Suchen Menü

Post von der DKMS...

man ist zwar als möglicher Spender während der Schwangerschaft und 6 Monate danach gesperrt, aber eines muß ich doch mal erzählen.
In dem Brief stand das man nun die DKMS Registrierung per Wattestäbchen machen kann,ohne Blutentnhame,ohne Piks.
Alles von zu Hause aus,das find ich echt super!
Und auch in der Schwangerschaft kann man sich bereits registrieren und wird dann halt später freigeschaltet.
Also falls wer interesse hat,auf der entsprechenden HP steht alles.
Ich find es erstaunlich das man mit ner Stammzellspende Leben retten kann.
Wollt ich euch nur mitteilen,denn ich wußte noch nichts von der neuen Methode mit Wattestäbchen,bei mir wars damals der Piks,den ich auchnicht schlimm fand :-))
LG Melli 14+4 SSW
Bisherige Antworten

Post von der DKMS...

Hallo Melli,
finde ich auch klasse, dass dies mittlerweile so einfach geht.
Ich selber habe mich auch vor ein paar Jahren registieren lassen - allerdings noch herkömlich per Blutentnahme.
Ich finde dies so wichtig, da ich auch persönlich zwei kenne, die darauf angewiesen waren - leider hat man bei denen niemanden gefunden :-(
Ich denke, dass es für jeden einen Spender gibt - wenn denn nur alle registiert wären!
Von daher ist die neue Methode sehr hilfreich - denn viele sträuben sich vor der Blutentnahme.
Ein Dank an der Stelle an alle, die sich registrieren lassen!
Viele Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen