Premiere: Ben in seinem Bett eingeschlafen
nachdem dann noch gestern Nacht mein Freund ein Donnerwetter losgelassen hat weil Ben ihm mal wieder den Platz im Bett weggenommen hat sind wir auf die Couch geflüchtet (Ben hat sehr unruhig geschlafen weil er wieder Zahweh hatte). Dann hab ich die halbe Nacht wach gelegen und gerübelt und gegrübelt was ich tun kann dass Ben endlich in seinem Bett einschläft. Und dann kam der zündende Gedanke: Er hat Angst vor den Gitterstäben - komplett weg damit. Er hat es ja schon immer gehasst irgendwo eingesperrt zu sein.
Also hab ich heute meinen Werkzeugkoffer ausgekramt und ganz alleine das Bett umgebaut :THUMBS UP: d.h. Stäbe an einer Seite hab ich gelassen und auf der anderen Seite hab ich komplett rausgemacht. Nun ja es entspricht zwar einer absoluten Eigenkonstruktion aber ich bin soooooo stolz auf mich !!!!! Ben hat mir geholfen, dann haben wir das Bett schön mit Kuscheltieren und Kissen dekoriert, gleich mal ein Test-Buch gelesen und es hat ihm total gut gefallen. Er hat gleich jedem ganz stolz das Bett gezeigt und sich ständig reingeschmust.
Heut abend ging er total problemlos ins Bett, ich nebendran (bzw. auf Schaumstoffmatratzen davor sodass er nachts nicht hart fällt wenn er sich zu sehr windet) Gutenachtgeschichte vorgelesen, Licht aus und schon hat er geschlummert.
Bitte drückt mir die Daumen dass das so bleibt !!!!!!!!
LG Ute & Ben :IN LOVE:
Liebe Ute!
Das freut mich für dich - schön, wenn einem das Bauchgefühl so weiterhilft. Zum Glück ist die Zeit des Erratens ja bald vorbei und die Süßen können uns mitteilen, wo es wehtut oder was nicht passt.
Ich drücke euch die Daumen, dass alles so gut weiterläuft.
LG Meike
Supi.
Ich bin auch der Meinung, das Nele ohne Gitterstäbe besser und ruhiger schläft.
Däumchen drücken, dass es auch so bleibt.
LG, Viktoira
Hallo,
das ist toll und wenigstens ein Anfang. Wie war es die letzten Tage ? Hoffentlich blieb es so.
LG Miriam
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen