Suchen Menü

Plazenta praevia

Hallo nochmal,
jetzt habe ich vor lauter Schreiben ganz vergessen zu fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit einer Plazenta pravia hat. Bin nun doch beunruhigt, da Blutungen auftreten können, die sehr heftig sind und die Kinder auch früh per Kaiserschnitt geholt werden. Mein FA meinte, ich soll so weitermachen wie bisher und nichts besonderes beachten. Bei Schmerzen und/oder Blutungen soll ich sofort zu ihm oder ins KH gehen.
Ab wann wird denn eigentlich bei BEL oder Plazenta praevia ein Kaiserschnitt vorgenommen? Jonas soll noch in meinem Bauch wachsen und ordentlich zunehmen. Bin nun 32. SS-Woche.
Vielen Dank und Gruß, Katja
Bisherige Antworten

Plazenta praevia

Hallo Katja und auch ein Herzliches Willkommen von mir :ROSE: !
Hast du denn eine komplette Praevia? Steht es fest das du einen KS brauchst?
Ich meine, das ein KS meist 10-14 Tage vorm ET durchgeführt wird, eher nur in Ausnahmefällen.
Ich hatte am Anfang eine Praevia mit starken Blutungen, aber zum Glück hat sich die Plazenta durch´s Wachstum hochgezogen, so das ich normal entbinden kann!
Lg Kati, die auch einen Jonas hat (5 Jahre) ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Plazenta praevia

Hallo Kati,
lt. Aussage meines Arztes ist der gesamte Geburtskanal/ Muttermund von der Plazenta überdeckt. Es spricht wohl auch alles für einen Kaiserschnit, da sich Jonas auch immer noch nicht gedreht hat.
Na ja, abwarten - nervös bin ich schon!
LG Katja

Plazenta praevia

Hm, achso....
Was die Lage angeht, sagt mein FA immer, das die ihn erst ab der 36 SSW interessiert. Bis dahin haben die Zwerge wohl genug Platz um sich zu drehen... wenn sie wollen ;-)
Aber wenn die Plazenta so ungüstigt liegt, wirst du ja leider nicht um einen KS herum kommen.
Aber das schaffst du schon :THUMBS UP:
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen