Suchen Menü

Probleme über Probleme, weiss grad nicht...

wo mein Kopf steht und könnte nur noch heulen :,(

Seit gestern ist es sicher, das mein Grosser ein ADHS Kind ist (schreibt man das so?) :,( und er schnell nen Termin braucht, und anscheinend hats mein mittlerer auch, ist aber noch nicht sicher, das weiss ich mehr oder weniger Anfang Dez. Seit fast einer Woche piesselt der mir wieder ins Bett, macht wieder mehr Schwachsinn im KiGa, habe nur noch Termine mit Jugendamt da ich diese Unterstützung gern in Anspruch nehme, Termine bei Schule, Tagesstätte, Kinderspychater (im Nov. und Dez.)....ja und die Geburt steht auch noch an, darauf freue mich eigtl. total wahnsinnig, weiss aber gar nicht, ob ich mich dann fallen lassen kann und das es sehr entspannt wird....hab jetzt schon Angst, das ich bei Geburt immer an was denke..(zB,hoffetl. ist nix grad in der Schule..)

Weiss grad echt nimmer weiter, mein Mann sagt immer nur, ja das schaffen wir schon...prima, dann brauch ich mir ja echt keinen Kopf zerbrechen :DEVIL: ... man, ich kann diesen Satz nimmer hören :SORRY:

Oh man, ich mache mir lauter Vorwürfe, habe meinen Grossen in letzter Zeit viel geschimpft ...weil er eben so ist und das wusste ich nicht, jetzt weiss ich das...und es tut mir so weh :,( , das ich so fies zu ihm war. Jetzt versteh ich das alles, warum und wieso...

Frage mich oft, wie machen das andere Mütter, die auch 4 oder sogar mehr Kinder haben...? :-X

Trotzdem wünsch ich euch einen ruhigen Abend

Bettina mit Leon

Bisherige Antworten

Probleme über Probleme, weiss grad nicht...

hallo bettina,
oh mensch, das ist ja was, da hast du ja ordentlich was zu tun!
und deinem mann muss ich recht geben, auch wenn du es nicht gerne hörst, klar werdet ihr es schaffen. was man muss, das geht auch. nur wie viel energie auf der strecke bleibt, ist eben eine andere geschichte :(
hut ab vor dir, dass du überhaupt noch magst. ADHS ist bestimmt der hammer und das vielleicht zweimal?! *ich schick dir mal das bisschen energie rüber, das ich noch übrig hab - is leider nicht viel!*
wie das andere familien schaffen? tja, da gibts zwei möglichkeiten: entweder, sie haben kinderchen der niedlichen friedlichen ruhigen sorte -
und motzen auch an denen rum.
oder es geht ihnen ähnlich wie dir: jeder tag ein neuer überlebenskampf und dennoch freude über jeden kleinen lichtblick.
reihe mich dann (leider) in die zweite kategorie ein. und liebe die kleinen dennoch heiß und innig - selbst wenn sie mir jeden tag wieder den letzten nerv rauben.
warst du schon mal mit deinen jungs bei einem guten homöopaten?
bei unserem großen bestand ja auch lange der verdacht auf ADHS. sind von pontius bis pilatus gelaufen - nirgends wirklich hilfe. seit er aber hmöopatisch behandelt wird (sind da so alle zwei drei monate - immer dann eben, wenn wir ihn am liebsten an die wand klatschen möchten), gehts ganz gut. wir sind jetzt schon soweit, dass wir nicht jeden tag völlig desillusioniert zusammenbrechen, weil wir ihn einfach nicht mehr aushalten.
seltsam irgendwie, aber genauso wie er uns in rage bringen kann, genauso viel freude haben wir mit seiner überschwenglichen liebenswürdigkeit --- wär halt einfach nur schön, wenn er nicht nur die extreme leben würde - irgendwas in der mitte wär halt nicht schlecht!
also, vielleicht ist ja einen versuch wert. gerade bei ADHS bist du beim homoöpathen richtig.
und ansonsten - ohren steif halten und sich an den kleinen dingen freuen.
du machst das schon gut so - jeder ist nur ein mensch, und auch wenn dein großer nix dafür kann, nerven tuts trotzdem und da darf man auch mal aus der haut fahren.
lg andea (die gottseidank noch zwei kinder hat, die zwar auch nicht unbedingt zur ruhigen sorte gehören, aber dennoch wesentlich leichter zu handeln sind -------------- und mit rambazambajungsbaby im bauch *schnief* ich hatte doch so sehr auf ein ruhiges prinzessinnenmädchen gehofft!)

Probleme über Probleme, weiss grad nicht...

Hallo liebe Bettina,die Diagnose ist bestimmt erstmal ein schock für dich aber heutzutage sind die Ärzte auch schnell damit zur Hand genauso mit Retalin oder ähnlichem.Mein kleiner Stiefbruder (jetzt 14) wird seit Jahren von Arzt zu Arzt geschleppt,Therapeuten usw. aber wenn ich ihn sehe empfinde ich ihn schon immer als normales lebhaftes Kind/jugendlicher der sich etwas schwerer konzentrieren kann aber dennoch auf dem Gymnasium zwei Klassen übersprungen hat...Mittlerweile wurde er zurückgestuft und musste öfters die Schule wechseln da die Lehrer nicht mit ihm klar kamen.Seine Mutter macht jetzt auch eine Therapie da sie nicht mit sich selbst zurecht kam und seitdem Fabi bei seinem Vater,dem Lebensgefährten meiner Mutter, lebt gehts ihm viel besser,er bekommt jetzt ganz klare Regeln und struckturen und so gehts auch schon gut ohne die Medikamente,manchmal bekommt er Medis ohne Wirkstoffe und komisch die haben auch ne Wirkung Placebo effekt halt,er geht zwar zu einer Kinderpsychologin aber ich denke das ist immer noch besser als das er irgendwelche Drogen konsumieren soll.Was ich damit sagen will ist das wichtigste ist das du deinem Sohn klare Regeln aufzeigst immer wieder kehrende Rythmen usw. und das du das dann bestimmt gut hinbekommst,gib ihm nicht gleich Medikamente oder so,manchmal gehts auch wirklich ohne.Ich finde Andreas Vorschlag sehr gut erstmal was Pflanzliches auszuprobieren und wovor ich dich noch "warnen" möchte:Benutz seine Krankheit jetzt nicht so das du denkst,naja er kann ja nichts dafür usw. doch kann er trotzdem auch Kinder mit ADHS können Regeln befolgen und sich benehmen,Fabi hat das gerne ne Zeitlang gemacht, also er hat scheisse gebaut und dann gesagt ja ich bin ja auch Krank..Darum wurde er mit samthandschuhen von allen seiten angefasst aber das ist genau das Falsche,heute ist er teilweise echt verzogen aber bei mir nicht weil ich das nie als Ausrede für irgendwas gesehen hab sondern ihm klar gezeigt hab wos lang geht und wenn er mir blöd gekommen ist hab ich ihm auch gezeigt das es reicht.

Ich wünsche dir vor allem für die erste zeit in der ihr euch an diese neue Situation erstmal gewöhnen und reinfinden müsst ganz viel Kraft und durchhhaltevermögen (vielleicht besucht ihr auch mal einen kinderpsychologen?)Und du schaffst das!bzw Ihr schafft das als Familie alle zusammen.Ganz liebe Grüße Kyra :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen