Problematischer Wechsel von Krippe in KiGa
Ohje das klingt sehr unschön! Ich kann mir echt vorstellen wie es dir geht.
Ist es nicht möglich nochmal eine kleine Eingewöhnungsphase zu machen, die scheint für Lukas gerade sehr wichtig zu sein, damit er sieht das auch du mit den Neuen Räumlichkeiten, in der er sich jetzt befindet, sicher bist.
Erst wenn die kleinen spüren das Mama /Papa mit allem drum herum zufrieden sind, können auch sie sich fallen lassen. Lukas fühlt sich eben noch sehr unsicher und er brauch jetzt eine helfende Hand. Lass ihn da nicht hängen. Jetzt wo du ss bist, kannst du dich sicher mal von deinem Arzt ne Woche krank schreiben lassen und Lukas bei der Eingewöhnung unterstützen.
Lg und viel Glück
DIana mit Noah und Bauchböhnchen 7+6 :IN LOVE:
Ich glaube das war ein enormer Schritt/Wechsel und er war halt gewohnt in der anderen Gruppe, hier läufts anders aber auch gut..
Gib ihm Zeit das zu verarbeiten und anzunehmen....wir hatten bis jetzt sehr unruhige Nächte aber sie haben sich gebessert...
Geduld und glaube an was Positives für Lukas und zeig ihm dass es richtig ist
Solidarische Grüsse :-)
Stephanie
Ich würde jedenfalls auch nichmal ne richtige Eingewöhnung starten, wenn irgendwie möglich und drücke ganz fest die Daumen, dass Lucas soch bald wieder gefangen hat!!!
LG Jennie mit Felix, Jasper und namenslosen Zwergen inside (33+2)
@euch 3
danke für eure Antworten. Ich würde jederzeit mit ihm nochmal ne Eingewöhnung dort machen-werde die Betreuerinnen mal fragen am Mo.
Wir haben jetzt erstmal wieder etwas zurück gerudert-vielleicht ist das einfach alles grad etwas viel für ihn.
Er hat seit über 2 Wochen ein neues Piratenbett, 90x200cm. Hat sicher geklappt 2 Wochen lang, und dann hat mein Mann ihn eines nachts vorm Bett sitzend, die Arme vor der Brust überkreuzt und den Kopf auf dem Bett liegend gefunden. Er hat ihn dann wohl angeguckt, ist wieder ins Bett gekrabbelt und hat weiter geschlafen. Jetzt haben wir ein Gitter davor. Trotzdem wollte Maus erstmal wieder im Babybett schlafen-also haben wir das wieder reingestellt. Klappt ganz gut. Dazu kommt seit über 5 Wochen ein böser husten, gerade nachts. Waren mehrfach beim Doc, die beim Notdienst heute meinte Keuchhusten. Also wieder anderer Hustensaft, AB und weiteres Inhalat.
So und dazu halt die Nachricht mit dem Wechsel in den KiGa am Mo-das war vielleicht wirklich alles etwas viel für unser Sensibelchen. Die Kita hat die Kids die Wo schon immer mal stundenweise in den KiGa gegeben, nächste Wo gehts weiter und ab Mo, 5.11., sollen sie dann ganz rüber-ich bin gespannt wie sich das die nächsten Wo weiter entwickelt. Hoffe er kommt wieder etwas zur Ruhe! Halte euch auf den laufenden.
GLG Katharina mit Hustibär und bauchmaus
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen