Suchen Menü

Positiver Beitrag von Ava! :-)

Huhu!
Da ich ja unterm dem Verdacht stehe , nur neg zu posten, habe ich heute mal was positives. ;-)
Hatte heute morgen einige Erledigungen auf dem Plan: Zur Bank, Krankenkasse, einkaufen...und da hab ich beschlossen ich könnte auch noch gut einen Milchkaffee trinken gehen.
Da ich aber mit dem Auto unterwegs war, konnte ich Cafe in der Fussgängerzone vergessen, da ich ja keinen KiWa mithatte, aber beide Kinder meinen 2,5 j Sohn und Olivia im Maxi Cosi.
Folglich habe ich das praktische mit dem angenehmen verbunden und bin zum einkaufen zu einem Supermarkt gefahren, die vorne einen Bäcker mit Bestuhlung haben. Also, erst eingekauft und dann nett hingesetzt...
Da saß ich dann so und freute mich wie gut ich das im Griff habe...
Marius saß im Einkaufswagen mit einer Brezel und war zufrieden, Olivia gab ich mit einer Hand die Flasche , sie war zufrieden und mit der anderen Hand trank ich meinen Milchkaffee und war auch zufrieden. [:-}
Wenn ich da an ein Erlebnis von Bekannten denke...sie waren das erste Mal mit ihrem Kind einkaufen. Mitten im Laden fängt die Kleine an zu schreien...panikartig verlassen sie den Laden, lassen den Einkauf stehen und fahren heim... =-O Wohlgemerkt sie waren zu zweit!
Zwei Erwachsene und ein Kind...
Ich gehe Kaffee trinken mit zwei Kindern.[:-}
Früher bevor man Kinder hatte, konnte man sich gar nicht vorstellen, dass man sich über einen Milchkaffee so freuen kann...Da setzte man sich ins Cafe und fertig.
Aber heute mit zwei kleinen Kindern hat das einen ganz anderen Wert, da sucht man sich so kleine Alltags-Nischen.
Kennt ihr das?
Hab ich kürzlich auch nach der Rückbildungs-Gym abends gemacht...Kinder waren ja beide bei Männe und dann bin ich spontan einfach noch in ein Bistro und hab was getrunken, einfach mal kurz da gesessen, ohne Kinder, die Ruhe genossen und die Leute angeschaut. :-)
LG,
Ava01 die findet man braucht so kleine "Alltags-Nischen"
Bisherige Antworten

Hallo Ava!

Meine Nische ist der Kaffee und Kuchen den mein Freund und ich abends genießen wenn Julia (7J.) und Luisa (14w) im Bett sind. Meine Große ist ja schon groß aber ab und an ist Unterwegs sein mit Beiden auch sehr streßig. Die Große ist eifersüchtig und läßt mich das dann auch wissen, ala "Ist ja nichts Neues mehr, Mama, dass du keine Zeit mehr für mich hast!". Schluck. Freue mich schon wenn ich in ca.2 Monaten anfange vom Stillen auf Flasche umzustellen. Werde nicht Langzeitstillen. Dann kriegt Papa das Baby, die Flasche und die Große und ich fange wieder meinen Sport an oder gehe mal alleine Klamotten kaufen, das ist nämlich echt nötig. Oder ich bummel mal seeehr lange durch meine Lieblingsbuchhandlung. Oja, ich weiß was du meinst!!! LG Claudia, die meint man darf neben Mama auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen sein

Hallo Ava!

Hallo!
Käffchen und Gebäck, das habe wir anfangs abends ganz oft gemacht. Olivia war zwar noch nicht im Bett, sondern in der Stube dabei, aber das haben wir in den ersten Wo oft gemacht. Jetzt machen wir das wegen dem abnehmen nicht mehr.
Marius ist zum Glück gar nicht eifersüchtig.
>die meint man darf neben Mama auch noch ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen sein Unterschreibe ich absolut! :-)
LG,
Ava01

Positiver Beitrag von Ava! :-)

hallo Ava,

ich kann das auch sehr gut verstehen!

für mich war es neulich total super, als ich zur Rückbildungsgymnastik komplett ohne Kinder gefahren bin, also auch die Kleine daheim gelassen habe (sonst wg. Stillen etwas schwierig, aber ich habs einfach mal gewagt) und dann im Auto gaaaanz laut Musik gehört habe. Das war super!

mit beiden Kindern einkaufen ist bei mir leider nicht ganz so entspannt, weil die Große (3) *nur* Quatsch im Kopf und Hummeln im Hintern hat. Aber dafür hab ich hier ja untertags total Ruhe - und mache mir jetzt gerade, wo die Kleine schläft und die Große noch im Kindergarten ist, einen leckeren Kaffee und trinke den auf der Terrasse.

lg frauke

klasse:-)

klingt richtig entspannt! cool :-)

Positiver Beitrag von Ava! :-)

Hi Ava,

freut mich total, dass es Dir wohl gut geht und es ein sehr schönes und entspanntes Kaffeetrinken war!

Hätte auch mal gerne solche Alltagsnischen......... :TIRED:

LG :-)

@wunschkind; kannst du die nicht einbauen? hast doch auch nur ein kind(falls richtig im kopf hab)?

Positiver Beitrag von Ava! :-)

Huhu!
Solche Nische solltest du dir echt gönnen.
Warum geht das denn bisher nicht?
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen