Suchen Menü

Problem mit T-Shirts...

Jetzt frag ich euch mal, ob ihr auch so Probleme mit Pullovern und T-Shirts habt... Also die meisten Anziehsachen ab Größe 98 haben ja keine Knöpfe mehr am Halsausschnitt. Und bei Jonas hab ich echt das Problem, dass so ziemlich jeder 3. Ausschnitt zu eng ist, um über seinen Kopf zu passen, oder nur mit Mühe drübergehen. Das geht mir echt gegen den Strich. Ich habe so viele schöne T-Shirts bekommen, das ist echt schade...

Habe grad mal gemessen, sein Kopfumfang ist 50cm, also auch nicht zu groß für sein Alter.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Problem mit T-Shirts...

Huhu Steffi,
Das Problem haben wir bei Mino auch. Er hatte bei der U soundso im November einen KU von 51 cm. Mir kommt das schon sehr gross vor, denn seine zwei Jahre älteren Geschwister hatten da den gleichen KU %)
Hier ist aber auch das Problem, dass der Herr nicht mehr alles anzieht, was ich aussuche. Muss ihn zum Einkaufen immer mitnehmen, denn wenn ich Pech habe, weigert er sich.
Wie macht sich denn Eure Mari so? Müsste doch auch schon ein halbes Jahr alt sein.. Wieviel vor dem ET kam sie nochmal?
Unsre sind jetzt 4 Monate, noch immer eher zierlich. Brauchen wohl noch, um die Fruehgeburtlichkeit aufzuholen..
Lg Sonja

Ach so

Und schau mal bei Jakoo. Die haben T Shirts mit diesem Ausschnitt, den Bodies haben, der ist daher groesser. Leider teuer....

Unsere Mari macht sich auch prima

hi sonja!

ja, ist jetzt 6 monate und anderthalb wochen alt. letzte woche hatten wir U5, da gabs folgende daten: 6650g, 63cm. also auch zierlich, aber größe und gewicht passen gut zusammen. und auch sonst war der kinderarzt zufrieden. er sagte, dass andere kinder zwar weiter seien als sie, aber für die 5 wochen, die sie zu früh kam, sei sie super fit, und holt immer mehr auf. und dann seit gestern kann sie sich auch vom rücken auf den bauch drehen. *freu*

leider hat sie abends immer noch ihre schrei-stunde, was ziemlich nervig ist. ich hoff ja, dass sich das irgendwann mal gibt.

lg steffi

Einschleich

Hallo Du,

also mein Sohn hat auch einen sehr großen Kopf (bei Geburt 39) und jetzt mit fast drei Jahren 53 cm!! Ich hatte und habe auch oft das Problem, er trägt Größe 98/104 manchmal 110. Du musst gucken wo du die T-Shits kaufst.H&M geht immer von der Größe her, C&A ist eher eng! Leider ist jede Marke anders....

Viele Grüße

Nina

Problem mit T-Shirts...

Hallo Steffi,
Bennet hat ja auch so ne dicke Birne, aber ich stimme zu, es hängt an der Marke. Bei manchen ist der Halsausschnitt größer als bei anderen.
Ich habe hier ja auch einen ganzen Haufen Second-Hand T-Shirts, da geht es dann meist etwas einfacher, weil schon etwas geweitet.
Aber Bennet lässt sich zum Glück auch über sich ergehen, wenn es mal etwas enger ist.
LG Iris mit Bennet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen