Suchen Menü

Plötzliches Abstillen???:-(((

Hallo,
bis vor dreim Tagen hatte ich den totalen Stilljunkie inclusive reibungslos funktionierendem Einschlafstillen...
Und jetzt plötzlich geht gar nicht mehr! :-X
Er nimmt höchstens zwei drei Schlückchen, dann dreht er sich weg, geht in vier Füssler, rollt sich weg, kommt null zur Ruhe!Gestern Abend ist er nach 2 Stunden Kampf zum ersten Mal in seinem Leben auf Omas Schoß eingeschlafen...auch über Tag interessiert er sich nicht mehr fürs Stillen, mal ein paar Minischlückchen, nachts auch nur noch ein bisschen rumschnullern.Mir tut die Brust weh und ich bin traurig, weil ich doch noch gar nicht abstillen mag :,(
Aber was soll ich machen...er entscheidet das selbst.
lg, emi
Bisherige Antworten

Plötzliches Abstillen???:-(((

hi emi,
nicht allzutraurig sein, vielleicht ist das auch nur eine phase? bietest du ihm immer wieder die brust an? oder vielleicht will er nur noch einmal am tag stillen?
geb doch nicht gleich auf und ich drücke alle daumen, dass du noch ein bisschen weiterstillen kannst!
wie geht es dir denn sonst so mit deinem finger? hast du mittlerweile schon eine haushaltshilfe bekommen?
lg :-)

Plötzliches Abstillen???:-(((

huhu emi, da wär ich auch traurig. und sie entscheiden tatsächlich selbst. allerdings ist sein verhalten evtl. noch keine entgültige entscheidung, sondern nur eine phase (hab ich mit feli erlebt, die dann irgendwann richtig zugeschlagen hat...lach).

also, ran ans waschbecken, brust ausdrücken und mal sehen, was die nächsten tage bringen.

lg an dich und dein großes kleinkind ;-) alice

Plötzliches Abstillen???:-(((

hallo emi,
soweit ich weiß, ist das ein durchaus häufig vorkommendes verhalten namens "stillstreik", das sehr oft so um den 9. monat auftritt. die kleinen wollen dann ein paar tage nicht so recht an die brust und viele verwechseln das dann mit dem wunsch der babys sich völlig abzustillen.
tatsächlich kommt es aber eher unwahrscheinlich vor, dass sich babys in diesem alter von selbst abstillen.
denke also wie meine vorschreiberinnen, dass es nur eine phase sein wird. wirst sehen, in ein paar tagen wird er sicher wieder trinken :-)
lg
romana

Plötzliches Abstillen???:-(((

Hi Romana,
danke für deine Antwort.
Mein Großer hat sich definitiv selbst abgestillt mit 10 Monaten-innerhalb von drei Tagen, denn plötzlich schlief er durch und nahm dann einfach die Brust nicht mehr.
Ich hoff Henry hält länger durch...
glg, emi

Immer wieder anbieten...

...irgendwann, sicher schon bald, stürzt er sicher wieder auf Dich. Er ist noch etwas jung zum Selber Abstillen.
lg

Plötzliches Abstillen???:-(((

Hallo Emi, Luisa stillt tagsüber schon länger nicht mehr richtig. Nur zum einschlafen, mal mehr mal weniger. Sie hat auch keine Zeit, da wird sogar im 4 Füßer an Mamas Busen gesaugt. Versuch es doch vielleicht positiv zu sehen, dann kann ihn vielleicht auch mal Papa etc. hinlegen und du hast mehr Zeit. Die Brust stellt sich darauf ein. Nachts hat sie die Ruhe und trinkt dann auch öfter und Länger. Aber ich würde ihm die Brust nicht alle paar Minuten hinhalten, sonder ausstreichen, wenn es zu sehr drückt. Vielleicht müssen wir dann akzeptieren, wenns vielleicht auch schwer fällt, das Kind am Stillen weniger Interesse hat, als die Mama gerne hätte. Es gibt dir auch etwas Freiheit zurück. Ich empfinde das so. LG CLaudia und Luisa 38 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen