Suchen Menü

Probleme mit Partner...Wer noch?

Guten morgen,
ich muss mich gerade hier mal auskotzen :-! (Sorry!)
Mein Freund mutiert gerade zum.....!!!
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Lennox ist unser absolutes Wunschkind. Wir hatten zwar mit dem Kinderwunsch gerade abgeschlossen wg. meherer Fehlgeburten und darau resultierender Beziehungskriese, haben uns trotzdem über den positiven Test riesig gefreut.
Nun wo Lennox auf der Welt ist verändert sich mein Freund?! Er liebt den Kleinen über alles, macht aber trotzdem wenig mit ihm. Drückt sich vorm windeln, macht ihn abends nicht Bettfertig etc.
Er trägt ihn auch nicht oft ehrum, da er Probleme mit seinem Rücken hat. Diese Probleme stehen seit Lennox Geburt extrem im Vordergrund. Ständig tut ihm was weh...Eifersüchtig, weil ihm nun Aufmerksamkeit fehlt???
Gestern dann der Höhepunkt. Nach einem sehr schönen gemütlichen Freitagabend hatte er Samstagfrüh extrem schlechte laune....weiß der Himmel wieso. Er motze nur rum, provozierte. Irgendwann ist mir auch der Kragen geplatzt und wir hatten streit. Das Ende vom Lied ist, das er abends alleine in die Kneipe gegangen ist und kam ziemlich voll um 22 Uhr nach Hause, Das hat er noch nie gemacht :-X :-|
Ich habe ihn noch (blöderweise) darauf angesprochen was das alles soll und heraus kam, dass er ja schon lange mit mir unglücklich sei =-O =-O
Ich bin wirklich, zumal wir bis vor zwei Tagen von einem zweiten Kind gesprochen haben, vielmehr ER hat von einem zweiten Kind gesprochen an Ende und verzweifelt. Fühle mich momentan wie im falschen Film, heule nur noch herum und verstehe ihn überhaupt nicht mehr?! Ich bekomme aber keine Antwort auf das Warum.
Dann heißt es..."wenn Du das nicht gemerkt hast" Ja, WAS denn???
Ich sehe mich schon als Alleinerziehende hier sitzen. :,(
Hat einer Eurer Männer auch solche Anwandlungen?
Ich habe schon über legt ob es Torschlusspanik ist??? Warum sind Männer so kompliziert? Sind das nicht eigentlich wir Frauen???
Freue mich über Antworten.
Lieben Gruß von einer völlig aufgelösten Sysa
:,( =-O :-( %) :-| :,(
Bisherige Antworten

Probleme mit Partner...Wer noch?

hi süße

ich kann dich so gut verstehen.

ich habe ja jetzt 2 kinder und als ich ss warso im 4 mont ding es bei meinem mann an

er war total komisch und lustlos und alles hab immer gedacht liegt daran weil er soviel arbeitet und die lehrgänge mit viel lernen usw.

mein mann hat auch nichts gesagt

als dann jan 2 wochen alt war kam dann alles raus als er im netz heftig mit einer andere geflirtet hat hinterher auch per sms

ihm würde was fehlen und er wüsste seid 6 moanten nicht genau ob die liebe noch ausreicht.

er hattte eigendlich 4 wochen zeit z übelegen ob er sich für oder gegen uns entscheidet daraus wurden dann 10 wochen

es gab kein küsschen keine umarmung nicht wirklich gar nichts und irklich gedanken ht er sich auch nicht gemacht

dann hatte ich die schanuze voll und habe gesagtt das es aus ist. jetzt müssen wir nur noch alles in die wege leiten

ich hoffe er findet schnell eine wohnung

aber ich bin jetzt glücklicher

mir tut das alles so leit für dich

lg nicky

Probleme mit Partner...Wer noch?

Hallo Sysa,
da kann ich nur sagen "Willkommen im Club". Auch wenn es sich bei uns ein wenig anders verhält.
Unser Leben war vor dem Kind sehr freizeitorientiert. Wir waren jedes Wochenende mit den Mountainbikes, den Skiern oder Wanderschuhen unterwegs, mehrmals im Jahr im Urlaub, abends auf Konzerten, Kino etc. Was halt so Kinderlose mit doppeltem Einkommen so treiben :) Pauline war dann eher so ein Unfall, wir hatten uns in unserem bequemen Leben gut eingerichtet. Natürlich haben wir uns dann auch auf das Kind gefreut und sie ist auch ein Sonnenschein. Aber alles, was uns bisher so verbunden hat, ist momentan nicht mehr und mit einem 3 Monate altem Kind kann man halt nicht mehr so unterwegs sein wie früher.
Das heißt ... ich bin unzufrieden, weil mich stillen und wickeln nicht ausfüllen und ich im Moment noch kein Licht am Ende des Tunnels sehe. Mein Mann ist der Meinung, dass ich nur für das Kind da zu sein habe und mich nicht so beklagen soll. Er hilft schon recht viel im Haushalt und trägt auch oft die Kleine durch die Gegend ... da kann ich mich nicht beschweren. Aber als Paar gibt es uns zur Zeit nicht :,(
Ich denke, dass man erst mal als Paar sich wieder neu finden muss. Vielleicht können da die Mehfachmamis was dazu sagen? Beide fühlen sich stark zurückgesetzt, da das Kind alles dominiert. Und nicht umsonst gibt es sehr oft Scheidungen, wenn die Kinder noch sehr klein sind.
Ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit besser wird und auch mein Mann und ich wieder Zeit miteinander finden.
Lass Dich drücken
LG Tine

Probleme mit Partner...Wer noch?

Hallo!
Joel war eigentlich ein Wunschkind -
Als ich dann ss wurde, freut er er sich noch, zogen zusammen, aber dann änderte er sich auch.
Ständig schlief seine Juniorchefin bei uns, standen nur in Unterwäsche bekleidet zusammen im Bad, dann seine und meine Tochter.. alles klappte nicht mehr :(
Ich habe dann den Schlussstrich gezogen und hab mir noch vor der Geburt eine Wohnung gesucht...
Bei der Wohnungsabnahme (unser gemeinsamen Wohnung) kam er schon mit der neuen, kümmerte sich liebevoll um ihren Sohn (4J), aber fragte nicht, wie es seinem Kind (2 Wochen vor ET) geht.
Ich verweigerte dann, das er mit zur Geburt geht (verständlich, oder), besucht hat er den Kleinen nur 2x.
Das letzte Mal Ende Okt.09. Da brachte er ohne Ankündigung seine Neue mit -
fand ich Unverschämt. Das nächste bitte ohne Anhang, schrieb ich dann in der sms.
Er meinte nur, entweder mit oder ich komme gar nicht mehr-----
Ende vom Lied ......................... habe NIE mehr etwas von ihm gehört!
Sehr schade, aber besser so!
------------------------------------------
Wenn es nicht mehr geht, dann ist eine Trennung einfach besser! Auch wenn sie sehr weh tut!
Alles Gute für Dich!!
Kannst mir auch gerne mal so schreiben...
Lg Melanie

Probleme mit Partner...Wer noch?

Hi

ich drück dich erst mal fest.Und schicke dir solidarische Grüße rüber denn mir geht es genauso.Meiner kommt immer mit solchen Sprüchen wie:Du bist die Mutter,und eine Mutter hat alles für die Kinder zutun,ein Mann bringt das Geld nach hause,daraufhin habe ich ihm gesagt du gehst ja gar nicht arbeiten,daraufhin war er richtig wütend.Naja was solls er hat sich anschließend wieder abreagiert.Und dann ärgert es ihn das ich nicht mehr so flexibel bin,erst muß der kleine versorgt werden dann kann ich erst los.Und wenn er etwas zu bereden hat muß er halt auch warten was er aber nicht immer versteht.Ich bin ja schon froh das er mal eine Nacht mitgemacht hat wie das mit dem kleinen abläuft das konnte er sich ja auch nicht vorstellen.

Ich gehe mal davon aus das sich die Männer auch erst mal mit der Rolle des Vaters auseinander setzen müssen,denn wir hatten es in diesem Sinne leichter wir hatten den kleinen 9monate im Bauch haben schon eine Bindung zu ihm aufgebaut.Was die meisten Männer nicht können in der SS.Wir haben die Babys gespürt die männer mußten warten bis man es von aussen gesehen oder auch gespürt haben.Wir haben sämtl.Veränderungen mitgemacht und wußten schon ob es dem kleinen gut geht oder ob was nicht stimmt.Und jetzt kommt der kleine an erster Stelle und die Männer rücken an den 2.Platz.Und dann ändert sich auch noch das Sexleben was viele Männer stört,denn ich habe z.b.nicht mehr sooft Lust.

Es bleibt euch nichts anders über als mal in absoluter Ruhe miteinander zu sprechen wenn der Kleine nicht dabei ist.Und das ohne dem anderen vorwürfe zu machen das hat unsere Beziehung gerettet.Wir haben auch letzte Tage über ein zweites gesprochen und wir wollen beide noch eins.

LG Ani die hofft das ihr es zusammenschafft.

Probleme mit Partner...Wer noch?

Hallo Ani,
danke fürs drücken ;-)
heute morgen haben wir uns tatsächlich wie "normale Menschen " unterhalten.
Ich verstehe einfach nicht, warum Männer immer erst um sich schlagen und dann reden? Ich fänd eine art Paartherapie oder ein Coachinggespräch mal toll. Denn wir missverstehen uns einfach oft. Aber dazu bewege ich ihn wohl niemals.
Heute ist Lennox schlecht drauf...das sind wir wohl schuld, denn ich denke die Kleine bekomme eine schlechte Stimmung schon sehr genau mit.
Dir noch einen schönen Sonntag, lieben Gruß, Sysa

Probleme mit Partner...Wer noch?

huhu sysa

viele maenner sind so. nach dem kind kenn ich es nicht. wir hatten aber kurz nach der standesamtlichen hochzeit und vor der kirchlichen eine schwere krise (2002)

dez standesamt

jan: mann bisschen komisch, verneint aber das er was hat

feb: dauergebohre meinerseits, mann sagt ist ungluecklich, ob ich nichts gemerk hab ( wozu hat mann mund?)

maerz: eskaliert weiter, ich bin an allem schuld etc, therapie wird abgelehnt, sollen freunde bleiben :-! :-! :-! :-! . wurd mir dann zu bunt und ich hab mich verabschiedet. dann wurde der kerl wieder normal und ich hab ihn fuer ein jahr auf probe wieder genommen (fernbeziehung usa-d). in der zeit wurde liz geboren :KISSING:

seither alles soweit ok, haben drei kinder aber das von meiner seite unbeschwerte und ichmachallesfuerdiebeziehung ist durch gesunde skepsis und das wissen ich schaff es auch allein ersetzt :THUMBS UP:

lg und alles gute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen