Fest!

LG, Sandra

Schließ ich mich Melli an, sieht gut aus ...

... und hier gibt es in 2 Jahren wenn mein Bausparvertrag ausläuft ein neues Bad, denn unseres ist so klein, da passt gerade Klo, Waschbecken und ne Wanne reingequätscht rein, an der Wanne kann man nichtmal vornbeilaufen weil da gleich wieder die Wand ist (ein kleines Schlauchbad), also nichts zum Wohlfühlen und nichts für 5 Personen %).
LG Julia

Liebe sandra,
sieht alles ganz toll und neu und neumöbeliert und frisch und schön aus.
da ward ihr ganz fleißig.
besonders ist mir diese praktische garderobe und das von dir tapezierte klo aufgefallen. Ei, wer hat denn sowas schon gesehen?
Ihr habt in den kizi auch die geweisten Bretter genommen, sehr hübsch.
Und IKEA hat sich gefreut, über den Umbau. Ihr habt ja massig gekauft. Man sieht, daß die Zimmer ganz frisch eingerichtet sind. Naja, woher sollen auch die Möbel alle kommen? aus dem einen Kinderzimmer????
Also vor 6 jahren war unser dachgeschoß (oder das ganze haus) auch noch schön frisch... mittlerweile kann man schon fast vom Renovierungsstau reden.
Tapetenecken wurden abgefetzt, gemalt, geklebt, plakate dran, alles vollgestellt.. ups, wollte dich nicht desillusionieren, bin nur neidisch, so schön, war es hier auch mal..... ;-(
Jetzt aber fröhliche weihnachten..
kirsten

Hallo Kirsten,

deshalb hab ich ja jetzt die Fotos gemacht - solange alles schön und vor allem aufgeräumt ist. Meinst Du die Holzdecken? Die haben wir gestrichen, war ursprünglich Kiefer. Aber zu den hellen Möbeln hätte es nicht so gut gepasst. Jaaa, IKEA hat schon gut Umsatz gemacht mit uns, aber 2 komplette KiZi einrichten - das wäre anders gar nicht gegangen. Lediglich die Betten waren schon vorhanden. Achja und die Nachttischchen sind aus unserem alten Schlafzimmer. Die hab ich übrigens auch selbst gemacht, mit Decopatch.

Am besten gefallen mir die Kleiderschränke von innen, so ordentlich und übersichtlich, obwohl meine Mädels immer viel zu viel zum Anziehen haben. Der frühere Kleiderschrank, den Kalle jetzt hat, war kleiner. Und das für alle 3 zusammen. Du glaubst gar nicht, wie vollgestopft das war und wie oft ich Sachen gefunden habe, die nach hinten gerutscht waren und vergessen worden waren. Das passiert jetzt nicht mehr.

An den Geräuschpegel, der nun über unserem WoZi herrscht, müssen wir uns noch gewöhnen. Aber es ist angenehm aufgeräumt hier unten seit einer Woche :-D :-D :-D

LG, Sandra

hihi da muss ich an Bekannte von uns denken, die haben vor kurzem laut FB bei sämtlichen Aktionen Ikea-Gutscheine kassiert, wie z.B. jeder der im Schlafanzug kommt bekommt nen Gutschein oder jeder der in ner Ikeatüte gekleidet kommt bekommt nen Gutschein,....

das sieht super schön aus. da bekommt man echt lust aufs renovieren
alexandra

Hallo Sandra,
das sieht alles sehr schön aus und ist wirklich toll geworden. So wie es aussieht habt ihr ein ganz besonderes Haus. Wäre absolut nach meinem Geschmack.
LG Miriam

Hi Sandra,
ist das toll geworden. Jetzt seid Ihr bestimmt erleichtert und erschöpft und alles, gelle? Ich beneide Dich um Deine Tapezierkünste, nächstes Jahr so um die Zeit bräuchten wir da Knowhow;-), wir werden es aber einfach einkaufen, es sei denn Dir ist langweilig mit 3 Kindern.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen