Suchen Menü

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Guten Morgen Mädels!

Seit gestern leide ich unter einem Putzanfall. Damit meine ich aber nicht die normale Hausarbeit sondern so mit allem drum und dran. Bin gerade dabei die Küchenkästen rauszu wischen, oben und außen, Vorhänge waschen das schöne Geschirr und die Gläser waschen,.... Und das im ganzen Haus. Außerdem hätte ich Lust das Vorzimmer umzustreichen und gestalten. Nestbautrieb?

Wie gehts euch so? Habt ihr das auch? Eigentlich ist es schon sehr anstrengend, aber ich kann einfach nicht anders.

LG caterina

Bisherige Antworten

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Hallo Catarina,
na da will wohl jemand bald kommen. ;-)
ich hab das immer erst kurz vor der Entbindung und im moment noch keine Ambitionen dazu.
Auch hab ich noch nichts für Zwerg vorbereitet und deshalb denke ich ich hab noch lange Zeit.
Übernimm dich nicht und ruh dich dazwischen aus.
LG Agnes 28+3

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Du sprichst mir aus der Seele bin auch gerade dabei alles nach und nach zu Putzen morgen mach ich Gardienen heute war der Badschrank dran naja meine Hebi meinte das sei normal am ende der SS das die Frauen das machen hmm..
Ich mach es deswegen weil ich nach der Entbindung dafür bestimmt keine zeit und lust habe und so denken bestimmt so einige Frauen
LG Manu

Naja, Du weißt ja sicher, was man dazu sagt... *gg*

Guten Morgen,
heißt es nicht immer, daß Frau kurz vor der Geburt in Aktionismus verfällt? :-)
Ich möchte gerade auch gerne so viel machen... aber diese Woche hat mir eine Erkältung sooooo müde und schlapp gemacht.
Habe ja aber noch 10 Wochen Zeit.... :-D
GLG und viel Spaß beim Herumwirbeln!
Nic

Danke für die Aufmunterung,....

denn genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Ich weiß zwar das Madame früher kommen wird, aber das sie bis Mitte oder zumindest anfang Dezember drinnen bleibt, hoffe ich schon.

Den "kranken" gute Besserung. Und danke für eure Antworten.

LG caterina 31+2 oder 32+5

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Ich hoffe, mein Putzanfall lässt noch ein bisschen auf sich warten, denn sonst ist bis zu Krümels Geburt (hoffentlich erst in 2010) ja alles wieder schmutzig. Das Bad könnt ich eh täglich putzen, da mein Mann so ein haarender Schmutzfink ist. %)
Aber ich hab schon mal sämtliche Gäste-Betten und -Kissen gewaschen, aber hauptsächlich, weil die Maus ja wahrscheinlich da drin war (wir hab die Gäste-Betten im Bettkasten der Couch).
Ansonsten denke ich, dass ich so gegen Mitte Dezember Anfangen werde mit der Großputzaktion, mach ich sowieso gerne zum Jahrensende, damit das Neue Jahr ganz sauber anfängt :-| ;-)
LG Sunny 33+1 :IN LOVE:

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Hallo Caterina,
ich bin dem Putzwahn noch nicht ganz zum Opfer gefallen, aber bin schon mitten in der Vorbereitung. Ich habe mir einen neuen Schrank gekauft, weil ich immer das Gefühl habe, dass zu viel rumsteht. Dann hole ich nächste Woche Jalousien ab, damit mir beim Stillen keiner zuschauen kann, etwas dicht auf dicht gebaut, trotz Dorfflair. Außerdem bringe ich meinen Mann im Moment dazu den Esszimmertisch gegen den auszutauschen, den wir vor 4 Wochen stehen hatten. Habe sehr gehofft, dass der alte Tisch von meiner Oma besser passt, aber leider wird er wohl wieder auf dem Dachboden meiner Eltern verschwinden, bis ich das nächste Mal umziehe, hoffentlich in ein Haus .
Mein Putzplan ist geschrieben (noch in meinem Kopf), damit ich dann ab 30.11. richtig loslegen kann, denn dann beginnt mein Mutterschutz. Eigentlich wollte ich ab nächste Woche nicht mehr arbeiten (Urlaub), aber wie das immer so ist mit der Planung, bin sogar länger da, um alles zu schaffen. Naja, hoffentlich bringt es auch was.
Also alles in allem, ich verstehe Dich voll und ganz und wenn mein Mann nicht wäre, hätte ich das Kizi noch einmal ausgeräumt und tapeziert. Ist vielleicht gar nicht schlecht, wenn manchmal einer da ist, der einen zurückhält ;-)
LG
Cindy

Ich auch...

Hallo Caterina,
mir gings gestern genauso. Plözlich hab ich in Küche und Bad jeden kleinsten Winkel geputzt. Man möchte halt alles schön haben!
Mal sehen wieviel Putzanfälle ich noch bekomme, ich hab ja schließlich noch 12 Wochen vor mir.... ;-)
Liebe Grüße, Ima

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Naja, putzen nicht. Ich hasse putzen, darum habe ich auch eine Putze für die schlimmsten Sachen.

Allerdings drängt es mich äußerst stark zur Entrümpelung!

Irgendwie grausts mich vor dem großen Umzug, der entweder kurz vor, kurz nach oder während der Geburt stattfinden wird....

Am liebsten würde jeden Tag den Sperrmüll rufen, damit wir ja nichts mit ins neue Domizil nehmen müssen.

Viel Spaß beim Putzen! :D

lach

ich bin von Haus aus ein Putzteufel und mag es nicht wenn es irgendwie dreckig oder unordentlich ist. Nur das es jetzt noch viel schlimmer ist, die Katzen haben totales Schlafzimmerverbot und kriegen lauthals Anpfiff von mir für jeden Krümel Dreck den sie irgendwo machen und als sie letztens mal im Bett bei mir waren hab ich nen Bettzeuggroßputz gemacht außerdem saug ich von jeher 2 mal am Tag Staub usw.......
und mein Sohn kriegt dauernd Anpfiff weil er es mit der Ordnung nicht so genau nimmt.....manchmal nerv ich mich schon selber, aber ich glaub schlimmer kann der Putzfimmel nicht mehr werden........obwohl ich ja noch nix für Krümel habe und weiss, dass ich meine Schränke nochmal komplett umräumen muss, wenn ich nicht noch einen kaufen will...........
:-/
LG

Plötzlicher Putzanfall - wer noch?

Hey Caterina,

ohhh sprichst du mir aus der Seele!!! Ich könnte auch rund um die Uhr putzen - empfinde irgendwie alles als schmutzig :-( ABER - ich darf nicht :,( . Nun lieg ich hier und sehe jeden Staubkrümel :-( . Auf dem Weg zum Klo oder in die Küche kann ich mir den Griff zum Lappen dann meist doch nicht verkneifen ... na ja ...

Mein Mann schimpft, wenn er es denn mitbekommt, dann immer und bringt mich wieder ins Bett bzw. auf die Couch :-/ . Nun kommt morgen auch noch meine Mutter ... und ich hab nicht aufgeräumt :-(

Ich weiß ja, dass die zwei drei Staubkrümel nichts ausmachen ... aber dooooooffff ist es trotzdem :SORRY:

Alles Liebe

Bella 30 + 6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen