Suchen Menü

Plötzliches Stottern

Hi, seit ca. 2 Tagen stottert Mira plötzlich. D.h. sie stellt fast jedem Wort den Anfangsbuchstaben nochmal voran, z.b. a-alle, a-auf, a-auto. Auch bei anderen Anfangsbuchstaben, vor allem aber bei Wörtern mit A.

Wenn man es genau konzentriert mit ihr zusammen spricht, gehts auch richtig.

Kennt das jemand? Muss ich mir da sorgen machen, oder geht das von alleine wieder weg? Ist das die Vorstufe/der Beginn von Stottern?

LG Anja

Bisherige Antworten

Kenne mich nicht aus:-(Drücke aber die Daumen das es nur ne Phase ist:-)LG Ani

drück die däumchen das es das nicht ist

Plötzliches Stottern

Huhu Anja,
Unsere verdoppelt seit einer Woche manche Silben im Wort. Also bei drei bis viersilbrigen Wörtern werden diese eine Silbe länger.
Ist vielleicht ein ähnliches Phänomen. Habt ihr nicht bald U7? Da würde ich mal fragen.
Lg lila im Endspurt

Plötzliches Stottern

Hi, U7 is mitte September, da werd ich auf jeden Fall mal fragen. Ich hoffe ja auch, dass das nur ne Phase ist.

Im Moment scheint das kleine Hirn ganz schön in Action zu sein. Die letzten Tage hat sie extrem viele Wutausbrüche bei jeder kleinsten Kleinigkeit. Ich hoffe auch das geht vorbei.

Habt ihr euch nun auf nen Namen einigen können? Sind ja nur noch ein paar Tage.

LG Anja

Ne immer noch kein Name

Und sectiotermin ist um eine Woche nach hinten verschoben :(( dabei hab ich Atemnot nach jeder Mahlzeit und würde jetzt echt gerne meinen Körper wieder für mich haben ( lach. Diese Floskel hab ich in der ersten ss gar nicht verstanden). Aber immerhin können wir dann Josis Geburtstag noch feiern und uns vielleicht auf nen Namen einigen....
Wutanfälle gibt es hier auch jede Menge, obwohl sie noch harmlos sind, was Die lautstärke anbelangt. Hoffe das Buchstabenverdoppeln legt sich schnell wieder.
Lg von der monsterkugel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen