Heute hatte Jonas seinen ersten Probe-Kindergartentag, und am Montag gehts dann offiziell los. Und wie wir uns das schon gedacht haben, ging es total problemlos. Letzten Montag waren wir schon mal kurz da und haben die Anmeldepapiere abgeholt, so konnte Jonas schon mal ein paar Minuten schauen. Und heute ging er dann direkt in den Gruppenraum und spielte mit den anderen los, und wir haben noch den Rest Papierkram erledigt. Als wir uns dann verabschiedet haben, hat er kaum zu uns hingesehen. Beim Abholen kurz vorm Mittag waren die Kinder dann noch draußen, und Jonas hatte natürlich keine Lust, mitzukommen. Als dann die anderen zum Mittagessen reingegangen sind, durften wir ihn dann aber doch mitnehmen. Jetzt ist er erst mal müde, aber auch sehr glücklich. Und wir freuen uns auch sehr, dass er so viel Spaß hatte.
Und dann habe ich heute noch die positive Nachricht von meinem Arbeitgeber bekommen, dass ich nicht mehr 20h, sondern jetzt 30h arbeiten darf. Das passt uns auch sehr gut in den Kram
LG Steffi