Suchen Menü

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

Guten morgen zusammen,
ich war gestern bei meiner Hausärztin, weil ich dachte ich habe ne'fette Erkältung. Nachdem ich untersucht worden war meinte sie zu mir dass keine Anzeichen einer Erkältung da seien (roter Hals etc...)
Ich habe eine ganz dolle Pollenallergie!!!!
Meine Augen schwillen fast zu =-O wenn ich raus gehe, sie tränen und maine Nase ist so zu das ich bald kein Gefühl mehr darin habe :,( und niesen, niesen, niesen :,( :,( %)
Meine Hausärztin meinte ich solle ab nach Hause, ausruhen, Fenster und Türen zu halten (toll, das jetzt das Wetter schön wird) und mich abschirmen :-( Ich darf wegen meinem kleinen Schatz keine Medis nehmen.
Meine Frage nun, hat jemand von Euch die gleichen Probleme? Wenn ja gibt es Tips was ich tun kann???????
Ich bekomme wirklich die Kriese! Vor allem jetzt wird nicht nur mein Bauch dick sonder auch meine Augen =-O AAaahhh......und ich fühle mich echt matschig!!!!!
Bin für Ratschläge echt sehr Dankbar!!!!!
Allen Nicht Allegiekern wünsche ich einen schönen sonnigen Tag!!!!
LG Sysa & Krümeli heute 23 SSW :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

Hallo Sysa,

ich bin auch gegen Pollen allergisch, aber meine Zeit ist schon vorbei:-)

Ich habe es mit Nasenspray von Emser probiert, hat aber nicht viel geholfen und aus Angst das meinem Spatz was passiert habe ich nichts genommen.Ich war fast den ganzen Tag zuhause und habe nur früh schnell gelüftet,dann meine Zeit abgesessen:-X

Aber wenn du es gar nicht aushälts gibt es bestimmt in der Apotheke etwas, was dem kleinen nicht schadet.

Ich weiß wie du dich fühlst und wünsche dir gute Besserung und das deine Pollenzeit ganz schnell vorbei geht.

LG Nicole mit Lukas Daniel 23+6

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

Hallo Sysa,

ich habe seit 23 Jahren Heuschnupfen und reagiere auf fast alles allergisch was draußen so rumschwirrt. Ich habe die gleichen Symptome wie du. Bei mir kommt es dann noch zu allergischen Hautausschlag (sieht aus als hätte ich in Brennnesseln gebadet) wenn ich z.B. durch hohes Gras gehe oder die Katzten streichel. Seit 3 Jahren habe ich auch noch allergisches Asthma.

Ich habe in der Zeit vieles probiert und bin bei folgenden Medis geblieben.

Homöopathisches Medikament: Aerius 5mg (Wirkstoff: Desloratadin)

Nasonex Nasenspray 18g Susp.

Zaditen ophtha sine Augentropfen

Sie sind auch alle bedenkenlos in der SS anwendbar (habe das vorher mit den behandelnden Ärzten und meiner FA abgeklärt)

Ansonsten versuche ich bei warmen trocknen Wetter in geschlossenen kühlen Räumen zu bleiben. Lüften tue ich nur abends oder morgens (je nach dem wo du wohnst Stadt/Land).

Weiere tipps sind: abends duschen und Haare waschen, um nicht mit den Allergenen ins Bett zugehen, geschwollene Bereiche kühlen, Nase mit Nasendusche (Emser Salz) spülen usw. (schau mal im Internet, das gibt es ganz viele Hinweise, zur Linderung)

Alles Gute und eine hoffentlich beschwerdefreie Zeit,

wünscht Claudi mit Kröte 20+3 :ROSE:

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

Huhu....
Ich schniefe auch schon seit einiger Zeit. Echt ätzend, da ich auch Asthma habe :-(
Wenn die Nase komplett dicht ist, nehm ich Kindernasenspray, da ich nicht durch den Mund atmen kann. Aber ich versuch es so selten wie möglich.
Wir wohnen in absoluter Nähe zur Nordsee und ein Spaziergang am Strand tut auch echt gut!
Wünsch dir Gute Besserung!
Lg Kati 18+1 :ROSE:

Abends auf jeden Fall Haare waschen und nur morgens und abends lüften

Hallo Sysa,
ich bin auch pollengeplagt.
Es gibt homöopathische Mittel die du ausprobieren könntest. Außerdem gibt es Augentropfen und Nasenspray, die zumindest ich auch während der Schwangerschaft nehmen durfte.
Ansonsten würde ich dir empfehlen nur morgens und abends zu lüften, weil der Pollenflug dann geringer ist. Des Weiteren jeden Abend duschen inkl. Haare waschen, damit die Pollen rauskommen. Vielleicht wechselt du mal die Bettwäsche jetzt und fängst dann mit dem Haare waschen an, damit du dann auch auf dem Kopfkissen zumindest weniger Pollen hast.
Alles Gute.
Bella.B

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

Ich würde auf jeden Fall in der Apotheke nachfragen, meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass man bestimmte Sprays in der Schwangerschaft nehmen darf. Ich weiß nur nicht mehr genau was es war, da ich dieses Jahr fast keine Probleme habe.
Tipps für die geschwollenen Augen: zwei Kaffeelöffel in die Gefriertruhe oder den Kühlschrank legen und wenn sie kalt sind auf die Augen drücken. Oder einen sehr starken schwarzen Tee kochen, kalt werden lassen, Wattepads damit tränken und auf die geschlossenen Augen legen. Und dann am besten dabei einschlafen, Schlaf hilft bei mir immer am besten gegen die geschwollenen Augen!
Gute Besserung!
LG
Jammi

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

oh man das ist ja echt doof hmm mir fällt nicht ein ich habe selber allergie aber ich muss keine medi nehmen kann das so aushalten habe das nicht so schlimm wie du ich weiß nur das wenn du draussen warst dich abend duschen sollst damit die ganzen pollen und ab gehen.......ich wünsche dir gute besserung O:-)

Lg Jessie

24+2

noch ein Vorschlag...

ich leide selbst auch am ganzjährigen allergischen Schnupfen, inkl. Heuschnupfen :-)

also was mir geholfen hat in meiner letzten Schwangerschaft, Akkupunktur, wenn du Glück hast kann das sogar deine Hebamme machen, so war es bei mir da mußt ich gar nciht viel bezahlen (den Rest übernimmt die Krankenkasse in der Schwangerschaft wohl)

oder falls ihr noch Zeit und Lust habt....dann fahrt an die Nordsee o.s.

wir waren damals auf Sylt...das war auch super da bekommt man einfach besser Luft. (und das hat auch keine Nebenwirkungen O:-) )

ansonsten fällt mir als Tipp noch ein, die Wäsche nicht raushängen an die Luft zum Trocknen, sonderen in den Wäschetrockner.

damit die Kleidung nicht mit Blütenstaub vorbelastet ist.

Hoffe das hat dir noch ein wenig geholfen ;-)

Lg Edith

noch ein Vorschlag...

Hallo

ich weiß wie du dich fühlst,ich reagiere auf alle Pollenarten und habe dazu noch Asthma.Nur dieses Jahr sind die Symptome auszuhalten.Wenn meine Augen zu geschwollen sind lege ich einen eiskalten Waschlappen auf die Augen dann lässt der Juckreiz nach.Für die Nase habe ich mir vor der SS ein Rotlicht (Medinose) gekauft.Bisher hilft mir das gut.Dann halt die anderen Tipps wie abends die Haare waschen,nicht im Schlafzimmer ausziehen usw.Ich wünsche dir gute Besserung.

LG Ani

Ganz lieben Dank für die vielen Tipps! Ich werde berichten was am besten hilft!!!!

Das Prob kenn ich!!!

Das ist alles schon unlustig und nervig.

Bei mir kommt noch eine sehr starke Allergie gegen Insektenstiche dazu (ab 15 Stichen wird es kritisch) und ich darf wegen der SS auch nix nehmen.

Das ist, wenn man in der Nähe von Wasser wohnt absoluter Mist.

Frag' doch mal Deinen FA, ich denke schon, dass es da Mittel gibt, die man trotz SS nehmen kann (bei mir sind die Pollen nicht ganz so schlimm, niese zwar auch ab und an und Augen tun abends weh, aber sonst keine Symptome).

Wenn alle Stricke reissen kann ich Dir raten, Deine Augen mit Wasser zu spülen!

Einfach Wasser in die Hände Augen rein und auf und zu machen, geht auch mit einer Schüssel!!!

Einfach um die Pollen aus den Augen zu bekommen!!!


LG
Katja

Pollenalarm...gehe am Stock :-(

Hallo Sysa,
mensch ich knuddel dich mal ganz doll und hoffe, dass es bald wieder besser wird, denn derpollenflug muss ja auch bald vorbei sein, oder bist du auf mehrere Sachen allergisch?
LG Bienchen :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen