Suchen Menü

Plötzlich immer Theater beim Zu-Bettgehen - kennt das noch jemand?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin im Moment ziemlich ratlos. Hannah, 10m alt, konnte ich bis vor 3 Wochen ohne Probleme ins Bett legen, wnn sie müde war und sie hat geschlafen, ohne viel Gebrüll. Nun, seit 3 Wochen, ist es ein Drama, immer wenn ich sie hinlege schreit sie sofort los. Wir haben nicht an unserem Ablauf am Abend oder auch tagsüber geändert. Nur sie hat in den letzten 3 Wochen 5 Zähne bekommen.
Ich erkenne meine Maus gar nicht wieder. Es war sonst immer so entspannt! und jetzt sind die Abende, aber auch die Nächte echt katastrophal!
Vielleicht hat ja jemand einen Tip was wir machen können, damit das ins-Bett-gehen wieder entspannter wird!
Liebe Grüße
Doreen mit Hannah 10m4t :ROSE:
Bisherige Antworten

Plötzlich immer Theater beim Zu-Bettgehen - kennt das noch jemand?

Hi Doreen,
ich hab nur einen Tipp: Durchhalten....
Hier ist seit Wochen Ausnahmezustand wg den blöde Zähnen...Ich tröste mich damit das irgendwann alle da sind ;-)
Halt durch!
lg Sue

Plötzlich immer Theater beim Zu-Bettgehen - kennt das noch jemand?

Hallo Sue,
danke für deine Antwort. Ja - durchhalten wird wahrscheinlich das beste sein!
Von den Zähnen denke ich fehlt nur noch einer, dann müsste erstmal RUhe sein!
Wünsch dir auch viel Durchhaltevermögen!
LG Doreen

Plötzlich immer Theater beim Zu-Bettgehen - kennt das noch jemand?

Hallo Doreen,
das nur noch einer fehlt dachte ich auch - nämlich bei uns der 8. Schneidezahn....der ist seit Wochen fast durch - man sieht ihn schon auf voller Größe, aber er will einfach nicht durchs Zahnfleisch brechen....
Dafür kommen jetzt 2 Backenzähne....
Und scheinbar auch mindestens ein Eckzahn *stöhn*
lg und gute Nerven,
Sue mit Zahn-Sarah

Plötzlich immer Theater beim Zu-Bettgehen - kennt das noch jemand?

Ohje, es kommen schon die Bakcenzähne????!??! =-O
da hab ich bei Hannah noch gar nicht geschaut... Das sollte ich dann mal tun, sofern sie mich reinlässt. Ja bei uns fehlt auch ein unterer Schneidezahn, dann sind die 8 vorne komplett.
Na dann, auf in den Kampf mit den kleinen Zahnmonstern;-)
LG doreen

Da wird doch nicht einer einen Schub schieben???

Hallo Hannah, kann der 46 Wochen Schub sein, bemerkt man auch schon ab der 42ten Woche. Da kriegen sie massiv noch mehr mit von der Umwelt und Fremdeln kommt dazu. Das zeigt sich auch damit dass Kinder die brav schlafen gegangen sind, auf einmal nicht mehr ins Bett wollen, und bei der Mama bleiben. Die Ärztin aus dem Entwicklungsforum meint, die Nähe geben die die Kinder fordern, um so schneller wächst wieder ihr Selbstvertrauen und der Spuk ist schneller vorbei. Ich persönlich glaube nicht mehr dass alles die Zähne sind, den wenn es danach geht, dann zahnt Luisa seit sie auf der Welt ist;-)). LG CLaudia die ja schon froh wäre wenn die kleine Laus mal 3 std. nachts am Stück schlafen würde, und das ohne Mamas Brustwarzen

Und Hallo DOREEN!!;-)

Da wird doch nicht einer einen Schub schieben???

Hallo Claudia,
ja, ich hab ja auch das Buch zu Hause, find es halt nur etwas früh. Hab aber ehrlich gesagt die Wochen nicht nachgezählt und weiß nicht mehr wie alt Hannah in WOchen ist. Es sieht schon ganz nach einem Schub aus, wobei wir das noch nie so dolle hatten. Wenn Sie auf meinem Arm liegt, schläft sie auch oft ganz schnell ein. Es fällt ihr halt echt nur die Trennung schwer, wenn sie wach ins Bett geht!
Naja, dann schwingen wir jetzt mal grße Durchhalteparolen - alles wird besser!!!
GLG Doreen

ja :-)

liebe doreen, wenn man dem buch "oje ich wachse" folgt, dann schubt sie ;-)

praktische tipps: kann dir nur sagen, was ich gemacht habe: nochmal auf den arm genommen und gekuschelt, dem geliebten großen bruder nochmal gute nacht gesagt, zimmer dunkel und gezeigt, dass es nacht ist und alle kleinen mädchen und jungen nun schlafen bzw. alternativ oder danach mich an ihr bett gesetzt und einfach nur ganz ruhig und leise mit ihr geredet...und halt möglichst viel ruhe reingebracht.

mein trost für dich: das geht vorbei, genauso wie der spuk beginnt endet er irgendwann auch wieder ;-)

liebe grüße an dich und dein kleines zahnmosterchen ;-) alice mit felicitas, die nächste woche schon 1 jahr wird =-O :KISSING:

ja :-)

schon wahnsinn was so ein oller Schub mit den kleinen Mäusen macht... ich versuch auch ganz viel Schmuseeinheiten einzulegen und nehm sie jetzt vor allem nachts dann doch mal in mein Bett, wenns ganz dolle ist. und oft schlummert sie dann auf meiner Brust ein! Dageht mir echt immer das Herz auf, wenn sie da so süß sich reinkuschelt. Gestern abend auch wieder. Wenn ich mich neben das Bett setze schreit sie auch wie am spieß und reckt die ärmchen zu mir hoch. tja ich werd wohl noch etwas durchhalten müssen...
Danke für deine tipps!
LG von Doreen
P.S: Booah - Feli wird schon 1 Jahr! Irre, wie die Zeit vergeht

Ja hier war das....

...genauso bis vor kurzem. 2 Stunden bin ich teilweise rauf und runter gerannt. Es kam ganz unglaublich plötzlich aber genauso ists wieder verschwunden. Ganz komisch. Irgendwas war sicherlich, vielleicht wirklich ein Schub. Jedenfalls *toitoitoi* gehts nun wieder genauso wie vorher. Johanna hat übrigens auch Zähne bekommen.
Drück dir die Daumen!
LG
melli

Ja hier war das....

Ich danke dir, das klingt sooooo vielversprechend!!! Ich hoffe jetzt einfach, dass es wirklich bald vorbei ist!!!
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen