Suchen Menü

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hallo!
Hab ja lange überlegt, ob ich eUch mal mein Herz ausschütte (weil ja hier gerne mal jemand mitliest, der es nicht wissen sollte...)
Nun ja, erstmal vorweg : Wir haben uns getrennt :(
Allerdings lieben wir uns beide, aber wir kommen mit der Situation nicht mehr zurecht.....
Es geht um meine Tochter (6), die nicht mehr bei mir wohnen möchte, wenn mein Freund&Tochter (8) da sind. Das geht schon seit 9(!) Wochen so. Sie hat Panikzustände, weint ständig, ich weiß nicht mehr weiter....
Ein KIGa Gespräch hat ergeben, das sie wohl tiefgründige Probleme mit der Situation hat, nur die Beratungsstellen sind voll von Wartelisten....
Weiß echt nicht mehr weiter.... was macht man mit einem Mann, der der Vater deines Kindes ist, und ihn gern hat aber dadurch seine eigene Tochter nicht mehr "hat"....
Sie kommt in der Woche zu mir (NUR wenn er nicht da ist) und dann weint sie auch immer nur.... ich bin echt ratlos...was kann das nur sein.... gut ein Grund ist seine Tochter (8) die haben sich mehrmals angezickt und gehen sich aus dem Weg....aber das kann doch nicht alles ein...
Mein Freund meinte, wir unternehmen mal alle etwas zusammen, aber da ist Janina nicht für zu haben... ich rede mir schon seit Wochen den Mund fusselig...sie möchte nicht...etc....
Als Gegenvorschlag habe ich dann erstmal vorgeschlagen, das wir ALLEINE mit Janina etwas machen und die anderen Beiden (seine und mein Kleiner bei der Oma/Mutter lassen). Aber das möchte er nicht ,weil seine Tochter zu ihm gehört...
Es ist alles soooo schwer....!!!
Nun hat er die Sache am Freitag beendet, obwohl wir uns im Mai hier die neue Wonung aufgebaut haben und es alles ist nur noch ein Trümmerhaufen....
Er möchte nun ausziehen (aktiv bei der Wohnungssuche) :(
Wir beide haben uns in den letzten Wochen so oft ausgesprochen, kommen aber nicht auf einen Nenner...
Bedeutet für mich : Ich ziehe aus, habe dann bald 3 Kinder und bin alleinerziehend - klasse :( und das so "kurz" vor dem ET......
Traurige Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Liebe Melanie,

o man zuerst einmal drücke ich Dich ganz,ganz doll !

Ihr habt ja schon so vieles ausprobiert, wüßte im Moment auch keinen besseren Rat. Deinen Vorschlag das Du und er mit Janina mal was allein macht finde ich eigentlich sehr gut und weiß nicht ganz warum er das nicht wollte, klar gehört seine Tochter zu ihm, doch wenn eben so eine schwierige Situation da ist, sollte man doch alles probieren. Meine Stieftochter war damals 5 Jahre als wir uns kennen gelernt und zusammen gezogen sind und ca.8 J. als unsere erste Tochter kam, ich hatte Gott sei dank nie Probleme mit ihr oder die Mädels untereinander,doch das war auch ne andere Situation.

Wie gesagt weiß auch leider keinen Rat, doch schicke Dir ganz viel Kraft rüber ! Und Du kannst doch hier jederzeit Dein herz ausschütten, dafür sind wir doch alle da!

Liebe Grüße Alexandra

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hallo Melanie!
Erst mal, lass dich umarmen. Es tut mir wirklich sehr leid, dass ihr solche Probleme habt :-(
Ich weiß nicht, ob ich dir besonders helfen kann aber ich werds mal versuchen.
Hast du schon überlegt, ob du mit deiner Tochter zu einem Psychologen gehst? Ich weiß, das möchte man eigentlich nicht aber es scheint ja nicht so zu sein, dass es bei ihr nur Trotz ist. Sie scheint irgendwelche Probleme mit deinem Freund und seiner Tochter zu haben und offenbar will sie dir nicht sagen, was das ist. Vielleicht würde es helfen, dass ein Experte sich mal mit ihr unterhält.
Wenn du und dein Freund euch liebt und zusammen sein wollt dann muss es doch eine Lösung geben. Gebt nicht auf, das tut euch beiden und auch den Kindern nicht gut.
Ich denke fest an dich und hoffe, dass ihr alles hinbekommt!
Alles Liebe,
Cora

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hi Melanie,

oh Mann! Das sind ja nicht so tolle Neuigkeiten... :(

Ich kann nur bedingt verstehen, dass Dein Freund ablehnt etwas it deiner Tochter zu unternehmen.Um zusammen zu bleiben sollte man doch alles versuchen.

Wer weiß, was seine Tochter Deiner Tochter erzählt hat? Kinder können doch manchmal so grausam sein.

Vielleicht liegt etwas ganz heftig im Argen und Deine Tochter hat Angst mit Dir darüber zu reden? Ich schließe mich den Anderen an, dass Du da Hilfe in Anspruch nehmen solltest. Deine Tochter ist doch sonst bei Deiner Mutter, oder? Weiß sie vielleicht woran es liegt?

LG

Julia

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hi du,
boahhhhhhh das ist natürlich eine Extrembelastung :-(( So eine Phase hatten wir ein halbes Jahr bevor dieses Baby gezeugt wurde.Damals war die Situation für uns unerträglich. Aber es kam eher von mir aus..........
Nach 6 Wochen Auszug ( wir haben ja ein Haus) zu seinen Eltern hat sich irgendwie alles wieder zusammengefügt. Wir haben mal Luft geschnappt und man konnte alles etwas von aussen betrachten....
Ich wünsche euch das ihr irgendwie wieder zusammen findet. Sollte es nicht klappen nimm dir jede Hilfe die du bekommen kannst.Ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft und wenn du drüber reden möchtest kannst gerne immer schreiben :-)
Mir hat das immer viel geholfen. Jetzt kommt wahrscheinlich an unserem 8. Jahrestag unser 3. Baby und alles läuft besser als vorher. Wünsch dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück und Kopf hoch!
lg Maria 22+0 :DRINK:

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Liebe Melanie,

lass Dich erst mal ganz fest drücken und umarmen von uns zwei. Das ist eine traurige Situation.

Es darf nicht sein, dass zwei Menschen die sich lieben durch diesen Grund auseinander gehen. Hier muß aber auch Dein Freund Verständnis zeigen, indem er wirklich mal nur mit Janina und Dir was unternimmt. Vielleicht erkennt Sie dann, dass er ein ganz Lieber ist und auch wenn sie mit seiner Tochter nicht zurecht kommt - er doch ein guter Papa sein kann. Deinem Freund muß das doch auch weh tun, dass er sich von seiner geliebten Frau, die sein/euer Kind austrägt, wegen diesem Grund trennt.

Ihr müßt Euch nochmal zusammensetzen und in Ruhe darüber reden. Ihr liebt euch doch.

Da gibt es bestimmt einen Weg. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser Situation und drücke Dir die Daumen, dass alles so wird, wie ihr es euch wünscht.

Das Baby will doch eine glücklich Mama sehen;-)

Drücken Dich nochmal ganz fest.

Lg, Melli und Krümelchen:IN LOVE:

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hallo Melanie,
das klingt ja soooo traurig.Schade, dass Du mit so einer Situation kämpfen mußt. Alles sprüht hier voller glück und dann muß man sowas lesen.Hab leider auch keinen Geheimtipp, was man am besten macht, aber ich drück Dich ganz doll.
LG Constance :ROSE:

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hallo Melanie

las dich erst mal drücken.

Ich würde auch sagen geh mal mit deiner Tochter zum Psychologen damit ihr herausfindet weshalb sie gegen ihn und seiner Tochter ist.Er wird ja weiter zu dir und dem ungeborenen stehen.

Auch wenn es schwer fällt vielleicht ist es besser so bis ihr wißt was Sache ist.

LG Ani 24+0 die mit euch hofft das ihr eine Familie werdet.

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Liebe Melanie,
Das tut mir ja so leid, ich hatte gehofft das sich alles mit der Zeit einpendelt :-(
Mensch und deine Janina soll doch auch eingeschult werden, oder? Ich hoffe sehr das ihr profesionelle Hilfe bekommt und es euch allen dann bald besser geht. Vielleicht ist eine vorrübergehende Distanz nicht schlecht... Könnt ihr die Wohnung nicht zusammen behalten, das er vielleicht erst bei seinen Eltern oder so unter kommt?
Ich drücke dir von ganzem Herzen die Daumen und dich drück ich auch mal gaaaanz fest :KISSING:
Ich wünsche euch, das ihr die Kraft habt das durchzustehen und wieder zusammen findet!!!!
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hallo Melanie,
mensch, das tut mir so wahnsinnig leid. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll, um Dich zu trösten... Ich habe mich solch einer Situation
keinerlei Erfahrung. Vielleicht arbeitet die Zeit für Euch, so dass sich doch noch eine Lösung finden läßt...
LG und dicken Tröster
Danielle

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

oh man ! Du arme .... das ist echt mies und als außen stehnender kann man nicht viel sagen..... ich drücke dir die daumen das alles klappt .... O:-) O:-)

Lg Jessie

Probleme / Trennung was mach ich denn nun???

Hallo Melanie!

Och mensch, das tut mir sehr leid! Man kann als außenstehender nicht viel dazu sagen, aber ein Besuch beim Kinderpsychologen mit deiner Tochter würde ich auch in Erwägung ziehen! Ich hoffe, das sich die Situation für euch schnell entspannt, vielleicht, wenn das Baby da ist!

LG

Binni

mich mal einschleich, weil ich deine geschichte aus dem ae-forum kenne...



deine tochter macht sicher eine ganz schwere zeit durch. seit der trennung von ihrem leiblichen vater haben deine kinder bestimmt jetzt angst, auch noch die mama zu verlieren?
jetzt hast du einen neuen freund, bist mit ihm zusammengezogen, erwartest sogar ein neues baby - das muß doch schlimm für ein so kleines kind sein?
sie muß dich jetzt mit dem neuen freund teilen und bekommt auch noch ne art "neue schwester" vor die nase gesetzt?
für mich ist das nicht unerwartet, daß diese probleme entstehen in eurer neuen familiensituation.
was ist mit dem vater deiner beiden kinder? kannst du ihn nicht zurate ziehen? könnt ihr als eltern nicht etwas absprechen, was für das wohl eurer kinder das beste wäre?
ich wünsche euch wirklich das beste, daß ihr einen weg findet.
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen