Suchen Menü

Plastikbändchen im Krankenhaus...

... Hallo Ihr Lieben,
ich bin eigentlich nicht aus Eurem Forum und hab mich mal eingeschlichen :0)
Wenn die Babys auf der Welt sind, bekommen sie im Krankenhaus meistens ein fürchterlich häßliches Plastikband auf dem der Name steht...
ich hab für meine Tochter ein wunderschönes Perlenkettchen mit Name bekommen, wenn es Euch interessiert, dann schreibt mir kurz über das Profil, dann schick ich Euch den Link, denn öffentlich darf ich ihn ja hier nicht schreiben -
Liebe Grüsse
Katja_Julian
Bisherige Antworten

die haben in einigen Khs.ern verscheidene Bedeutungen

Hi Katja,
ich weis nicht, ob man da einfach sein eigenes Bändchen mitbringen darf.
Bei uns in der Nähe ist mal ein Baby irgendwie unterwegs verschütt gegangen und es hat lange gedauert bis sie es dann auf einer anderen Station gefunden haben. In den meisten Kliniken haben deshalb die Farben und Aufdrucke auch Bedeutungen. Es geht nicht nur um den Namen der darauf steht und ob es rosa oder blau ist.
Und was ist schon dabei? In ein paar Tagen ist das Ding sowieso ab.
LG Beate

die haben in einigen Khs.ern verscheidene Bedeutungen

Hallo Beate,
wir haben Finja das Plastikband unter das Hemdchen geschoben und das andere einfach an die andere Hand gemacht -
die Schwestern im KH waren total begeistert davon und hatten kein Problem damit, dass Finja es dran hatte...
Ich find die Dinger einfach nur nicht schön...
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen