Plötzlich Angst :-(
erklärt mich jetzt bitte nicht für verrückt. Ich war so stolz auf mich, das ich so ruhig un entspannt in dieser SS bin und nun?
Irgendwie habe ich Angst, ist ein Gefühl, das plötzlich da war. Die Angst, das ich am 27. zu meiner VU gehe und das Herz schlägt nicht mehr. Warum? Ich weiß es nicht. Es gibt keinen Auslöser. Mir ist heute nicht ganz so übel, aber am Ende der 11. SSW darf das ja auch mal so sein. Ich habe keine Blutungen, keine Schmerzen, bis auf die Dehnungsschmerzen und Rückenschmerzen habe ich auch, aber die hatte ich auch schon vor der SS. Mein Rücken wird nicht besser. :-(
Es ist also eigentlich alles gut, also was soll das jetzt? Dreh ich nun durch?
Ich sollte froh sein. Die erste SS endete in der 6.SSw, da bin ich drüber.
Die 2. SS begann direkt nach dem SST mit starken Blutungen (vermutlich ein Zwilling) und dann immer wieder Blutungen, inkl. KH-Aufenthalt in der 10.SSW, bis zur 20.SSW immer wieder Blutungen. 6Kapseln Utrogest am Tag etc...
Jetzt läuft alles augenscheinlich reibungslos, da werde ich so "kopfkrank". Unglaublich...
Bin ich jetzt bescheuert, oder gibt es hier noch jemandem, dem es ähnlich geht/ging?
Danke für`s lesen...
LG Lissy, heute so nah am Wasser gebaut :,(
hallo lissy,
mir geht es an manchen tagen genauso wie dir...bei mir ist eigentlich alles in ordung ich habe keine blutungen keine schmerzen ...nichts...aber trotzdem mache ich mich regelrecht verrückt mit der frage was wäre wenn....
ich weiss man sagt die ersten 12 wochen sind die gefährlichsten aber mann hört ja so viel....
aber eigentlich sollte man sich ja gar nicht verrückt machen und nicht machen lassen...erstens könnte man sowieso nichts ändern und 2. gehen ja die meisten schwangerschaften gut aus...zumindest die nach der erkenntnis schwanger zu sein...
ich glaube wir sollten einfach die schwangerschaft genießen...allerdings weiss ich dass das leichter gesagt als getan ist....
mach dich nicht verrückt und denk positiv...so versuch ich es...
;)
LG Jasmin 15+1
erstmal nen taschentuch Dir reich!
Hay Lissy,
also bei mir wars bis zur jetzigen VU auch so. Weil bis zur 10 woche ja die Organe angelegt werden etc.. Naja ich hab mich da total fertig gemacht. aber wie man sieht, völlig zu unrecht! Und bei Dir ist es genau so. Die innere Zufriedenheit und Zuversicht gewinnst Du sicher schnell zurück und ein Paar Sorgen machen, gehört doch schliesslich dazu!! Wir sind halt total hormongesteuert!
LG Mandy
mir
mir geht es ähnlich.Vor einigen Wochen habe ich schon einmal geträumt eine Fehlgeburt zu haben.Letzte Nacht war es dann wieder so!Schrecklich!Habe es dann heute morgen meinem Mann erzählt, der hat mich vielleicht besorgt angeschaut!
Ich bin halt total anders als in der ersten ss.Viel emotionaler und mir war bisher so gut wie nie schlecht!Irgendwie fühle ich mich kaum schwanger.Die Hosen werden zwar schon am bauch enger, aber ich finde sichbar vor dem Spiegel ist der Bauch nicht wirklich gewachsen.Ich weissauch nicht!
Ich mach mich einfach verrückt!Denke das hängt aber auch damit zusammen das ich Borreliose habe und mich frage ob es meinem Baby Schaden zufügen kann!Ich habe einfach innerliche Angst die sich nicht einfach abstellen lässt und zudem fühle ich mich auch oft überfordert und bin gestresst!
Aber ich hätte auch einfach gerne mal mehr Zeit für mich alleine!Auch fragt hier niemand (z.B. meine Eltern) wie es mir geht oder ob ich etwas Entlastung gebrauchen könnte!Nur mein Mann versteht mich einigermaßen, was den Stress betrifft!
Tut mir Leid das es so lang wurde, aber es hilft mir etwas zu schreiben!
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
liebe Grüsse Friederike (11+3)
oh das kenne ich nur zu gut. Ich habe in dieser SS auch ein erstaunlich gutes Gefühl gehabt und dann sind wieder diese Tage in denen ich einfach nur Angst habe.
Morgen habe ich wieder Termin beim FA und ich hab jetzt schon Angst davor. Beim letzten Mal hat er mich zwei Wochen zurückgestuft was aber nicht sein kann.
Wenn ich nicht alle 14 Tage Termin hätte würde ich durchdrehen.
Morgen geht es auch um die Cerclage und davor habe ich wahnsinnige Angst.
Ich habe mein erstes Kind im 6. Monat verloren und bin so eigentlich sehr locker aber wahrscheinlich können wir nicht imer stark sein.
Es wird schon alles gut gehen, zu viele Sorgen sind auch nicht gut, also lass dich mal ganz fest drücken und Kopf hoch, du bist nicht die Einzige.
LG Miriam
Vor meinem letzten VU Termin hab ich auch gedacht, was machst du, wenn das Herz nicht mehr schlägt? Heulst du dann dem Doc was vor? Da bist du ganz alleine, dein Mann ist arbeiten. Nehme ich das Handy lieber mit?
Zum Glück war alles gut :-)
Eine Schwangerschaft bis zur Geburt ist halt keine Selbstverständlichkeit. Es ist immer wieder ein Wunder.
LG Michaela
dann gibts Tage bei denen es echt schlimm ist und wieder Tage bei denen ich gar nicht drüber nachdenke...
ist glaube ich ganz normal, solche Gedanken...
LG Africanbaby
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen