Suchen Menü

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Hallo!
Muß noch einiges für Baby Marc kaufen....dazu ua. die Fläschchen, weil ich ja nicht stillen werde.
Nun habe ich aber schon so oft gelesen, das die Plastik- Fläschchen Schadstoffe oä. enthalten....
Wenn man jetzt zu dm geht, gibt es zu 90% nur Plastik, kaum Glas!
Es steht bei NUK ja auch drauf...ohne..(?) sind die jetzt neu "verarbeitet" worden???
Weiß da jemand mehr drüber???
Lg Melanie
a href="http://lilypie.com"> Lilypie Ich erwarte ein <br /> Baby Ticker
Bisherige Antworten

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Huhu...
Irgendwas habe ich darüber mal gelesen, aber ich meine die Richtlinien wurden geändert.
Glasflaschen sind ja nicht schlecht, aber spätestens wenn die Kleinen ihre Flasche selber halten wollen, völlig unpraktisch, da zu schwer. Und zu zerstörbar ;-)
Ich habe die Kunststoffflaschen von Avent....
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Hallo Kati,
genauso seh ich das auch - Glas ist zu schwer, auch für mich, da ich ja Zwillinge bekomme.
Die von Avent sind ohne Bisphenol-A, dem Weichmacher, der Östrogene enthält.
Alles Gute weiterhin
Sabine

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Hallo Melanie,

nun ich habe diesmal auch die von Avent, doch bei meinen anderen auch immer die vom dm/Babylove gehabt. Ich kenne mich da nicht aus, doch irgendwie denke ich mir auch wo sind denn keine Schadstoffe drin, wenn man auf alles achten würde glaube ich dürfte man kaum noch was kaufen...ist meine meinung;-)

Liebe grüße

Alexandra

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Hallo, wenn meine stillzeit vorbei ist, dann werde ich wieder Avent nehmen, die sind geprüft. Die von Nuby sollen auch super sein, die kannst Du Dir im Onlinekatalog von Baby Walz ansehen.

Gruß Sandra 35+4 :ROSE:

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Ich habe mir auch wieder die von Avent gekauft.

GLG Rosamunde

Dank Euch allen...!!! GLG Melanie

Plastikfläschchen....*FRAGE*

Hallo,
soweit ich mich informiert habe, enthalten alle Plaste Flaschen Bisphenol A. Das ist dieser Schadstoff, der beim Erhitzen entsteht.
Bei dicker-bauchladen.de bekommst Du als einzigstes Bisphenol A freie Plastik Flasche. Das sollen die besten, laut Öko Test derzeit auf dem Markt sein.
Ich habe diese bestellt.
Gruesse
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen