Suchen Menü

Probleme,Probleme, Probleme....HELP !

Hallo Mama`s,

hab jetzt endlich mal die Zeit gefunden um wieder mal was zu schreiben. Besser gesagt ich bin auf der Suche nach Hilfe.

Emily entwickelt sich zu einem absolut anhänglichen Mama-Mädchen ! Es war am Anfang ja noch süß aber jetzt wirds echt schlimm. Wenn wir unterwegs sind hängt sie ständig an mir, ich darf keine 3 Schritte ohne gehen. D.h. ich kann nicht mal auf die Toilette ohne das sie anfängt zu weinen und schreien. Neulich wollte sie nicht mal beim Papa bleiben. Im Kinderturnen, bei Familienfesten sogar beim Einkaufen. Es ist eine Katastrophe. Sie geht kaum auf andere zu und vor Kinder scheint sie irgendwie Angst zu haben. Wenn ich arbeiten gehe und somit aus dem Sichtfeld ist das kein Problem, bin total vergessen sagt die Oma.

Was kann ich denn tun damit das besser wird ?

Zudem kommt noch das sie nichts isst :-( Bin ständig bei versch. Ärzten und jetzt ist rausgekommen das sie viel zu große Mandeln und Polypen hat. Sie müssen raus, haben aber erst ende September einen Termin zur OP bekommen. Sie hat ja jetzt schon total abgenommen und isst nur noch Joghurt, etwas Brötchen und wenns gut läuft Fischstäbchen. Es ist immer ein großer Kampf in das Mädchen was rein zu bekommen. Versteh ich ja das es schwierig ist wenn sie das Essen nicht schmecken und runterschlucken kann. Aber ich bin auch Mama und will das mein Kind was isst und nicht noch mehr abnimmt.

Bin manchmal echt an Ende meiner Kräfte und wenn das nicht genug wäre kommts auch noch das sie nicht mehr in ihrem Bett schlafen will. Nurn noch bei Mama :DEVIL: Einschlafen tut sie in ihrem Bett aber nach ner Stunde brüllt sie wie am Spies bis ich dann fertig nachgebe und sie zu mir lasse. Mein Mann schläft nur noch auf dem Sofa und somit ist unsere Partnerschaft auch gerade ziemlich Sch......

So genug gejammert. Hoffe ich bekomm ein paar aufmunternde Worte =-O

Luna

Bisherige Antworten

Probleme,Probleme, Probleme....HELP !

Hey, das tut mir leid - ich schreib morgen gegen Mittag etwas mehr - hab hier auch grad so einen kleinen "Schatten" und muß für heute abdrehen...
Halt durch!
lg Sue

Probleme,Probleme, Probleme....HELP !

Hi Luna,

das klingt ja total anstrengend!! Und dann noch Schlafprobleme - das haben wir ja auch im Moment und ich weiss genau, wie das an den Nerven zehrt... :,(

Bekommt man erst so spät einen OP-Termin, wenn es dringend ist?! Bin ganz entsetzt. So wie Du es schreibst, kann Emily ja auch kaum essen.

Also fremdeln tut Sara im Moment auch etwas. Hat sie bisher eigentlich gar nicht und jetzt guckt sie erstmal skeptisch und versteckt sich hinter mir, wenn sie jemand nicht kennt/lang nicht gesehen hat.

Einen Tipp kann ich Dir leider nicht geben, nur feste die Daumen drücken, dass es BALD besser wird. Ich versteh Dich nur zu gut, manchmal weiss man echt gar nicht, was man noch probieren soll, weil nix hilft.

Wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du Dich jetzt übers WE etwas erholen kannst. Und zu Deinem Mann: Ich würde die Probleme ganz dringend ansprechen, sost staut sich immer mehr auf!!

Liebe Grüsse,

Melanie

Probleme,Probleme, Probleme....HELP !

Oh je. Das ist eine anstrengende Zeit und ich kann nur hoffen, daß diese Phase bald vorüber ist. Mein Sohn war schon immer ein Wenigesser, aber weil er sich immer innerhalb der Perizentalkurven befindet unternimmt die Kinderärztin nichts. Ich war bis jetzt bei 2 Ärzten und die finden einen schmalen Körper gesund, wenn das Kind vital und munter ist. Falls Emily träge wird und nicht mehr spielen und toben will, würde ich nochmal zum Arzt oder in die Notaufnahme gehen. Als mein Sohn mal wenig getrunken hat und öfters ein Schwall wieder hochkam, wollte der Kinderarzt donnerstags nicht unternehmen. Die Kinder holen sich schon genug Flüssigkeit. Sonntags sind wir mit einem apathischen Kind in die Notaufnahme des Krankenhauses gefahren, die ihn dabehalten haben und an einem Wassertropf gehängt haben. Nach 3 Tagen war ein Magen-Darm-Infekt mit 2 mal grünem Stuhlgang ausgeschieden und seitdem trinkt er sehr gut, besser als je zuvor.
Damit er genug Vitamine bekommt, gebe ich täglich 2 Kaffeelöffel Sanostol für Kinder ab 1. Jahr. Das gibt es bei DM oder in Apotheken.
Vielleicht hört das Fremdeln wieder auf, wenn sie sich wieder ganz fit fühlt und gerne ißt, was hoffentlich nicht bis September dauert. Ich drück euch die Damen.
LG Aletta
Das gibt

so, nun etwas mehr

Liebe Luna,
ich kann dich gut verstehen....Hier geht auch gar nichts ohne Mama - nur hilft es nichtmal was auch dem Sichtfeld zu verschwinden...dann wird trotzdem gebrüllt ohne Ende....
Tja und schlafen - geht hier auch nur mit Mama - wenn ich glück hab nur neben mir, wenn ich pech hab klebt sie an mir oder schläft halb auf mir drauf.... Allerdings ist unser Bett groß genug das auch mein Mann noch Platz hat ...
Das mit dem Essen ist wirklich blöd - kann mir schon vorstellen das das im Hals drückt und sie deswegen so wenig ist. Ist sie denn sonst gut drauf und fit? Dann würd ich es beobachten und versuchen so wenig wie möglich tamtam um das essen zu machen (ich weiß, leichter gesagt als getan)...Wenn sie nicht mehr fit ist dann würd ich nochmal zum Arzt und auf einen früheren OP Termin bestehen...Man kann doch so eine Kleine Maus nicht so lange leiden lassen....
Ich halt dir die Daumen das sich alles findet...
lg Sue mit Schatten ;-)

Probleme,Probleme, Probleme....HELP !

Hallo Luna,
mit den Mandeln und Polypen kann ich Dir ein Lied von singen.....bei uns wird aber in "Sonderfällen" ein sofortiger Termin (innerhalb 1 Monat) vereinbart.
Conor hatte ja von Geburt an mit Übergroßen Mandeln und Polypen Probleme...er ist an den kleinsten Stücken fast erstickt und bekam schlecht Luft....keine Ahnung wie oft wir ihm mit dem Finger was aus dem Hals rausnehmen mussten. Wenn er ne Mandelentzündung gehabt hätte, wäre er wahrscheinlich erstickt.
Ihm wurden mit 14 Monaten 2/3 seiner Mandeln weggelasert, damit er noch den "Mandelschutz" hat und die Polypen wurden entfernt.
Waren dann noch 3 Tage danach im Krankenhaus und Conor ein ganz anderes Kind.
Dadurch wo Conor nicht richtig Luft bekam, hat sich durch das schwere Atmen eine Trichterbrust bei ihm entwickelt, das sieht echt komisch aus...
Nunja, jetzt hat ein Doc bei Ihm noch einen Leistenbruch im "Anfangsstadium" entdeckt...mal abwarten...es hört nie auf :(
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen