Probleme in der SS
bin nun endlich im 2.ten Anlauf (nach FG im Jan. in der 9 SSW) heute bei 14+1 SSW, was mich ja auch riesig freut! Doch meine Freude wird dadurch getrübt, dass ich ständig (seit ca. 5 Wochen) Kopfschmerzen habe, wobei ich froh sein kann, wenn ich mal 1-2 Tage keine habe!! :-( Dazu kommt noch, dass ich auch noch ziemliche Magen-Darmprobleme habe, was natürlich alles sehr auf meine Psyche schlägt und mich total fertig macht und ich langsam am Ende bin mit meinen Nerven. Das netteste ist ja, dass mein FA das alle so abtut und nett drüber weg hört, wenn ich es ihm sage!! Werde morgen wieder zu meinem alten FA wechseln, vielleicht hat er ja mehr Verständnis (was ich mal hoffe und wo ich eigentlich von ausgehe).
Vor allen auch, weil ich jeden morgen aufwache und mir Gedanken/Sorgen mache, ob es meinem Würmchen gut geht!! Hat eine von euch auch ähnliche Erfahrungen/Probleme?? Weiß langsam nicht mehr weiter..... :,(
LG an alle
Probleme in der SS
Am Freitag war bei mir auf einmal das Brustspannen weg und mein Freund hat dann auch noch gesgt, die seien ja wieder kleiner und weicher geworden und schups waren alle Sorgen wieder riesig groß. Mittlerweile ist das Brustspannen wieder da juchhu aber seit heute nacht spielt auch Magen-Darm ziemlich verrückt, mit Schmerzen und Etwas Durchfall :-(
Dachte seit ner Woche ich hätte das endlich hinter mir und hoffe nur, dass es nichts schlimmes ist, wir fliegen ja am Dienstag und ich würde ungern schon mit Magen-Darm-Problemen nach Bulgarien einreisen. Und mein Sohn freut sich sooooo drauf.
Vielleicht hast Duja für morgen noch ein paar Daumen für mich?!
Ich würde an deiner Stelle auch den FA wechseln, es gibt nämlich wirklich einige , die sehr nett und feinfühlig sind, vor allem wenn man gerade eine FG hatte. Und bei denen Du dann auch mal zur Beruhigung gucken lassen kannst.
Viele Grüße Kathi
Probleme in der SS
klar drück ich dir morgen die Daumen, gar kein Problem!!! ;-)
Mein Problem ist ja nur, dass die Ausschabung im Jan. gleich 2 mal gemacht werden mußte, da bei der ersten doch glatt alles aber auch wirklich alles vergessen wurde und nach 2 Tagen Bauchkrämpfen er dann endlich nach 5 Tagen US gemacht hat und noch komplett alles da war!! Vor allem, da ich ja schon 2 Tage nach der ersten AS da war und er meinte da wäre alles ok (hat keinen US gemacht). Er hat ja wohl auch öfters mal geschaut, habe mittlerweile 6-7 US-Bilder, was ich ja auch super finde!! Aber auf der anderen Seite, sagte ich ihm auch, dass ich absolut nicht lange sitzen kann, da mein Bauch von Anfang an ziemlich endpfindlich ist und ich seit ca. der 7 SSW meinen Hosenknopf nicht mehr zu machen kann da es ziemlich drückt und unangenehm ist!! Vor allem habe ich auch einen Job in den ich nur sitzen muß (Büro) und keine Pause machen kann, wann und wie ich möchte!! Habe mittlerweile 2 Personen (Hausärztin und Psych.) die sagen, dass für mich ein Beschäftigungsverbot am besten wäre, da ich auch sehr viel streß auf Arbeit habe....
Aber mein FA meint anscheinend nur, dass ich ja nur zu Hause bleiben will..
Hoffe mein alter/neuer FA, hat morgen etwas mehr Verständnis für mich, vor allem, wenn ich ihm alles von A-Z erzähle!!! Das hoffe ich zumindest!!! :-(
LG Madlen
Probleme in der SS
da kann ich dich beruhigen, deinem Krümel geht es gut. Das gleiche Problem hatte ich nämlich auch. Auch jeden Tag migräneartige Kopfschmerzen, mit Schwindel und Übelkeit. Mein Arzt hat es auf das wenige trinken zurückgewiesen. Aber auch mit viel trinken ging es nicht besser. Es war einfach das Wetter. Zu hell, zu heiß, usw. Habe hin und wieder eine Paracetamol genommen und mit viel ins dunkle gelegt, wenn es ging. Das hat geholfen. Aber auf die Dauer ist das echt schrecklich. Man kann nichts mehr machen. Verstehe dich wirklich gut. Aber bei mir ist es auch besser geworden.
Gute Besserung.
LG Catrin
17+2
Probleme in der SS
bin ja schon vorbelastet und hatte vor der SS schon Beschwerden, die ich bis dato auf 1-2 mal im Monat reduzieren konnte. Naja nur das sie jetzt eben wieder total heftig sind. Hoffe wirklich, dass die irgendwan mal wieder nach lassen....
und danke für deine Aufmunterung, dass es dem Krümel gut geht, auch wenn ich mir trotzdem immer solche Gedanken mache, auch wenn ich das gar nicht möchte!! Vielleicht wäre mal wieder ein bißchen ausspannen und Luftveränderung für mich ganz gut!!! War letztes Jahr für fast 10 Wochen in Kur, wegen Bournout und Streß am Arbeitsplatz, welches jetzt auch wieder mehr oder weniger auftritt... :-(
Lg Madlen
Probleme in der SS
hallo,
mein Rat wäre, dass Du mal mit einer Hebamme Kontakt aufnimmst, am besten mit einer die sowohl im Bereich Akupunktur als auch Homöopathie fit ist. Vielleicht gibt es da geeignete Hilfe?
Meiner Erfahrung nach sind Hebammen gerade für solche Beschwerden, die von den Ärzten als Wehwehchen abgetan werden (wenn die SS sonst normal verläuft) die besseren Ansprechpartner.
lg und gute Besserung! Kopfschmerzen ohne Aspirin nehmen zu dürfen sind echt soooo doooof....
frauke
Probleme in der SS
danke für deinen Rat! Kann ich denn jetzt schon mit einer Hebamme Kontakt aufnehmen?? Ist das nicht noch zu früh?
Wenn ja, wo findet man denn eine gute und wie? Sorry, hab da nicht so die große Ahnung von....
Madlen
Ja, ich
Hallo,
ich hatte auch eine FG (Oktober 07 in der 7ssw, wurde aber erst in der 11. bemerkt.
Ich hatte auch Probleme mit Kopfschmerzen und mit dem Magen/Darm Bereich.
Bei Kopfschmerzen hat mir ein kaltes Tuch (habe es in sehr kaltes Wasser getaucht) geholfen, gegen Magen-Darm Beschwerden: viel, viel Trinken und viel Obst, Gemüse... essen und Bewegung.
Die Sorgen die du hast kann ich verstehen. Solche Ängste sind ganz normal, aber du musst versuchen, dagegen anzukämpfen und versuchen positiv zu denken. Es wird alles gut.
LG Caro + Bauchmaus bei 10+3
Ja, ich
danke für deine Ratschläge, aber kaltes hilft bei meinen Kopfschmerzen gar nicht, dass schlägt eher ins Gegenteil um, von dem was es bewirken sollte!! Und mit meinem Magen-Darm, da esse ich ja schon viel Obst und Gemüse, aber ich habe auch zwischendurch Magenkrämpfe und dann geht leider gar nichts mehr!!! :-(
Mit den Sorgen, versuche ich ja auch schon abzustellen, gelingt mir nur nicht so einfach, leider...
Werde mal meinen FA fragen, wie es mit einer Kur aussieht, glaube und denke ich brauche mal ganz andere Luft und Umgebung um mich herum. Bin auch etwas mit meinen Nerven am Ende..... :,(
Es soll ja Kuren extra für Schwangere geben! Mal schauen was er dazu sagt.
LG Madlen + Würmchen bei 14+2 [:-}
ich auch...
gute besserung!
lg
zui
ps: hast du schon eine hebamme? die können meist besser helfen als frauenärzte.
ich auch...
ich habe noch keine Hebamme, weil ich dachte das man die erst ab ca. 25 SSW oder so sich nehmen sollte!!!??? Wo und wie findet man denn eine gute?? Kenn mich da nicht so aus!
Lg Madlen
ich auch...
ich habe meine hebamme schon ganz früh hinzugezogen weil ich bei ihr auch die vorsorge mache. finde ich viel besser weil die hebammen sich viel mehr zeit nehmen usw... du kannst schon von anfang an eine nehmen, zahlt auch die krankenkasse. im internet gibt es listen mit telefonnummern, es hängen aber auch glaub ich listen in den praxen der frauenärzte. in welcher gegend wohnst du denn? und wie hast du geplant zu entbinden? wenn du eine beleghebamme möchtest musst du dich meist schon sehr früh drum kümmern, weil die ja sehr beliebt sind und daher oft schon ausgebucht :-) ich entbinde wieder zu hause mit einem 2er team aus dem geburtshaus. gibt es eins in deiner nähe? da könntest du auch einfach mal anrufen und nachfragen.
lg
zui
ich auch...
komme aus der Gegend von Osnabrück und wenn bis dahin alles gut geht, wollte ich wohl ins KH und normal entbinden!!
Ja dann muß ich mal schauen ob ich irgendwie und wo eine finde!! Danke schön
lg madlen
Probleme in der SS
mir gehts mal gut und mal weniger gut bis sehr schlecht...
Nunja bin Hochgradig Risko-ss, durch meine Epilepsie, durch die Schmierblutungen und durch meine Insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes die ich schon seit der 11.ssw habe...bin mal gespannt was meine FÄ nächste Woche dazu meint :o/
Mein Busen verursacht mir manchmal ganz schön AUA, wobei ich sagen muss das hat sich im großen und ganzen gelegt.....was bei mir erst sehr spät akut wurde war die Übelkeit ohne Spucken...ich weiß dann manchmal nicht wie ich legen oder setzen soll.
Aaaaber irgendwann geht das hoffe ich mal vorbei oder es geht genau in das Sodbrennen was ich bei meinen anderen beiden immer so ab der 28.ssw hatte über...
LG Nadine
Probleme in der SS
kan dir leider nicht helfen aber ich wünsche dir auf diesem Wege gute Besserung! GLG eilein 13+4
Probleme in der SS
ich danke dir!!!
glg madlen 14+2
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen