Suchen Menü

Plötzliche Angst vor Fehlgeburt, kennt das noch jemand?

Hallo Ihr Lieben,

Erst mal wünsche ich Euch allen frohe Weihnachten!

Ich schreibe heute zum ersten Mal hier, ich habe mich vor meinem 1. FA Termin irgendwie nicht so richtig getraut. Jetzt war ich am 23.12. bei 5+6 beim Arzt, es sitzt alles an der richtigen Stelle und das Herzchen hat man auch schon schlagen gesehen. Also alles Bestens und ich hab mich riesig gefreut. Abends hatte ich dann auf einmal eine Heulattacke, weil ich ganz plötzlich panische Angst bekam, dass das Kleine nicht mehr lebt. Kann mir das gar nicht erklären, in den Wochen davor hatte ich nie irgendwelche Zweifel. Jetzt habe ich auch noch einen fiesen Ausschlag an den Händen und im Gesicht bekommen, ich sehe aus wie Frankensteins jüngere Tochter. Ich schaffe es seitdem gar nicht mehr , mich vorbehaltlos über meine SS zu freuen, weil ich ständig Angst hab´, es stimmt was nicht. Kennt das noch jemand von Euch? Und würdet ihr am Montag zur Sicherheit nochmal zum FA gehen, oder ist das total übertrieben? Ich will ja auch nicht, dass sie mich dort für hysterisch halten...

Liebe Grüße,

Britta

Bisherige Antworten

Plötzliche Angst vor Fehlgeburt, kennt das noch jemand?

Hallo Britta, ich bin eigentlich schon in Mai/Juni Forum. Ich hatte die gleichen Gedanken wie du und das auch gaaanz lange. Du darft dich da nicht verrückt machen. Das Herzchen schlägt doch, das spricht doch schon mal für eine intakte SS. Was mich auch ziemlich runtergezogen hat ist das Internet. Du solltest nicht allzuviel darüber lesen weil man viele schlechte Nachrichten liest. Denk einfach positiv!!! Wenns dir wirklich soo schlecht geht dann geh nochmal zum FA.

Lg Vroni

Plötzliche Angst vor Fehlgeburt, kennt das noch jemand?

Hallo Britta,

ja das kenne ich auch nur zu gut. Als ich die vielen Blutungen hatte, war das besonders heftig. Nein du bist nicht hysterisch. Dem Kind können mehr Untersuchungen nicht helfen, wenn es dir aber hilft und die Gyn es mitmacht, ist es okay. Das ist ihr Job uns über die Unsicherheiten hinwegzuhelfen.

Ansonsten hilft in diesem Fall: Nicht so viel googeln. das Netz ist voll von Fehlgeburtsberichten und das tut der Panik nicht gerade gut. Ich hatte mich in diesen allerersten Wochen auch nicht ins Forum getraut. Hier geht es ja noch, aber in einem anderen Forum sind eine Menge der Schwangerschaften am Anfang schief gegangen und das tat mir nicht gut, damit ständig konfrontiert zu werden.

Im Endeffekt liegt es nicht in unserer Hand...

Liebe Grüße, cahaya

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen