Plötzlich Durchfall...was ist das denn jetzt?
Ich mal wieder: habe ich nicht noch erzählt, mich hat kein Wehwehchen erwischt? Heute habe ich schon beim Frühstück Magenschmerzen gehabt und heute Abend hatte ich nach dem Abendessen tierischen Durchfall. Na klasse.
Jetzt werde ich mal abwarten. ich hoffe ich habe das morgen ausgestanden...
Sowas blödes.
Eigentlich hilft ganz gut lang durchgezogener schwarzer Tee bei mir. Den kann ich doch trinken oder?
LG
Melli (33+0)
Morgen Melli
Also den Tee kannst du trinken wenn nur bedingt wegen dem Teein (koffein). Schwarztee hat ja viel davon lach. Also dann keon Kaffe mehr an dem Tag. Am besten noch ne Handvoll Salzstangen hinterher. Wenns dann nicht besser wir hol dir Hefe tabletten.
Hoffe du hast dir kein Novo oder Rota Virus eingefangen.
Meine kleine ist seit Donnerstag daheim wegen Dem Tollen Virus erst durchfall dann erbrechen und das ganz mit fieber. Die arme mußte elektrolüte bekommen da es so schlimm war. Kann nur 3 xxx im kalender machen das ich verschont geblieben bin. Denn so ein toller durchfall kann Wehen auslösen laut uni Arzt.
GLG und gute besserung von der Schlaflosen Corinna
Na noch an ein bischen SChlaf gekommen? Bei mir Magen rumort es noch, aber ich hatte die Nacht durch Ruhe und ich werde es jetzt mit Tee und Vollkornbrot probieren und sonst meine Homöoathin anrufen....nene, ich wollte nicht krank werden. Weigere mich standhaft *mitdemFußaufstampf*
Das mit dem Wehenauslösend habe ich auch gehört, andersherum habe ich auch gelesen, das man Durchfall von Übungswehen bekommen kann?!? Keine Ahnung, aber wir hatten diesbzgl. Glück: die Kleine hat rummgeturnt und davon wohl nichts mitbekommen. Jetzt werd ich "ihr" mal was zu essen machen.
LG
Melli
Huhu Melli
Schlaf was ist das grins ich geh schlaf dann bestimmt erst heute mittag wenn ich jetzt schlaf verpass ich wohl möglich noch 12:30 und vergess meine kleine zu holen lach.
Hmm von Übungswehen durchfall habe ich noch nicht gehört.
aber habe das hier gefunden:
Durchfall harmlos oder behandlungsbedürftig?
Von einem Durchfall ist erst die Rede, wenn Sie mehr als drei mal pro Tag dünnflüssigen Stuhlgang haben. Dann verlieren Sie schnell viel Flüssigkeit und Mineralsalze. Wenn der Durchfall länger andauert, wenn er Sie schwächt, wenn er mit Schmerzen und Fieber verbunden ist oder wenn er blutig ist, ist eine ärztliche Behandlung angesagt.
Bei länger anhaltendem Durchfall während der Schwangerschaft ist es sinnvoll, die Ursache dafür zu finden und zu behandeln. Es kann sich um eine Streßreaktion handeln, die relativ harmlos ist, um einen Magen-Darm-Infekt, der häufig von allein verschwindet, oder um eine Salmonelleninfektion oder Lebensmittelvergiftung, die ein Arzt behandeln kann.
Gegen Ende der Schwangerschaft kann Durchfall ein Hinweis auf die bevorstehende Geburt sein. Vor Beginn der Wehen tritt bei vielen Schwangeren Durchfall auf.
Tipps
- Bei Durchfall sollten Sie grundsätzlich sehr viel trinken. Es eignen sich sehr gut: Apfelsaftschorle, Kräutertees oder auch Gemüsebrühe.
- Versuchen Sie Zwieback oder Salzstangen zu essen.
- Falls der Durchfall besser wird, können Sie versuchen, ob Sie Bananenbrei und geraspelte Äpfel vertragen.
- Vermeiden schwer verdauliche und fettige Nahrung.
- Nach Absprache mit dem Arzt können Sie bei starkem Durchfall während der Schwangerschaft gegebenenfalls auch Kohletabletten nehmen oder den Wirkstoff Loperamid.
Also normal aber bitte keine wehen bekommen
LG
Das ist aber lieb! Hast du für mich gegoogelt? Also ich habe jetzt mal gefrühstückt, werde den ganzen Tag heute eher entspannt angehen und wohl lieber ein Buch lesen als das Bad putzen *lach*
Hoffe jetzt mal das alles über Nacht verflogen ist und alles gut geht.
Ne, ne, also vor Wehen sehen wir uns noch vor. :-/ *lach* das haben wir noch nicht vor. Aber wir haben das auch gestern ganz gut überstanden (obwohl ich das auch gelesen habe und dann erstmal einen schrecken bekam)
Keine Ahnung, vielleicht wars einfach so ein Tagesvirus *hoff* mal abwarten.
Ich meld mich später wie es mir denn dann geht!
Danke für deine Mühe
LG
Melli
das was du da beschreibst - inklusive der magenschmerzen - hatte ich vor ein paar tagen auch. war aber nach einer nacht wieder weg. den tee kannste meiner meinung nach problemlos trinken....
lg
zui
ps: alles weiss!!! schneeeeeee!
LG
Melli
und toll dass es immer noch schneit!
gute besserung weiterhin,
lg
zui
und dann eben immer weiter...
Ja wir sind hier komplett eingeschneit.*schwärm* Hab heute morgen schon gedacht, wären jetzt Kinder da, müsste ich vorm Frühstück schon nen Schneemann bauen...*puh* ;-)
Hab auch lust rauszugehen, aber ich muss erstmal gucken, wie mein bauch so aufs Frühstück reagiert. Werd aber meine Ponys schon mal in den Schnee entlassen! Die muss ich dann zufüttern heute, - klasse, das bräuchte ich ja jetzt heute ausgerechnet nicht....aber nicht anstellen- klotzen *lach*
Zieht ihr denn jetzt auch aufn Hof?
LG
Melli
und wenn ich nicht schwanger bin oder stille gehe ich eben auch gerne abends raus.
lg
zui
Wunderschön ists draußen. Wenn unser Kind mal älter ist, dann kommt bei so einem Wetter der SChlitten hinter den trecker (oder hinter eins der Ponys*lach*) und dann wird schlitten gefahren!
LG
Melli
bzw - was ist der nächste ort??
LG
Melli
Zuviel Magnesium???
Zuviel Magnesium???
Hab ich auch vermutet, aber eigentlich nehme ich gar nichts,- hatte aber eine Probelutschtablette da und die habe ich nahcmittags genommen. Also das ist dann ja keine Überdosierung oder?
Mal sehen, was ich nach dem Frühstück sage...
LG
Melli
und wie geht es Dir jetzt? Hoffentlich besser!
LG
Melli
blööööd, hatte Ende Oktober auch 1 Woche mit schlimmen Durchfall zu kämpfen, und seitdem immer mal wieder Magendarmprobleme :-(
geholfen hat mir nix so richtig, außer "Schonkost" (Zwieback, Banane, Apfel, Tee) und eine Elektrlytlösung (Oralpädon) zum Ausgleich des Flüssgikeits und Mineral/Elektrolytverlustes...
wünsch Dir baldige Besserung!
LG *milena* heut auch mit D-fall :-P und dem mini nr.3 29+0
:IN LOVE:
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen