Suchen Menü

Presseerklärung von NUK

hm wem soll man denn da jetzt glauben? lg lilli
Bisherige Antworten

Presseerklärung von NUK

Als erstes einmal Hallöchen. Bin ganz neu hier und habe vorhin den Beitrag zu den Schnullern gelsen. Ich war total entsetzt. Wo kommen wir denn hin, wenn wir uns jetzt nicht mehr einmal auf Babyprodukte verlassen können????? HILFE =-O

Jetzt hab ich die Stellungnahme von NUK gelesen und frage mich genauso wie lilli Wem soll man denn jetzt glauben???

Es ist scheuslich, dass man sich heutzutage solche Gedanken machen muss. dachte eigentlich, dass Babyprodukte 100% sichere Test durchlaufen müssen!? Was sagt ihr dazu? Kann man NUK glauben?

Ganz liebe Grüße

Hi,
also, ich neig jetzt doch mal dazu, NUK zu glauben, ich meine, die gibts ja wirklich nicht erst seit gestern, die Schnuller. Massenweise Babys nuckeln die schon seit 2 Jahrzehnten. Und Ökotest, die ja auch unabhängig sind, haben ja vereinzelt hier und da für Sauger von NUK oder auch andere Firmen, die in der Untersuchung schlecht abschnitten, ein "Sehrgut" ausgesprochen. Und ich meine, Ökotest ist unabhängig und testet ja vor allem auf Schadstoffe. Deswegen... ich mag denen lieber glauben. Klingt plausibel, dass die da keinen Riesenskandal riskieren.
Und fast drängt sich auf, dass die Testenden evtl. nen kleinen Vertrag mit MAM haben, die als einzige gut abgeschnitten hatten? :DEVIL:
Naja, ich weiß es nicht, ich hab jetzt *sicher ist sicher* die von MAM gekauft und unterstütze aber, dass Hannah viell. doch auf ihren Daumen umsteigt. :-)
LG
Mira

Dann ist Jonathans Daumen doch nicht sooooo schlecht... *g*

Hallo Lilli
Nicht nur bei den Schnullern muss man vorsichtig sein, auch bei den Schoppenflaschen aus Plastik kann sich dieses Bispenol A rauslösen.
Habe bei meinem 1. Kind immer die Flaschen von Avent verwendet, bis ich einmal eine Bericht im TV zu genau diesen Flaschen gesehen habe.
Jetzt verwende ich ausschliesslich Glasflaschen.
LG Maria

Hallo Maria...

als wir den bericht über die schnuller im fernsehen gesehen haben ..sind wir noch am gleichen tag los und haben die MAM schnuller gekauft...(jan nicklas hat bis daher nur die von Rossmann bekommen und da die net beim test mit standen wusste ich net ob die auch ''versäucht'' sind...und glasflaschen nehme ich von vorne rein...da die viel hygienischer sind als die plastikteile...

LG.Inna...die sich jetzt auch fragt ob in den milchsaugern von den ganzen herstellern auch das Bispenol A drinne ist.. :-X

LG....inna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen