Problem: Kinderzimmer
ich brauch mal eure Hilfe bei der Gestaltung des Kinderzimmers. In 1 Monat wohnen wir schon im Haus u.das Tapezieren steht jetzt unmittelbar bevor. Für Lucas' Zimmer haben wir weiße, dicke Vließtapete geholt (die man nicht mehr überstreichen muss).
Um das ganze Kinderzimmertauglicher zu machen möchte ich gern wenigstens eine Wand schön gestalten. Erst wollte ich mit einem Projektor ein Bild an die Wand werfen, abmalen und dann ausmalen. Dachte so an Winnie Pooh oder so. Weiß aber nicht wie die Vließtapete auf sowas reagiert (verläuft die Farbe?). Dann hab ich grad bei ebay nach XXL Wandsticker für Kinderzimmer von Disney geschaut. Gibt ja welche-weiß jemand ob sowas auch auf Vließtapete hält?
Gibt es sonst noch kreative Ideen? Eine ganze Wand mit Fototapete oä. ist mir zu viel...die Maße seines Zimmers sind 3,16m*4,94m, da würde es mir reichen wenn auf einer Wand etwas 1*2m ist.
Würde schon gern selbst malen, brauche aber Vorlage (leider kann mein Drucker nicht auf Folie drucken)-frei Hand kann ich sowas nicht auf die Wand übertragen :-( Hat jemand eine Idee? Was habt ihr im KiZ so gemacht? Momentan hat Lucas 3 Seiten weiße Tapete m. Bärchenbordüre und 1 Seite Motivtapete mit grünen verschwischten (=unscharfen) Blättern (Palme?)
Ratlose Grüße
Katharina, die sich heute bei Tschibo mit Badezimmeraccessoirs eingedeckt hat :-)
oh, so ein schönes grosses Kinderzimmer ! Jelas Zimmer ist so winzig....wir haben den unteren Teil hellrosa gestrichen, oben und Decke weiss, und eine rosa-grün-bunte Borduüre mit fröhlichen Hunden geklebt, das sieht echt total süss aus. Leider hab ich keine Idee, wie du ein großes Foto oä an die Wand bekommst, aber es kann dir sicher jemand weiterhelfen :-)
Dir viel Spass beim Gestalten und Aussuchen der Möbel :-) uiui ist das spannend !!
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy
Manchmal steh ich echt so auf dem Schlauch *ohje*, Lapi+Beamer sind vorhanden! Danke!
Na dann kann's ja losgehen! Viel Spaß!
Hallo Katharina!
Wir sind auch grad am umziehen, da Alexandra jetzt endlich ein eigenes Zimmer bekommt!!!
Wir haben bei Rofu (vielleicht gibt es den ja auch bei Euch) ganz süße Messlatten für Kinder mit Giraffe und Co. geholt. Passend dazu gibt es Wandsticker mit Löwe, Elefant, Dino,... für jeden etwas dabei.
Wir "beamen" auch an die Wand und malen noch Zootiere und eine kleine Unterwasserwelt dazu.
LG und lass mal ein Bild sehen, wenn ihr fertig gestaltet habt!
Steffi mit Alexandra, leider momentan furchtbar im Umzugsstress!!! %)
P.S.Schau doch mal bei G***** unter Kinderzimmergestaltung
Hast ne PN!! :-)
vielen Dank für eure Tipps,da werd ich noch mal bei Google schauen...glg u.einen schönen Sonntag euch allen!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen