Suchen Menü

Plötzlich Angst beim Baden-brauche mal Rat!

Hallo ihr Lieben!

Mein bzw. unser problem! Jule will nicht mehr baden bzw. wenn wir sie rein stellen schreit sie wie am Spieß und will sich schon gar nicht hinsetzen. Das war jetzt die letzten beiden Male so. Bisher fand sie Baden immer super. Jetzt findet sie die Vorbereitung auch spannend, steht schon an der Wanne und will ans Wasser. Aber ist es dann soweit geht das Gebrüll los. erst dachte wir Wasser zu warm/kalt, aber nix. Spielzeug und das mein Mann bzw. ich mit in die Wanne gestiegen sind konnte sie nicht besänftigen. Der Knaller ist wir gehen jeden Dienstag Babyschwimmen, das liebt sie nach wie vor, da duscht sie sogar und dort ist alle gut!

Ich überlege schon die ganze Zeit ob was passiert sein könnte das sie plötzlich so reagiert, aber mir fällt nix ein.

Hat jemand das schon mal erlebt und ne Idee was wir tun können?

Soll ich jetzt lieber erst Mal auf Baden verzichten oder lieber extra oft die Wanne anbieten?

Danke für Eure Ratschläge!

LG Nimi mit Jule 10M u 25 T

Bisherige Antworten

Hi,

wir hatten da auch mal so ne Phase, ist aber plötzlich von alleine wieder weg gewesen... Trotz dass die Badewanne doof hat, hat er baden in der Dusche geliebt und liebt es immer noch! Wenn ich duschen gehe, mach ich in nackig und lass schonmal heißes Wasser laufen, damit die Wanne warm ist, kaum steh ich unter der Dusche kommt der kleine Mann nach!

Sorry, dass ich dir auch nicht weiterhelfen kann!

Lg niceli mit Lenny *13.09.2010

würde lieber erstmal darauf verzichten und nur mit waschlappen säubern. nicht dass sich ihre angst verstärkt. bestimmt ist die angst bald vergessen, wenn du sie zu nichts zwingst... berichte mal, wie es weitergeht...
lg, claudia

das hatten wir jetzt auch 2 mal

Julian wird ja nach wie vor jeden abend in die Wanne gesteckt.

Und das macht er eigentlich auch total gerne. meistens will er garnicht mehr raus.

Er steht auch immer an der Wanne und guckt zu wie das Wasser in seine kleine grüne Wanne reinläuft :-)

dann würde er am liebsten sofort mit Klamotten rein...muss ihn manchmal richtig bremsen

Und Babyschwimmen war auch immer toll.

Alles wie bei euch.

Letzte Woche dann das erste mal total gebrüllt, als er in die Wanne sollte. Wir waren vorher mit dem Auto unterwegs und er hat ein kurzes Nickerchen gemacht.

Jedenfalls hat er sich überhaupt nicht mehr beruhigt und ich habe ihn rausgenommen. Dann gabs Abendessen und er hat reingehauen als wäre es seine Henkersmahlzeit. Er hatte wohl schlichtweg nur totalen Kohldampf und wollte lieber was essen als baden.

Gestern wars aber wieder so das er nur geheult hat in der Wanne, aber da weiß ich auch kein Grund warum... :-X

mal gucken wies heute wird. Sonst badet er nach wie vor sehr gerne und befreit den Wannenrand von Mamas Shampoos und Duschgels :-)

LG Claudia mit Julian :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen