Suchen Menü

Pre-Nahrung

Hallo Mädels,

melde mich wieder zurück, denn wir sind ein paar Tage an die Ostsee zu meiner Schwägerin gefahren.

Habe auch gleich eine Frage: Wieviel Flaschen Pre-Nahrung füttert, bzw. habt Ihr gefüttert?

So werde mich mal durch die ganzen Postings arbeiten.

LG Monique

Bisherige Antworten

Pre-Nahrung

Hallo!

Also das war bei uns immer unterschiedlich, halt immer wenn Yannic hunger hatte, so alle 2 Stunden meißtens. Jetzt mit der 1 sind es so alle 4 Stunden, manchmal auch mal nur 3 Stunden.

LG Susi

Pre-Nahrung

Hallo Susi,
wie alt ist Yannic denn?
Unser Wurm wird Sonntag 8Wochen und habe irgendwie bedenken ihm schon die 1 zu geben.
LG Monique

Pre-Nahrung

Yannic ist schon 18 Wochen alt. Am besten sprichst du mit deinem Kinderarzt, wenn auch nur telefonisch, der wird dich sicher gut beraten. Mir blieb leider nichst anderes übrig, ich hatte abgestillt und Yannic bekam Heilnahrung, dann wollte ich ihm die HIpp Pre Pro Plus geben und die hat er mir nur ausgespuckt. Und es war Sonntag und nirgends bekam ich für das Kind eine andere Milch her....Eine andere Mama hatte zum Glück noch ein Päckchen Bebivita 1 Milch übrig und die gab ich ihm dann. Die schmeckte ihm und er vertrug sie gut, also bin ich dabei geblieben. Mittlerweile ißt er aber mittags auch schon Gemüse mit Fleisch. Hatte ich alles mit dem Kinderarzt abgesprochen und mir individuell sagen lassen wie es für Yannic am besten ist. Yannic bekam so mit 13 Wochen das erste mal die 1 Nahrung.

Also ich würde wie gesagt an deiner Stelle mal mit dem KiA sprechen. Hast du das Gefühl euer Wümchen :IN LOVE: wird nicht mehr richtig satt von der Pre?

LG Susi

Pre-Nahrung

ich bin mir unsicher,weil er immer so nach 1,5-2 stunden schon wieder hunger hat.

lg monique mit étienne auf dem arm,darum alles klein

Pre-Nahrung

Das kann aber schon sein, er ist ja noch ein kleiner Wicht :-)

Yannic musste ich ja so bis 6 Wochen halb bis stündlich Stillen. Also mit der Pre ist es ja wie mit der Muttermilch, je nach nachfrage wird die gegeben. Denke eigendlich das es OK ist.

Allerdings muss ich dazu sagen das meine Hebi damals sagte, man soll ja immer 3 Stunden dazwischen lassen, da sonst alte Milch auf neue kommt. Aber das wiederspricht sich alles etwas gell;-)

Frag doch wirklich einfach mal am Montag nach.

Pre-Nahrung

Also ich geb meinem Kleinen alle 3 Stunden 120 ml Pre-Nahrung. Nachts hat er manchmal grössere Pausen, aber nicht immer und damit kommt er super zurecht.
Lt. Internet und Verpackung sollte man ja 6 Monate diese Pre-Nahrung geben und nicht vorher auf die 1 umstellen, aber da bin ich mir nicht sicher, das steht schon als Frage auf meinem Zettel wenn wir nächste Woche zum KiA gehen!
Wenn dein Kleiner aber alle 2 Stunden will dann würd ich sie ihm auch geben, solange er sie verträgt, dann braucht er das nämlich auch. Aber sicherheitshalber würde ich das mit dem KiA absprechen :-)
Liebe Grüße Natalie und Dylan 9W2T

Da ich nicht gestillt habe gab es bei uns direkt aus der Flasche..

..allerdings hatten wir nie Pre- Milch, sondern direkt Hipp HA Plus1 und jetzt bin ich auf die BeBa Ha1 ungestiegen, da die Kinder anscheinend davon am seltensten Verstopfung bekommen..hatten wir siet dem auch noch nie, was vorher schonmal anders war.

Die 1 er Milch bekommt ihm sehr gut und er tinkt am Tag alle 3-4 Stunden und Nachts zwischen 3-7 Stunden..je nach dem, ob er nen Schub hat oder nicht.

Lg,

Gabi und Yanis etwas über 8 Wochen (daher verbrauchen wir derzeit etwas mehr ;-) )

Pre-Nahrung

Hallo,
auch wir haben nur 1 Woche gestillt, daher gute Erfahrung mit Pre.
Die haben wir jetzt 16Wochen gegeben. Sie kam so alle 3 - 3 1/2 H, nachts hatten wir anfangs eine längere Pause von 6-8h. Da dies nun seit 2 Wochen nicht mehr geklappt hat und sie immer schneller Hunger hatte, haben wir gestern angefangen auf 1er umzustellen.
Abstände sind bisher noch gleich. Nur die Pause ist jetzt wieder bei 6h, in der Hoffnung dass wir wieder auf 8h oder länger kommen.
LG kathleen

von anfang an Pre, halt tags so 3,5 stunden, nachts 11stunden

Pre-Nahrung

Hallo Monique,
Leon bekommt 4-5 mal täglich 200ml Pre-Nahrung.
Die Empfehlung auf der Rückseite war bei uns von Anfang an nicht ausreichend.
Die Menge die er jetzt bekommt, ist eigentlich erst für 3-4 Monate alte Kinder. Aber er soll ja nicht hungern!
GLG Janni mit Leon 7w + 3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen