Suchen Menü

Positives an der SS sehen ...

... faellt mir momentan manchmal schwer. Mein Koerper aechzt, keine meiner bisherigen SS habe ich als so anstrengend erlebt!

Aber, was ist eigentlich gut an dem Jetztzustand?

  • Dass mein Mann und ich das Schlafzimmer noch fuer uns haben (unsere Luedde ist erst mit unserem Umzug vor 6 Wochen ausgezogen)
  • Dass ich noch mal all die Dinge kochen kann, die ein bisschen laenger in der Zubereitung brauchen (Naechstes WE muss es unbedingt noch mal Lasagne geben)
  • Dass ich mich ehrlich darauf freue, bald wieder joggen zu koennen.
  • Dass wir einen bisher erstaunlich "kalten" Sommer hatten und ich in meinen Stuetzstruempfen noch lebe (heute z.B. nur 25 Grad - und erst eine Woche mit fiesen ueber 30 Grad - das ist hier sehr ungewoehnlich kalt)
  • Dass ich Weihnachten zwar sicherlich noch keinen perfekten Koerper habe aber doch wieder wie ein Mensch und nicht mehr wie ein Walross aussehe.
  • Dass mein Sohn (12) sich an mich kuschelt und sagt, ach schoen weich, und meine Tochter (11) zurueckzickt, nee fett. (Ich musste so lachen)
  • Dass wir mit jedem WE mehr ohne Baby noch ein Projekt an unserem Haus abschliessen (oder zumindest beginnen) koennen.
  • Dass egal wie sehr sich das Baby bemueht ein Stubenhocker zu sein, es frueher oder spaeter rauskommt, das ist wie mit den Flugzeugen, keines bleibt oben.

Wisst Ihr, die Ihr eigentlich nicht mehr gerne schwanger seit noch mehr Gruende?

LG Jule

Bisherige Antworten

Positives an der SS sehen ...

hi jule,
also mir fehlt es zur zeit schwer an der SS irgendwas positives zu sehen, denn diese SS war von anfang an richtig anstrengend. andauernd übel, mußte sogar ins KH weil ich nichts mehr zu mir nehmen konnte. bis zum 6 monate habe ich dann jeden morgen geko...dann kam auch noch blasenentzündung, antibiotiker, jede menge angst ob mit dem baby alles in ordnung ist, da ich ständig kranke menschen gesehen habe, das hat mich noch mehr ängstlich gemacht. jetzt auch noch nierenenzündung, wieder antibiotiker und schmerzen so dass ich gar nicht mehr gehen kann, wasser in den füssen, meine gelenke in den händen und füssen sind in der früh wie gelehmt, kann sie kaum bewegen, erst nach ner weile spüre ich sie wieder, kommt wohl auch oft in der schwangerschaft vor. mein haushalt kann ich auch nicht mehr machen, bleibt alles an meinem mann, denn ich kann mich kaum bücken, wegen den schmerzen hinten und nachts schlafen das geht auch nicht mehr.
ich werde froh sein wenn die ss zu ende ist und auch wenn ich dann schlaflose nächte habe, wünsche ich mir, dass meine kleine doch wie mein sohnemann 2 wochen früher kommt.
GLG
gabriela

Positives an der SS sehen ...

Liebe Jule,
o ja da muss ich auch erstmal in mich gehen... um für mich noch positives zu finden.... Mein Mann hat mir zwar gerade vorhin nochmal erklärt in welcher einzigartig tollen Situation ich jetzt gerade bin und dass es diese evtl die nächsten Jahre nicht mehr gibt, aber er hat ja auch nicht mit den ganzen SS-Problemen zu kämpfen....
- ok ich habe seit Samstag so richtig "frei".... alle Kinder ausser Haus und ich kann machen was ich will (jedenfalls die Sachen die ich noch kann, was leider schon sehr eingeschränkt ist!)
- mein Mann und ich unternehmen schöne Sachen an den Abenden , z.B. gemütlich Video sehen ohne vorher Kinder ins Bett zu bringen, entsprechend erst relativ spät anfangen zu können und nach der Hälfte einzuschlafen, Besuch in der Soletherme etc. pp.
-Hausarbeit fällt so gut wie keine an... was hat man eigentlich OHNE Kinder im Haushalt zu tun :-P :-D
-ich kann in Ruhe lesen, im Internet surfen, einfach faulenzen ohne zu denken gleich will jemand was von mir.
- es soll die nächsten Tage wieder kühler werden und meine Beine und Hände sind dann vielleicht wieder etwas dünner?? und bisher hatten wir echt Glück, das merke ich jetzt erst wo es (für unsere Verhältnisse) so heiss ist und die Wasserprobleme immens zunehmen...
- tja also so langsam verliere ich die Ideen......
-Jedenfalls bin ich mir jetzt sicher dass es meine letzte Schwangerschaft ist!!! Nochmal halte ich solche 9 Monate nicht durch %) :-[
GGLG Allie

Positives an der SS sehen ...

Garantiert auch meine letzte SS, das macht mein Koerper nicht mehr mit, mein Mann laesst sich sterilisieren!!!

LG Jule

Hmm, mit so konkreten Punkten kann ich Dir gar nicht helfen. :-)

So genau kann ich nicht sagen, was an der Schwangerschaft toll ist.

Mir geht es einfach so, daß ich sehr, sehr gerne schwanger bin und es genießen kann. :-)

(Trotz gelegentlich auftretender Ängste, wie unten geschrieben - aber das eine schließt das andere ja nicht aus.)

Ich finde es z.B. schön, wie sich mein Baby in meinem Bauch streckt und die Bauchdecke ausbeult. Ich habe allerdings auch das Glück, daß ich abgesehen von den vorzeitigen Wehen keine gesundheitlichen Probleme habe und mich körperlich ganz gut fühle.

Liebe Grüße, Inken

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen