Suchen Menü

Praxisgebühr beim FA-termin?

Wie schaut dasd bei euch aus, musstest ihr bei eurem ersten FA-termin die Praxisgebühr bezahlen? Ich habe bezahlt, fiel mir aber im nachinein ein, daß ich mal was gehört habe, daß die Untersuchungen wenn man schwanger ist ohne gebühr sind!
Da das Quartal diesen Monat zu Ende ist, müsste ich beim nächsten termin ja schon wieder bezahlen!?
LG,Mandy
Bisherige Antworten

Praxisgebühr beim FA-termin?

hallo
mh kenne es nur das man die gebühr bezahlen muß
egal ob ss oder nicht
lg

Praxisgebühr beim FA-termin?

Huhu Mandy,

ich kann dir jetzt nur sagen wie es hier bei uns in NRW ist, und da ich auswendig nicht weis wo du herkommst, weis ich ja nich ob es dir hilft.

Hier war es auch mal so das man wenn man SS ist keine Praxisgebühr und auch keine Rezeptgebühr bezahlen musste. Leider hat sich das geändert und man muss alles selber tragen.

Ich persönlich finde es nich toll, dass erst so dann so und iwann dann wieder anders...

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag

Glg, Jenny mit Knutschkuller 9+4

Praxisgebühr beim FA-termin?

Hallo Mandy,

es ist in der Tat so, dass die reine Schwangerschaftsvorsorge praxisgebührenbefreit ist..Dazu gehören auch die evtl. telefonische Nachfrage nach den Blut/ Urinwerten.

Allerdings: nicht zur Schwangerenvorsorge gehören der Scheiden PH Wert, und einige Tests, die Du selbst zahlen musst (Toxo, Tripla Test...usw).Auch bei Fragen und Wehwehchen ruft man den FA gern mal an, der widerum nur bei gezahlter Gebühr Auskunft gibt. In diesen Fällen musst Du die Gebühr bezahlen. Ich find das auch nervig, aber investiere diese gern, da ich so rundum gut versorgt bin und es ja auch max.50 € werden!

Gruß von Tina :-)

alles gesagt, genau so ist es...LG Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen