Plötzlicher Kindstod, habt ihr das gelesen
LG Ulpi, die jetzt noch mehr jede Nacht schaut, ob ihr Kleiner noch atmet
huhu,
soweit ich weiß kann es bis zum 1.lebensjahr immer passieren!!!
lg amy+sem 32W3T
Habe eben gegoogelt, welchen Schauspieler Du meinst: Hardy Krüger junior.
Ist schon echt schlimm...!!!
SIDS hat seinen Höhepunkt zwischen dem 2. und 4. und 8. und 10. Lebensmonat. Richtig "sicher" fühlen kann man sich leider erst jenseits des 1. Geburtstages...
Ich bin sooo froh, dass wir einen Monitor haben!!! Auch wenn der angeblich auch nicht helfen soll, wie manche "Experten" behaupten (aber warum verschreibt man ihn dann?!), so fühle ich mich mit dem Gerät sicher, denn der schlägt ja sofort Alram, wenn etwas mit den Vitalfunktionen nicht stimmt. Dann bin ich sofort zur Stelle und könnte sofort eingreifen und es würden keine Stunden vergehen, bis man das Baby irgendwann entdeckt.
Aber mach' Dich jetzt bitte NICHT verrückt!!! Wenn Du ganz viel Angst hast, dann nimm den Kleinen zu Euch ins Zimmer.
Und außerdem weiß man ja bei dem Sohn von H. K. auch nicht, WIE der Kleine geschlafen hat...
Gefahren gibt es leider immer und jeden Tag im Leben... Man weiß nie, was der neue Tag bringt. Immer das beste aus jedem Augenblick herausholen und einfach dankbar sein, wenn alles stimmt!
LG, *Silli*
Hallo
leider kann er bis zum 1.LJ auftreten:-(
Mein Beileid für die Familie und viel Kraft für die schwere Zeit :,(
LG Ani die ihre kl.immr noch bei sich im Bett liegen hat
Mir blieb der atem weg.:-( zünde ne kerze für den kleinen an.:-(
Ich bin auch ganz geschockt...
Habe es auch gerade eben im Fernsehen gesehen und konnte es gar nicht glauben. :,(
Vor allen Dingen habe ich gerade die letzten 2 Tage intensiv über SIDS nachgedacht. Weiß nicht warum... Habe mir überlegt, warum bisher keiner zu 100% sagen kann, wieso und warum. Und wie solche Fälle wohl im Nachhinein ausgewertet werden... Und nun les ich so eine Nachricht.
Werde, wie jede Nacht, direkt an ihm kuscheln und seinem Atem lauschen - und dankbar sein, dass ich ihn hören darf...
Traurige Grüße
Ines
Habe es heute Nacht beim Stillen im Videotext gelesen ...
Ein Schicksal das uns hoffentlich allen ersparrt bleibt !
schock: eine Freundin erzählte mal,....
lg maike mit jan 7m2w3t
schock: eine Freundin erzählte mal,....
Wie furchtbar :,( :SORRY: Warum muss sowas schreckliches passieren?
Wir haben übrigens einen Säuglings-Erstehilfe Kurs gemacht, da wurde immer gesagt, dass das bis zum 1. Lebensjahr passieren kann - egal ob Junge oder Mädchen.
Egal ob Junge oder Mädchen...es geht bis zum 3. Lj. wenn ihr...
Der eine verlor z. B. seinen Sohn durch nen Autounfall mit 4,5 und seine Tochter mit 22 oder 24 Monaten an SIDS.
Trauriges Thema...
Lg
Ich hab grad nen Kloß im Hals ...
denn ich hab heute drüber nachgedacht unseren kleinen an sein Kinderbettchen im eigenen Zimmer zu gewöhnen. Das hab ich grad verwurfen. Jetzt hol ich das Kinderbettchen zu mir ans bett damit ich ihn athmen höre.
Ich wünsch der Familie viel kraft. Für mich es es unerträglich darüber nachzudenken was die Eltern im Moment gerade fühlen müssen. Es tut mir so wahnsinnig Leid.
Traurige Grüße
Beatrice
Das ist das schlimmste was Eltern passieren kann...das tut mir so leid:-(
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen