Pro Familia
ich habe heute bei Pro Familia angerufen um mich wegen der Schwangerschaft zu informieren.
Das war echt Klasse! Die haben mir gleich einen Termin für den 27.01. gegeben.
Ich muss dann 12,-€ bezahlen, damit ich dann alle notwendigen Unterlagen ausgefüllt mitbekomme.
Dann findet natürlich auch eine umfassende Beratung statt, bei der auch mein Freund anwesend sein wird.
Wenn man so wie ich das erste Kind bekommt und von nichts ne Ahnung hat, finde ich das echt ne tolle Sache! Man kann zwar viel im Internet lesen, aber es ist doch immernoch am Besten, wenn man auf spezielle Fragen eine ausführliche Antwort bekommt, die auch auf die gegebene Situation passt.
Ich werde Euch dann natürlich von meinem Gespräch dort berichten! Wenn es Euch interessiert? ;-)
GLG Janni
Pro Familia
das hört sich ja interessant an, wobei ich mir da mit meinem 4. Kind wahrscheinlich irgendwie fehl am Platze vorkäme :-[ ;-)
Weisst du ob man bei Pro Familia auch Zuschüße beantragen kann oder muss man dafür eher zu Caritas o.Ä.???
Wir haben halt derzeit ein sehr geringes Einkommen und ich weiss dass man bei entsprechendem Nachweis (von welcher Stelle auch immer... :-X ) Zuschüße zur Erstausstattung etc. beantragen kann...
Für den Fall dass du was hörst oder mitbekommst an wen man sich da wenden kann würd ich mich über Infos freuen!!
GLG Allie :ROSE:
Pro Familia
nein, ich weiß nicht, wie das funktioniert. Ne Freundin hat mir aber erzählt, dass die Dir das bei Pro Familia auch erzählen.
Ich weiß nur, dass man von der Kirche auch ein Willkommensgeld für die Erstausstattung bekommt. Aber das erzählen sie Dir da auch.
Ich werde dann berichten!
GLG Janni
Pro Familia
ja das interessiert mich. Vielleicht mach ich dann auch ein Termin. Mal hören, was du berichtest.
Muss man für das Willkommensgeld der Kirche verheiratet sein ?
Wahrscheinlich :-)
LG Miriam
Pro Familia
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du von dem Termin ausführlich berichten würdest.
Was die da so erzählen und was für Fragen Du gestellt hast.
Ich bin bekomme zwar jetzt schon das 3., aber ich habe bei den anderen 2 nie irgend etwas in Anspruch genommen, würde mich echt mal interessieren.
Völlig unwissend bin ;-)))))))))))
Lg, Dani
Einschleich... Pro Familia
Habe mich verklickt und bin bei euch statt in meinem Mai/Juni-Forum gelandet. Aber zu ProFamilia habe ich auch was beizutragen. Ich war vor sechs Wochen zu einer sozialrechtlichen Beratung dort (in Berlin), war ein Tipp einer Freundin und ich war super zufrieden. Meine Sachlage ist bisschen kompliziert, weil ich festangestellt und selbständig bin, war auch für die Beraterin zu schwierig, aber sie hat mir dennoch sehr viele gute Tipps gegeben, um was ich mich wann kümmern muss, wie das mit dem Elterngeld geregelt ist, was ich noch in Anspruch nehmen könnte (Stiftungen und so), auch wenn das für mich nicht in Frage kommt, weil ich zu viel Geld verdiene, wo ich was beantragen muss und so, sie hatte Infos zu allem! Ich kann nur jeder raten, mal vorbei zu gehen und sich beraten zu lassen, es ist die 12€ wert und wenn man nur wenige Geld hat, kostet es auch nichts...
Also, selbst wenn es das vierte ist, es lohnt sich auf jeden Fall!
Viele liebe Grüße und viel Spaß bei der Schwangerschaft,
Susanne (24+0)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen