Suchen Menü

Premiere heute gehabt

Hallöchen
heute hatten wir Premiere. Junis hat das erste mal im Fahrradsitz mit Helm gesessen, sonst hatte ich ihn noch in der Manduca. Eine neue Welt öffnete sich für ihn und er fands toll und aufregend :) hat fleißig geplappert. Den Helm aufsetzen hat erst beim 3x geklappt weil er haßt alles auf dem Kopf. Er zieht sich auch Mützen sofort runter. Aber dann als es los ging war der Helm uninteressant :)
Er hat sich kaputt gelacht weil Karim immer neben uns mit dem Rad war und ihn gerufen hat.
Hab festgestellt das er doch nicht mehr mein kleines Baby ist.
LG
Kathlee+Junis 10mo6T
Bisherige Antworten

ja, schnief, sie werden so schnell erwachsen...

was hast du denn für einen fahrradsitz und helm? welche marke und wo gekauft? steht bei uns auch an...
toll, wenn er es genießt mit dem fahrrad. so eine zurückgewonnene mobilität ist doch herrlich... fährt karim denn schon ohne stützräder?
lg, claudia

ja, schnief, sie werden so schnell erwachsen...

Hallo
Der FAhrradsitz ist ein Römer, mit hoher Lehne, hab ich mal als Karim noch so Jung war aufn Flohmarkt gekauft. Helm ist auch noch von Karim in XS., keine spezielle Marke. Aus einem Babyshop. War nicht so teuer damals . viell höchstens 19Euro.
Karim fährt seit genau seinem 4.Geburtstag mit dem Fahrrad. Das ist jetzt 1 Jahr und fast 3Mo her. Er Hatte nie Stützräder dran. Womit er am Anfang Probleme hatte war mit dem Starten und anhalten. aber nach ein wenig üben ging das gut. Dann haben wir immer das Bremsen geübt und jetzt hat er ein Tempo drauf, ohhhhhh man. Vollbremsungen sind der Hit unter den Jungs in der Kita.
Was ich beobachtet hab auch unter vielen anderen Kids und ELtern ist, das wenn die Kids gut mit dem Laufrad unterwegs sind , können sie ganz schnell das Fahrrad fahren lernen, weil das Gleichgewicht schon gut geschult ist.
LG
Kathleen+Junis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen