Suchen Menü

Probleme,sorry sorry sehr sehr lang...

Zuerst mal an alle die beim Arzt waren, freut mich sehr das es Euren Zwergen und Euch gut geht;-)

Glaube Ihr werdet mich auch so langsam für verrückt halten, bin hier nur noch am abmeckern, doch es muß mal irgendwie raus und vielleicht ist ja die ein oder andere hier, der es ähnlich geht.

Es geht um meine Mutter, 59J, geschieden von meinem Erzeuger schon lange und hatte bis vor 5 Jahren einen Freund,meinen "Stiefvater". Seit dem ist sie alleine und wohnt bei uns im Haus. Hat unten im EG eine drei Zimmerwhg.doch nicht ganz abgetrennt, wenn ich zbs.unten im Flur bin, da ist ihre Wohnzimmertür oder wenn ich in die Garage gehe, laufe ich an ihrer Küche vorbei. (das ihr es euch vorstellen könnt ein wenig..) Als wir vor vier Jahren das Haus gekauft haben, war eben die Wohnung frei und an jemand fremdes zu vermieten würde ja nicht gehn. Sie hat dann ihre Eigentumwhg. verkauft. Ich dachte auch ist ja gut, den sie hat eigentlich nicht viel meine Geld und Schulden hatte sie auch noch auf der Whg. Bis letztes Jahr im Februar war sie selbstständig, hatte eine kleine Kneipe,doch die lief dann auch nicht mehr so gut und sie gab diese auf und arbeitet seit dem in einem Gasthaus über die Mittagszeit und öfters auch abends.Finanziell klar auch nicht der Hammer. Nun das eigentliche Problem, so eine richtige Gefühlvolle Beziehung hatte ich nie zu ihr, wir verstanden uns immer gut und ok. Seit dem sie nicht mehr die Kneipe hat, ist es echt als der Horror mit ihr. Sie ist nur noch am rum meckern und nörgeln, mit sich selber unzufrieden,keine Freunde nix..dann meckert sie immer sie hat kein Geld usw..doch einen weiteren Job will sie auch nicht annehmen. Wie sie mittags nach der Arbeit (4Std.) heim kommt, gehts sofort auf die Couch und ausruhen,schlafen ist angesagt. Sie ist so faul geworden. Auch meckert sie mit den Kids nur rum, andere Omas wären doch froh und sie nee, die Mädels gehn zu ihr runter, sie ja Oma muß sich ausruhen und nachher wieder arbeiten usw...mal auf den Spielplatz mit den Kids oder so..vielleicht alle zwei Monate mal. Viele Nachbarn,Bekannte sagen immer o ist das schön die Oma mit im Haus ist doch ne große Hilfe..ha ha..eher ein weiteres Kind. Früher hat sie 12-15Std. gearbeitet und auch als gesagt, schade ich kriege gar nichts von den Kindern mit und jetzt..Ok, wenn es nicht anderst geht paßt sie ja auch mal auf, doch nie ohne das ich was zu hören bekomme, ich komme mir als vor wie ein kleines dummes Kind. Meine "Pflegeoma" ist der Meinung das sie eifersüchtig auf unser Leben wäre, auf das was ich schaffe und sie nie geschafft/gehabt hat. Heute hat sie ihren freien Tag, sie ist dann heut morgen in die Stadt,kam mittags mit vollen Tüten wieder heim(aber kein Geld...),hat gekocht und ja wie solls sein geschlafen. Die kleinen wollten runter zu ihr und kamen gleich wieder, o nein Oma schläft wir dürfen nicht rein. Ich kann euch sagen, ich bereue es so sehr, das wir ihr damals angeboten haben bei uns zu wohnen,soviele haben uns vor gewarnt und gesagt alt und jung das paßt nicht und die hatten recht. Ich hätte echt am liebsten das sie auszieht, doch mit ihr darüber sprechen geht auf keinen Fall. Auch kann sie es nicht haben das ich so guten Kontakt zu meinem "Stiefvater" ihrem Ex habe, früher hatten wir weniger Kontakt doch seit dem er krank ist, will ich einfach die Zeit die noch bleibt mit ihm genießen. Als sie erfahren hat, das wir vor seiner letzten OP mit ihm und seiner Frau (kannte die vorher nicht) essen waren ist sie durchgedreht, wie ich ihr das antun könnte usw..Ich habe ansonsten keine Familie hier und mit der von meinem Mann haben wir auch keinen Kontakt außer zu meinem Schwiegervater der ist echt supi.

Logisch es ist das Leben von meiner Mutter und sie kann tun und lassen was sie will, doch es macht mich so traurig und auch wütend ihre ganze Art. Zugenommen hat sie auch soviel, klar nur am Essen und Schlafen..Ständig kann ich mir irgendwelche Zikkerein anhören und sticheln das ist ihre Lieblingbeschäftigung. Mit meinem Mann hat sie nichts, klar könnte sie sich auch nicht erlauben irgendwie..doch ihn regt es auch total auf. Die Kids merken das ja auch und wollen auch so garnicht mehr zu ihr oder wenn sie mal aufpaßt weint auch die kleine gleich nach mir, hat sie früher nie gemacht. Abgwöhnt habe ich ihr schon das wenn wir mal besuch bekommen sie gleich dazu hockt und nur sie redet,macht sie nicht mehr, wenigstens was. Ich wünsche mir echt so hart es klingen mag, das sie auszieht...

Mein Gott habe ich euch jetzt voll getextet, sorry, es mußte einfach mal raus.

Liebe Grüße

Alexandra

Bisherige Antworten

Probleme,sorry sorry sehr sehr lang...

Hallo Alexandra

Aber es steht dir doch zu sich mal auszu:-!

Und das aus:-! hilft meist wenigstens etwas.

Reg dich nicht zu auf

LG Ani O:-)

Probleme,sorry sorry sehr sehr lang...

oh man, da würde mir auch die Hutschnur platzen.So etwas ähnliches kenne ich auch.Die Oma meines Mannes ist auch so nur das sie nicht bei uns wohnt (zum Glück),mein Mann fährt ein paar mal die Woche hin um sie zu versorgen, weil sie ja angeblich nicht mehr kann (denkste die macht allen was vor, nur kaum jemand traut sich was zu sagen), die Frau ist so böse, die hetzt alle gegeneinander auf.Wegen ihr wäre unsere Ehe voriges Jahr bald auseinander gegangen (die Liebe war halt doch stärker)doch das sie der Grund dafür war, will sie nicht einsehen.

Bevor ich noch die ganze Seite voll schreibe, breche ich hier mal ab.(Ich könnte Bücher darüber schreiben)

Auf jedenfall verstehe ich dich und es ist keines wegs hart, wenn du der Meinung bist das ein Auszug besser wäre.Aber um die Situation zu ändern müßtest du sie darauf ansprechen und das ist schwer.

Ich drücke dich ganz dolle und lass den Kopf nicht hängen.Manchmal ist der erste Schritt bei etwas unangenehmen, der Beste und vielleicht ein Weg für einen guten Neuanfang;-)

ggggLg Nicole mit Lukas

Probleme,sorry sorry sehr sehr lang...

Hallo Alexandra,
Puh, dass war echt lang. Ich glaube aber, wenn man es sich mal von der Seele geschrieben hat geht es einem besser. Es ist immer eine Schwierige Situation und wenn es die eigenen Mutter ist kann man die Probleme auch nicht wegschieben. Aber du bist nicht für das Glück einer erwachsenen Frau verantwortlich. wenn sie mit allen so unzufrieden ist muß sie selber sehen, wie es besser wird. Laß sie sich nicht in deine Intakte Familie drängen!
Konzentriere Dich auf das Wichtige und das sind Deine Mädels, Dein Baby und Dein Mann. Zerbrich Dir nicht den Kopf, lasst es Euch gut gehen :ROSE:
Ganz liebe Grüße Constance :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen